Hoi Flo
Danke für die Rückmeldung. Meinst du dieses Gutachten?
Gruss, T
Ich habe nur das
Hoi Flo
Danke für die Rückmeldung. Meinst du dieses Gutachten?
Gruss, T
Ich habe nur das
Alles anzeigenHoi Zusammen
Also ich habe mit BMW telefoniert und man sagte mir, dass ich die korrekte e*1 Nummer in der Fahrertür finden werde. Gesagt getan und diese scheint wohl kompatibel zu sein mit dem Auspuff.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage wie ich herausfinde ob der Auspuff auch echt ist. Nach manchen Storys soll das wohl gar nicht unüblich sein diese zu fälschen. Sprich OEM neu Kaufen und ne M Performance Plakette drauf hauen.
Daher Frage an die Experten. Ist er echt?
Plakette sieht für mich gut aus. Ordentlich gestanzte Schrift. Plakette wurde ordentlich Punktgeschweisst (wahrscheinlich Maschinell) mit 5 Punkten.
Gibt's sonst was auf was man achten muss? Eine Rechnung gibt's leider nicht, daher die Skepsis.
Gruss, T
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Leider ist die Bildqualität nicht gut ich kann nicht sicher erkennen ob das Blech sich durchs stanzen verformt hat.
Das wäre eine hohe Wahrscheinlichkeit für die Echtheit der Anlage
Eine Rechnung bringt dir nichts, nur was für das bessere Gesamtgefühl.
Die Nummern braucht man jetzt weniger miteinander vergleichen das schaffen die schon
100% gibt’s nur damals bei bmw abgeholt
Der Rest wurde ja schon so erwähnt
Also im Gutachten ist es als X-Pipe benannt, aber lassen wir das, wenn der TE keinen MSD hat, dann braucht er dieses Teil eh nicht.
Das der E91 mit N55 ab Werk keinen MSD hat, ist das eine gesicherte Erkenntnis? Mein E91 N55 aus BJ 2012 hat dieses Ersatzrohr bei der Umrüstung bei BMW damals bekommen, man sieht die (sehr ordentlich ausgeführten) Nähte deutlich.
Nicht alles immer glauben, vom Gegenteil überzeugen.
Eine X-Pipe ist was anderes
Ein Schnitt lügt nicht
Alles anzeigenZwei weitere Fragen vom "Alten Mann"
Bimmerlink zeigt mir keinen Wert für "Ist-Öldruck" an.
Sofort mal gegoogelt und dort schreibt man, im Steuergerät
(Conti MSD80 oder 81) wären dafür keine Werte hinterlegt.
Ist das so korrekt ?
Zweite Frage:
Ich habe ja dieses Doppel-Laufwerk drin (CCC ?)
Unten kommt ja die NAVI-DVD rein; kann das obere Laufwerk
auch DVDs lesen ? Da würde ich mir gerne eine DVD voll mit Lala-mp3
brennen, mit CDs funktioniert das ja.
Lässt sich nachrüsten
Alles anzeigenGut dass da die Geschmäcker verschieden sind, sonst wäre ja jedes Auto gleich
Bei einem originalen M3 kann ich das verstehen, ich hab keinen und deshalb sehe ich es auch nicht nötig 1500€ für paar Spiegel auszugeben. Wenn alles immer original sein muss, dann sollte man lieber keine Spoiler, Schwerter, Schweller, Diffusor, Fahrwerk oder sonstiges verbauen
Ich liebe aber die Individualisierung, auch wenn vom Vorbesitzer schon einiges vorgenommen wurde, möchte ich dass mein Fahrzeug nicht nach Massenprodukt aussieht sondern etwas besonderes ist.
Die Qualität ist ja deshalb nicht gleich schlecht, da achte ich schon drauf. Die Performance Carbon Spiegel Kappen würden finde ich auch gar nicht zu dem Fahrzeug passen, auch wenn es "Original" ist.
Und gefallen muss es letzten Endes ja sowieso nur mir
LG
Ja wie gesagt muss dir gefallen. Hat ja weniger mit Einheitsbrei zu tun. Die sehen halt aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich liebe meine 1500€ teueren M3 Spiegel 😍
Da pass ich schon auf das mein BMW so individuell wie möglich ist, denn das ist er auch, nicht nur im Exterieur
Aber trotzdem viel Freude damit
Alles anzeigenGuten Abend Zusammen
ich weiss das Thema M Performance Auspuff ist sicher eine Sache die hier schon zig mal durchgekaut wurde, allerdings habe ich zwecks Genehmigung eine Frage bei der ich nirgendwo fündig geworden bin.
In einer Internetsuche bin ich durch meine Typenscheinnummer (1BB896) auf den Eintrag "EU Gesamtgenehmigung" gestossen wo folgende Nummer vermerkt war:
e1*2007/46-678/2011*0316
Soweit so gut. Nun habe ich das Beiblatt für den Auspuff rausgesucht.
E93 Check
335i Check
N55 Check
Doch plötzlich sehe ich in der vierten Spalte von Links mehrere "e1*" Nummern aufgelistet, allerdings stimmt keine mit der, die ich über meinen herausgefunden habe überein.
Heisst das tatsächlich das der M Performance ESD zwar passt aber für mein Fahrzeug nicht zugelassen ist??
Bin aus der Schweiz und der Auspuff wäre hier grundsätzlich erlaubt. Das einzige was Probleme machen kann, ist wenn er zur laut ist weil er vielleicht schon ausgebrannt ist durch hohe laufleistung. Das wird für mich aber keine Rolle spielen da der Auspuff Nagelneu ist.
Screenshot vom Beiblatt und Typenschein Info habe ich hier angehängt.
Danke für eure hilfe im voraus.
Grüsse
Tom
Diese Gesamtgenehmigung bezieht wenn auf dein Fahrzeug bzw. Original Auspuff genau kann ich dir das nicht sagen
Du bräuchtest eh nur die ESD mehr nicht den Rest hast du schon montiert diese Verbindungsrohre
Um das genau zusagen brauchst du das Performance Gutachten für die Abgasanlagen N55 ich habe nur das für die N54 E9.. und E8..
Gegen das hier wird der Vorschalldämpfer dann getauscht. Grundsätzlich sollte die X-Pipe (Ersatzstück) bei den E92 und E92 Modellen ab Werk verbaut sein. Beim E90 und E91 nicht. Da gibt es aber Ausnahmen, warum und welche ist mir nicht klar.
Ist eine H Pipe also wenn überhaupt im
Endeffekt werden die Abgase nur gebündelt und können sich aussuchen wohin sie gehen wollen
Alle 335i E92 und E93 haben exakt diese Bauteil ab Werk verbaut beim E90 E91 nur der N55
E90/91 N54 fahren ab Werk mit einem MSD
Wenn da eine Performance Abgasanlage verbaut kommt das Verbindungsrohr den was anderes ist auch nicht wie oben genannt rein
Kupfer mit verzinkten Stahl rostet auch. Das solltest du bedenken
Bis auf die Spiegelkappen ein schönes KFZ
Entweder original M3 Spiegel oder lieber mit den originalen Spiegeln herum fahren.
Ich suche gerade den "original" ETK, bei Leebmann habe ich jetzt das hier gefunden:
https://www.leebmann24.com/de/…fussmatten-velours-030443
Das scheinst du nicht zu meinen.
Richtig. Sind keine