so Schraube sitzt drin, hab das Gewinde mit Felgenreiniger ausgesprüht und einmal ausgepustet und dann nach und nach angezogen
Beiträge von zazu90
-
-
Bestimmt schief angesetzt
Nein leider nicht, es scheint tatsächlich das innengewinde zu sein, hab gerade mal mot der Kamera Bilder gemacht weil ich es schlecht erkennen konnte
-
Korrekt. Mal mit WD40 spülen und dann ausblasen
Also die untere geht oben auch nicht komplett rein
Könnte ich gegebenenfalls auch ne kürzere Schraube nehmen bis es angezogen ? falls wd40 und ausblasen nichts bringen sollten?
-
Hast du die Schrauben mal getauscht, zwischen oben und unten? Sind ja beide gleich
Nein hab ich noch nicht gemacht , was ist wenn die untere auch nich reingeht, dann sollte es am innengewinde liegen richtig
-
Jungs brauch eure hilfe
Ich hab mich gerade an die Magnetventile gemacht, beide in Ordnung nun geht aber vom oberen Ventil die Schraube nur zur Hälfte rein, habs bestimmt 10mal probiert sie raus und rein zuschrauben, hab auch etwas Öl raufgemacht damit sie vllt besser dreht aber half nicht. Ich hab auch nur Handfest gezogen damit die Schraube auch nicht reißen kann
Das Schraubgewinde sieht nicht beschädigt aus
Neue Schraube organisieren? oder hat jemand vllt noch nen Tipp?
-
Augen auf bei der Werkstattwahl
Naja ich hatte dort das Auto gekauft und BMW direkt hätter erst Mitte Dezember ein Termin frei gehabt
Ich werd morgen die Magnegventile tauschen und den LLM und dann mal schauen wenns dann noch weiter bestehen sollte werd ich Zeitnah nochmal FS auslesen und gegebenenfalls ihn direkt zu BMW bringen
-
-
Grüße in die Runde
Luftmassenmesser reinigen oder neuen verbauen?
Was meint ihr?
-
Bei den Injektoren macht man immer nur 1 oder zwei...die restlichen 4 dann zu einem späteren Zeitpunkt
....Ich kenne keinen Fall bei dem es dauerhaft geholfen hat nur einen oder zwei Injektoren zu tauschen...
Ja, das kostet ne Ecke alle 6 gleichzeitig zu tauschen, aber früher oder später sind eh alle fällig...von daher hat man den Aufwand nur einmal(wobei das kein Act ist den Injektor zu tauschen).
Hab ich von Anfang einkalkuliert und mit der Werkstatt kommuniziert, die meinten es reicht auch nur die defekten zu tauschen. Da ich diesbezüglich keine Ahnung hab und Erfahrung, hab ich dem dann glauben Geschenkt.
-
Wurden die neuen Injektoren auch im Auto eingetragen/registriert? Hat das eine auf BMW Spezialisierte Werkstatt getauscht oder eine ich mache alle Marken?
Was die Arbeit genau anbelangt kann ich nichts zu sagen, ich geh davon aus das sie eingetragen wurden.
Die Werkstatt ist gleichzeitig ein Autohandel, wo ich ihn gekauft habe. Die sind auf BMW spezialsiert und machen auch viel Mercedes.
Wie viele Injektoren wurden getauscht?
Neu oder "Überholte" verbaut?
Welcher Index war / ist Verbaut?
Zündkerzen kontrollieren, Kerzenschächte Kontrollieren (Öl von Deckeldichtung)
2 Injektoren wurden getauscht, laut Werkstatt die direkt bei BMW bestellt.
Es wurden auch alle 6 Kerzen und Zündspulen gewechselt.