Beiträge von Flo 335i

@Flo 335i Kompression müsste ich beim ausführenden Mech nachfragen, meinte aber diese seien in der Toleranz, Mag mich zu erinnern das Zylinder 6 nicht auffällig war. Die Kabel haben sich ca 3 Mechs angeschaut, keiner was gesehen. Könnte man dies irgendwie messen? Masseleitung ist fest.
    Panik45 Wie sollten den die Steuerzeiten aussehen so als Vergleich? Das lese ich dann über die monitoring Software aus und vergleiche es? Ich hab da leider wenig Ahnung.

Masseleitungen unter Motorabdeckung ?

Spannungsprüfer durchmessen und PIN Steckkontakte prüfen

Ansonsten muss eh der Ventildeckel runter vielleicht findet sich da was

Ansonsten Steuerzeiten abstecken lassen ist eh mal kein Schaden

hey zusammen, Ich muss sagen ich bin geschockt... habe gerade nach injektoren für den n55 e91 335i geschaut und sehe Preise von 400€ und mehr fürs Stück!?

Also normal finde ich das nicht mehr!

Da ist man ja bei 3000 Euro für den Wechsel aller 6 Stück <X

Je länger man wartet desto teurer wird es im allgemeinen bei Teilen. Und wenn man zu lange gewartet dann hat hat man 3x Pech dann sind sie entfallen. Man zahlt dann irgendwann für gebrauchte den damaligen Neupreis.

Lagerkosten steigen, die Teile die wo in bmw Lagern liegen sind erstmal Todes Kapital diese Verfügbarkeit lassen sie sich bezahlen ist eigentlich logisch

Ein Beispiel sind die Turbolader des N54 die kosteten in 2013 das Stück 550€

Seitdem hab ich den Karren

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand ob es im Umkreis von Augsburg eine gute Werkstatt gibt für eine Getriebespülung?

Mein freundlicher hat mir das empfohlen da Getriebe nicht mehr optimal schaltet und wenn ich unter Vollast vom Gas gehe es einen Schlag unterm Auto gibt.

Danke

Hardyscheibe geprüft?

Die Aufwärmphase passt.

Worauf ich hinaus wollte wenn man ein Automatik hat dann fährt man höhere Wassertemperaturen

Wasser und Öltemperatur zieht sich mit

Da wäre ein zusätzlicher Wasserkühler von Vorteil aus PP Kit

Aber bei dir ist alles top mit dem Öl Mod

Am 5W50 lag es nicht das stimmt

Mega Öl

Fahr ich schon länger und dazwischen mal einen Pleuellager Service gemacht, null Auffälligkeiten aber nicht deswegen

Wie lange hast du das Auto schon? Steht er draußen? Wenn nicht dann kannst du die Abläufe ehr vernachlässigen aber reinigen kann man sie ja trotzdem mal vielleicht wirst du fündig wäre das billigste erstmal

Vielleicht war schon jemand mal dran.

Sieht so aus als wäre diese Dichtleisten abgebrochen. Die Skiboxhalterung mal weg bauen oder natürlich auch möglich das die Fensterscheiben undicht ist

Welches Getriebe hast du?

Die 80 Grad Öl sind auf Dauer zu kühl. Aber in deinem Fall ist das okay da du ja auf über 95 kommst

Warum kein 5W50? Würde ich dem Öl Mod vorziehen, dann erst Öl Mod