Beiträge von zazu90

    Hallo Leute


    Ich brauch mal das Wissen der Community bzw ein paar Meinungen


    Meine N53 325i war vor ca 3 Wochen in der Werkstatt wegen Kaltstart ruckelns. Bevor ich ihn hingebracht habe, haben wir selbst den FS ausgelesen.

    Fehler wurden folgende Angezeigt

    2B08 Stickoxidsensor Heizung

    2C7E Lambdaregelung

    29CF Verbrennungsaussetzer Zylinder 3


    Ich hab ihn dann in die Werkstatt gebracht und die Werkstatt meinte Injektoren machen, wird das Problem beheben.

    Die Werkstatt hat dann die Injektoren gemacht und meinte das auch die anderen Fehler nicht wieder aufgetaucht sind.

    Da mein Kumpel gerade noch im Urlaub ist kann ich den FS aktuell nicht selbst auslesen.

    Jedenfalls ist das Ruckeln nicht weg, am Anfang war es besser aber mittlerweile Ruckelt er im Kaltstart wieder sehr stark.



    Was denkt ihr, können es auch die Magnetventile sein ohne das sie im FS stehen?


    Wäre dankbar für jede Hilfe

    dort wo sie am billigsten sind.

    Sind beides BMW Händler.

    Auch den Händler vor Ort mal fragen, die Händler mit Online Shop sind meist nicht günstiger.

    Beim Händler vor Ort hast sie zu dem auch schneller.

    Also direkt in die Niederlassung fahren und fragen?

    Grüße euch


    Ich wollte mal bezüglich der Injektoren Nachfragen, ob jemand schonmal Index 12 in einem N53 verbaut hat, die sind ja eigentlich für den N54 gedacht soweit ich weiß, aktuell sind aber die Index 12er etwas günstiger tu bekommen als die Index 11er. Daher die Frage ob ich auch die Index 12er verbauen könnte.


    :juhu:

    Hi Leute


    Ich hab mal ne Frage an euch da meine Ahnung im Bereich Auto gegen Null geht.


    Ich hab mir im November '22 einen E90 325i LCI Automatikgetriebe gekauft.


    Jetzt hab ich mich, seit einiger Zeit mit dem Thema Chiptuning auseinander gesetzt und mir sind da heute ein Paar Fragen durch den Kopf geschossen zu denen ich jetzt keine Antwort im Netz gefunden haben.


    Das Chippen soll ja die Leistung verbessern bzw das Ansprechverhalten und das bei ca 2000u/m schon das Getriebe schaltet und nicht wie gewohnt bei ca 2600u/m.


    Jetzt stellt sich mir die Frage bleibt der DS Gang trotzdem von der Software wie vor dem Chippen oder wird doch auch die Drehzahl etc verändert?