nur zur Info. Ich habe knapp 400 Euro bezahlt für das reinigen. Verbrauch ist merklich runter gegangen.
Beiträge von dasacom
-
-
sollten, würde ich aber checken. Geht mit diversen OBD Apps oder mittels "Geheimmenü".
-
ist der noch Original? Ich habe meinen vor einem Jahr, als ich einen kleinen Turboschaden hatten, vorsorglich "ausbrennen" lassen.
Läuft seitdem alles Tip Topp. zum Glück. -
Es können durchaus wieder die Bremsscheiben sein….
-
Funktionieren die Thermostate?
Stehen nicht im Fehlerspeicher!
-
Wenn ich das richtig verstehe hindert ihn irgend was die Regeneration zu starten.
Kannst du eine Werkstatt fragen ob sie dir eine anfordern/aktivieren?
-
Ich hoffe die Profis haben noch ein paar Tipps.
Da du Kurzstrecken erwähnt hast: ich würde den vorher mal richtig heiß fahren. Mindestens 50 km über die Autobahn mit mindestens 2500 u/min. Dann zum messen.
Eine noch längere Fahrt schadet sicher nicht.
Bin Laie. Vielleicht reichen auch 40 km. Probier es aus. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Hinweise hier. Daumen ist jedenfalls gedrückt. -
Dafür braucht man mehr Infos. Hast du H7, Xenon, LED, etc?
Ich mache immer beide h7.
Im Radkasten ist eine Klappe. mit eingeschlagenen Reifen kommt man sehr gut ran. Dauert nur wenige Minuten. -
Moin zusammen,
Beim Radwechsel in diesen Jahr sind mir feuchte Stellen und Rost an den vorderen Stoßdämpfer aufgefallen. Der Wagen fährt sich weiterhin straff und schaukelt sich nicht auf. Aber bin mir nicht sicher, ob die Dämpfer trotzdem raus sollten.
Wie ist eure Einschätzung? Tauschen oder weiterfahren.
Fahrzeug hat jetzt 205TKM. Dämpfer wurden bisher nur hinten gewechselt wegen einem defekt. Vorne noch nie.
Fahrweise ist moderat.
Bei mir hatte der TÜV die feuchten Stellen reklamiert. Also lasse es zeitnah machen.
Überlege Dir, die Federn auch zu tauschen. Ich hatte 1 Jahr nach dem Dämpferwechsel einen Federbruch und dabei ging auch der Dämpfer hops, hab also zwei mal bezahlt..... -
Danke. Ich vermute weil der Arbeitsaufwand hoch (und damit teuer ist) lohnt es sich alles in einem zu machen?
Bin gespannt in welchem Umfang die Kosten sich bewegen werden und was die Werkstatt empfiehlt. Ich werde es posten. Kann aber etwas dauern….