Was deutet darauf hin? Vieles sieht man doch erst Vorort oder besitzt du hellseherische Fähigkeiten? Der hat 31TKm runter ist nicht viel, du Kennst bestimmt den Besitzer? Auch das wird ich immer beim Kauf berücksichtigen. Von einem 25 Jährigen würde ich sowas nicht kaufen. Eventuell ist es ja auch ein Doktor der sich dann doch lieber einen 6er hohlen möchte und dann gern einen Barzahlungsrabatt aushandeln möchte. Der Kontakt zum Vorbesitzer ist doch besser als wenn er anonym beim Händler steht, da kann man auch einschätzen wie das Auto behandelt wurde. Mann kann ja auch noch eine Inspektion raus handeln. Ob der Händler beim Auto was auf dem Hof steht dir immer die Wahrheit sagt kannst du ja auch nicht wissen, das muss halt verkauft werden. Mann kann aber auch an die Sache ran gehen und alles Doppelt und Dreifach versichern. Versicherungen und Händler müssen ja auch was verdienen (meist für nix).
Beiträge von kami_555
-
-
Was ist daran so Verkehrt? Habe noch nie ein Auto beim Händler gekauft, die Mage die Der verdient spare ich lieber beim Einkauf und soviel kann an so einem Auto nicht Kaputt gehen.
-
Wenn ich was nicht leiden kann sind das hinter mir fahrende Fahrzeuge die meinen Innenraum mit ihrem Xenon ausleuchten, das tun meinem empfinden nach 2/3 aller Xenonfahrer. Bin mir nicht sicher ob bei jeden älteren Fahrzeug noch die Dynamische Leuchtweiten Regulierung noch Funktioniert. Wenn es Richtig eingestellt ist mag es ja super sein aber diese Blender nerven einfach nur und gehören aus dem Verkehr gezogen.
-
Wenn er 10k preiswerter ist als beim Händler wird ich auch zuschlagen. Ich würde auch nie beim Händler kaufen sondern nur Privat. Der preis liegt aber bei 37k zur Orientierung schau beim Dat nach
-
Nein das kann man nicht, aber unter Kleinholz würde ich zB verstehen wenn das Ventil(e) abreißt und und dann sich bei jeder Umdrehung in Kolben und Kopf einarbeitet
-
Also nach einen Abriss bewegt er sich nicht mehr bis zum OT sollte er im OT abgerissen sein werden sich da die Ventile Vermutlich verbiegen was aber kein so großer Schaden ist.
-
Warum sollte der Kopf kaputt sein? Wenn durch einen Lagerschaden das Pleul abreißt geht doch nur unterhalb des Kolbens alles kaputt. Block, KW, KWLager. Vorher hört man ja noch ein tolles hämmern aus dem Motor. Und die Blöcke könnten ja identisch sein denk ich mal, da die Unterschiede ja im Kopf liegen. Ansonsten kann man auch Köpfe instandsetzen. Meist verbiegen sich ja nur die Ventile, wenn sie auf den Kolben treffen.
-
Schade bin leider nicht da, sonst wäre ich mit gekommen. Hätte mich schon mal interessiert wie die Strecke ist.
-
Fand das Treffen auch klasse. Der Besuch in der Höhle war auch sehr Interessant, bei der Abfahrt bin ich ja kurz vor euch gefahren und hatte freie Fahrt bis zu Hälfte, dann tauchte ein Hindernis (Golf) auf, kurz danach kamen ein paar Moppeds vorbei :D. Sonntag hab ich dann Garage weiter ausgebaut und zurück nach Berlin. Gestern hatte ich noch kleine fahrt nach Rügen (besuch am Königsstuhl und Ostsee baden) und im Anschluss noch einen Abstecher nach Polen, musste mit entsetzen feststellen das Diesel dort mittlerweile 1,12€ kostet. Heute wieder Arbeiten und Freitag Abend nach der Arbeit Fahr ich dann wieder Runter.
-
Ich denk mal wenn ich so 10:30 losfahre reicht das