Beiträge von H2408

das hab ich mich auch gerade gefragt

mir stehen die Haare zu berge wenn ich das hier lese lasst doch einfach die Hände weg wenn ihr es nicht könnt.Bremsen Entlüften wegen Bremsklötze so ein schwachsinn.Könnet beim Autotöter U,so sein weil die direckt Bremsflüssigkeit wechseln wollen,kleines Zusatzgeschäft,da wird dan natürlich Entlüftet.

kann Dir nur zustimmen , gerade bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen, wenn man keine Ahnung hat Finger weg !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei Manchen Audi+VW muss gedrückt und gedreht gleichzeitig werden, beim E9x defenetiv nicht.
    Hätte der E9x eine elektrisch Parkbremse, könntest du beläge auch selber nicht wechseln, ist aber nicht der fall, von dem her, einfach ne schraubzwinge+brett und dem steht nix mehr im weg.

Und nicht das Entlüften des Bremssystems vergessen, wennst nen Handschalter hast auch gleich dem vom Kupplungsnehmerzylinder

mal blöd gefragt.... wieso denn entlüften..das System wird doch nicht geöffnet.. ?????????? ?( ?(

zumindest solltest Du die Klima nicht permanent ausgeschaltet lassen, denn dann werden die Gummiringe der KLimaleitungen spröde und das Kältemittel entweicht noch eher ( entweichen tut das Zeug sowieso ) da keine Schmierung mehr stattfindet.Schlimmstenfalls gibt´s nen Kompressorschaden...Ich sage meinen Kunden auch immer sie mögen doch bitte die Klimaanlage auch im Winter betreiben, mal ganz abgesehen von der Bakterienbildung.
    Physikalisch ist es richtig , dass die warme Luft durchaus nach oben steigt, dennoch empfehle ich bei Betrieb der Klimaanlage das Fahrzeug geschlossen zu halten. Halte das persönlich für effektiver
    Der Mehrverbrauch wird sich m.E. so um die 0,7 Liter Diesel bewegen, wenn überhaupt... betreibe meinen 320d mit permanentklimabetrieb so um die 6,5 Liter im guten Drittelmix..

Gruß

Holger

Fußstütze M ist drin,, war einfacher als ich dachte, alte Stütze hatte ich nach einem kräftigen Ruck in der Hand (war im unteren Bereich schon lose) somit keine Plastikzapfen abgebrochen, Neue M-Fußstütze eingeklebt, und zwar habe ich die Stege/Zapfen an der neuen Fußstütze mit einem Würth 2K Kleber eingestrichen ( hab mit demselben Zeug auch schon meine Dachbox inst. ges. )

hält Bombe und sieht super aus

günstig ist nicht immer gut, habe heute bereits meine KFZ Versicherung gewechselt , bin wieder bei der R&V die sind nicht wesentlich teurer als die Direkt Versicherung die ich zuvor hatte , aber ich habe einen Ansprechpartner vor Ort und die Leistungen sind auch besser zahle jetzt VK / TK mit jeweils 150 € SB , knapp 150 Euronen im Vierteljahr das ist es mir dann schon wert , da einen - wenn auch geringen - Aufpreis zu zahlen...
    Die Direktversicherung ( direct Line ) kostete mich mit 300 Euro SB in TK/VK knapp über 140 Euro im Vierteljahr.
    Fühlte mich von denen sowieso nicht sionderlich gut beraten , da ich damals die Doppelkarte tel. angefordert habe , war übrigens bereits Kunde dort , und letztlich mehr bezahlt habe als wenn ich die Doppelkarte über das Internet angefordert habe. Angerufen und diskutiert aber war wenig zu machen....
    halte das nicht für Kundenfreundlich.....

und das ist auch kein Problem, wenn man sein eigenes Öl beim :) mitbringt??

und das ist auch kein Problem, wenn man in die Kneipe geht und sagt : Ich brauch nur ein Glas ..... ;) ;) ;) ;)

also zumindest wird er Dir die Entsorgung Deines Altöls berechnen und das zu recht, solltest Du Dein eigenes ÖL mitbringen

ich gucke gleich fahre gleich zur Werkstatt die mir die Bremsscheiben verpasst hat. mal schauen was die dazu sagen .
    Was meinst du mit verglasen ?

ich gucke gleich fahre gleich zur Werkstatt die mir die Bremsscheiben verpasst hat. mal schauen was die dazu sagen .
    Was meinst du mit verglasen ?

Verglasen nennt man es , wenn die Oberfläche des Reibbelages der Verzögerungseinrichtung verhärtet. Dies kann diverse Ursachen haben.(Bremse zu heiß, o.ä. ) Sehe ich hier aber nicht ursächlich als dessen was zu Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen führt

Gruß und schönen sonnigen Tag noch ( gleich auch in die Werkstatt fahr )