Beiträge von Flo 335i

Wie rund muss die Riemenscheibe an der KW am N55 handschalter laufen, wenn kein Riemen aufgelegt ist? Ist ein wenig Spiel normal oder müssen die Kanten und Rillen stur in einer Spur laufen?

Kann ich die Riemenscheibe irgendwie prüfen?

Sind die 8 Schrauben zwingend zu erneuern oder kann ich die wiederverwenden?

Maximal 0,1mm Schlag

Also hört sich ja doch ziemlich gut an. Doch müssen dann wirklich immer alle Injektoren gewechselt werden und wie viel sollte man sich bei Hochdruckpumpe und Injektoren jeweils auf die Seite legen?

Hat das jemand bereits machen lassen und weiß wie viel es kostet?

Ob N54 oder N55 da würde ich kein Unterschied machen sauber oder nicht. Die sind, würde ich jetzt mal behaupten fast alle schon mal optimiert worden.

Da gehört einfach auch bisschen Glück dazu das der Vorbesitzer es nicht übertrieben hat und ordentlich mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Da bringt einem ein N53 auch nichts, bei unsachgemäßen Umgang des Vorbesitzers.

Ich denke der N53 wäre für dich die bessere Wahl für dein zukünftiges Cabrio.

Sparst dir schon mal die Thematik Turbo und den ganzen Rest Drumherum.

Was auch den N53 betrifft:

Ist zwar schon knapp 4 Jahre die Injektoren und HDP haben mich neu bei bmw gesamt knapp 1100€ gekostet und den Einbau habe ich selbst gemacht. War ja damals schon viel Geld, aber was das Zeugs heute kostet ist ja ne Frechheit. Die Teile werden bei BMW über die Jahre teuerer als billiger, also lieber nicht zu lange warten solltest du welche kaufen. Ansonsten gebraucht, aber da wäre ich persönlich raus.

Schubumluftventil und Intankpumpe noch.

Je nach verbautem Getriebe auch noch Kupplung.

viel gerede um nichts.

Bis 500-500Ps alles safe.

Na dann viel Spaß mit dem kommenden Motorschaden. Nur Dusel oder nicht artgerecht bewegt nach so einem Umbau.

Die Stahl Stahlkurbelwelle macht das 100% nicht mit und bevor ich Bohrungen in die Kurbelwelle setze, bevorzuge ich lieber N54 oder einen N57

Mein E91 LCI N54 hatte die Alten noch verbaut aber in Mattsilber schon

Habe dann vor 7-8 Jahren die neuen verbaut, fühlt sich immer noch glatt an.

Dieser galvanische Überzug kann sich natürlich lösen über die Jahre, gerade wenn das KFZ nicht in einer Garage steht. Definitiv Kunststoff hab sie selbst verbaut. Alu ist zu teuer, sowas gab es ganz früher mal oder nur noch im hochpreisigen KFZ‘s

Leute ihr seit echt faul.

BMW hat den Service seit ein paar Jahren eingestellt, auch nicht gegen Geld zu bekommen. Hier gibt es das Traglastgutachten sogar noch als PDF.

Wer keine 5 Minuten Zeit hat, einfacher geht es wirklich nicht und nicht findet, hat einfach Pech gehabt.

Der Moderator sollte auch weitere Anfragen dazu löschen.

Getriebespülung macht man individuell nach Fahrprofil und Zustand

Viele wechseln nur Filter und Öl

Die Mechatronik bleibt meistens ohne Beachtung

Auch der Dichthülsen usw. gehören zu einem vernünftigen Service dazu

Lass ich bald wieder machen