NUr mal so erwähnt...habe meinen 320d seit ca einem Jahr , war meines Wissens als Premium Selection Fahrzeug ausgewiesen auf der BMW Gebrauchtwagensuchseite, seit eben diesem einem Jahr hat es mein Händler nicht erfolgreich geschafft die Motorhaube erfolgreich zu justieren und den Schließmechanismus derart einzustellen , dass sich eben diese Motorhaube NICHT mehr bei schnellerer Autobahnfahrt rechts öffnet. (Es gab 4 Reperaturversuche !!!! ) Von anderen Dingen wie undichter Tankentlüftungsschlauch , pfeifendes Schiebedach rostende Heckklappe mal ganz abgesehen. Nunmehr hatte ich, nachdem sich die Motorhaube abermals nicht mehr vernünftig schließen liess , resp. sich abermals rechts öffnete derart den Kaffee auf, dass ich mich an dei BMW Kundenbetreuung gewandt habe. Diese rief dann enstprechend zurück, habe der Dame den Vorfall geschildert - ebenso übrigens die anderen Reparaturen die der Händler allerdings auch problemlos durchgeführt hat-
Bekomme dann einen Anruf meines Händlers warum ich diesen denn bei BMW anschwärzen würde, er hätte die Faxen dicke etc. und überhaupt, was denn das sollle , das Fahrzeug ist auch kein Premium Selection Fahrzeug ...das ganze in einem Ton der sachlich argumentativ vermissen lässt.
Das Fahrzeug hat bei Auslieferung einen neuen Radsatz bekommen, da die zuvor montierten Felgen nicht zulässig waren, so der Händler, hier wurden mir 2 Alternativvorschläge gemacht, letztendlich wurde die Sternspeiche 158 ohne Rücksprache montiert, definitiv anders als zuvor besprochen.
Die undichte Tankentlüftung hat übrigens durchaus auch einen nicht unübersehbaren Dieselfleck auf meinem Parkplatz hinterlassen
Bei jedem Anruf war alles ein unbedeutender Einzelfall der o.a. Mängel... dank des Forums weiß ich es aber besser 
Im endeffekt war ich im ersten Jahr ca. 4 mal mit dem Fahrzeug in der werkstatt, und das bei einer Laufleistung von ca. damals 70000 km.
Kann ich noch irgendwie nachweisen, dass dieses Fahrzeug im Internet als Premium Selection Auto gelistet war. ? Wie würdet Ihr reagieren ?
Danke und Gruß