Beiträge von H2408

Moin,
    aufgrund der von Dir beschriebenen Symptomatik ist davon auszugehen, dass die Geräusche resp. das Poltern ursächlich vom Fahrwerk her stammt. Meine Vermutung wären zunächst ebenfalls die Koppelstangen gewesen, aber da diese mittlerweile erneuert wurden, schließe ich mich meinem Vorschreiber an und tendiere ebenso dazu die Stützlager zu überprüfen. Auto hochbocken , und schauen ab das Federbein nach oben, ggf. auch seitl. Luft bzw. Spiel aufweist. Ebenso empfiehlt es sich die Querlenker zu überprüfen.Meistens sieht man ausgeschlagene Buchsen ebenso wenn man das Fahrzeug anhebt.

Viel Erfolg

NUr mal so erwähnt...habe meinen 320d seit ca einem Jahr , war meines Wissens als Premium Selection Fahrzeug ausgewiesen auf der BMW Gebrauchtwagensuchseite, seit eben diesem einem Jahr hat es mein Händler nicht erfolgreich geschafft die Motorhaube erfolgreich zu justieren und den Schließmechanismus derart einzustellen , dass sich eben diese Motorhaube NICHT mehr bei schnellerer Autobahnfahrt rechts öffnet. (Es gab 4 Reperaturversuche !!!! ) Von anderen Dingen wie undichter Tankentlüftungsschlauch , pfeifendes Schiebedach rostende Heckklappe mal ganz abgesehen. Nunmehr hatte ich, nachdem sich die Motorhaube abermals nicht mehr vernünftig schließen liess , resp. sich abermals rechts öffnete derart den Kaffee auf, dass ich mich an dei BMW Kundenbetreuung gewandt habe. Diese rief dann enstprechend zurück, habe der Dame den Vorfall geschildert - ebenso übrigens die anderen Reparaturen die der Händler allerdings auch problemlos durchgeführt hat-
    Bekomme dann einen Anruf meines Händlers warum ich diesen denn bei BMW anschwärzen würde, er hätte die Faxen dicke etc. und überhaupt, was denn das sollle , das Fahrzeug ist auch kein Premium Selection Fahrzeug ...das ganze in einem Ton der sachlich argumentativ vermissen lässt.
    Das Fahrzeug hat bei Auslieferung einen neuen Radsatz bekommen, da die zuvor montierten Felgen nicht zulässig waren, so der Händler, hier wurden mir 2 Alternativvorschläge gemacht, letztendlich wurde die Sternspeiche 158 ohne Rücksprache montiert, definitiv anders als zuvor besprochen.
    Die undichte Tankentlüftung hat übrigens durchaus auch einen nicht unübersehbaren Dieselfleck auf meinem Parkplatz hinterlassen :(
    Bei jedem Anruf war alles ein unbedeutender Einzelfall der o.a. Mängel... dank des Forums weiß ich es aber besser ;)
    Im endeffekt war ich im ersten Jahr ca. 4 mal mit dem Fahrzeug in der werkstatt, und das bei einer Laufleistung von ca. damals 70000 km.
    Kann ich noch irgendwie nachweisen, dass dieses Fahrzeug im Internet als Premium Selection Auto gelistet war. ? Wie würdet Ihr reagieren ?
    Danke und Gruß

Durch OBU's sind LKW's bis auf 1-10 Meter genau, sekundengenau zurück verfolgbar. Schalte deinen Anwalt ein! Vorausgesetzt du hast eine Rechtschutz :thumbup:

Richtig... aber aus Gründen des Datenschutzes dürfen derartige Daten leider nicht verwendet werden....da gabs vor kurzem noch ne Riesendiskussion

Servus miteinander,
    seit heute macht mein Auto mal wieder Probleme....
    und zwar zeigt der BC an, dass die Bremsbeläge erneuert werden sollen, dies jedoch bei einer Restkiloeterleistung von ca. 33.000 km an der VA, sowie 60000 KM an der Hinterachse . Reset hat an der Hinterachse funktioniert an der Vorderachse jedoch nicht. Hat vielleicht irgends jemand eine Idee ? Sichtprüfung der Bremsbeläge ist übrigens ohne Beanstandung und eine ausreichende Belagstärke haben sowohl die dekra als auch ich selbst festgestellt.
    Irgend jemand noch ne Idee ????????

Danke

das ist aber eben auch alles eine Frage wie mit dem Fahrzeug umgegangen wird... immer schön den Turbo auslaufen lassen, regelmässig frisches ÖL und Wartung und alles ist gut....und immer an denken... middem Öl nich spaasam sein ;)

Also habe ebenfalls einen 2006er E91 320d, reicht auch für 2 Kinder mit Hund ;) für den Urlaub muss dann eben eine Dachbox montiert werden ;) Qualitätsprobleme habe ich gehabt mit dem Panoramadach, Rost an der Heckklappe und ein durchgescheuerter Tankeinfüllstützen. Aber alles dies sind Dinge die bei BMW bekannt sind und entsprechend kostenlos auf Kulanzbasis behoben wurden. Ansonsten keine Qualitätsprobleme oder ähnliches... Kann durchaus eine Empfehlung für das Fahrzeug aussprechen.....

Gruß
    Holger

:D das wäre schön immer lustig unterwegs zu sein :D
    jetzt aber spass bei seite ;)
    Dimon warst du damit bei BMW? das kann doch nicht gesund sein! ich muss es loswerden !!!
    Ich kann dieses Thema niergendswo finden..... ?(

wohl wahr zu BMW fahren ist nie gesund schon gar nicht für die Nerven ;)