Motorhaube auf, zum Kat hinsehen und schon siehst diese.
Kannst nicht übersehen.
Es sind aber zwei oder? Weil die eine Springt direkt ins Auge
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Motorhaube auf, zum Kat hinsehen und schon siehst diese.
Kannst nicht übersehen.
Es sind aber zwei oder? Weil die eine Springt direkt ins Auge
Hat jemand zufällig ne Seite wo man die Positionen der Vorkatsonden sieht beim N53, die eine ist ja direkt zu sehen. Würde nämlich beide gerne tauschen wenn, ich schonmal dran bin am Wochenende
Eigentlich sollte die mitgemacht werden.
Man sieht ja anhand der Kerze ob die dichtung dicht hält oder nicht.
Wurde dann mitgemacht,
Ich werd mir das morgen nach arbeit gleichmal anschauen und dann auch Bilder von der Kerze posten.
Danke erstmal für die Infos
Wenn die Kerze ölig ist. Beim Tausch meiner dichtung ist das Öl an 2 Positionen in den Schacht gelaufen und hat sich da gesammelt.
Ob die dichtung noch mehr oder weniger okay ist, sieht man auch hinten links am Motor (Blickrichtung von vorne auf den Motor).
Wird die Dichtung beim Tausch der Zylinderkopfhaube mitgemacht, weil ich hab gerade die Rechnung in der Hand gehabt und damals wurde eine neuer Zylinderkopfhaube verbaut weil die alte nen Defekt hatte, hatte damals auch bis das gemacht wurde komisch aus den Lüftern gerochen
Wie viele Injektoren hast du getauscht? Neu? Ventildeckeldichtung in Ordnung?
Es wurden alle 6 November '23 getauscht, ja alle neu, für 450€ das Stück damals😬
Ventildeckeldichtung könnte ich woran erkennen obs die ist?
So Jungs ich brauch mal jetzt Rat,
Ich hab seit ca einer Woche extremes Kaltstartruckeln und im FS folgende Fehler gehabt, Verbrennungsaussetzer Zyl 1.
Ich hatte jetzt schon wieder den Injektor in verdacht, obwohl er erst 10tkm drin ist, wollte aber die Tage erstmal Zündspüle ubd Kerzen checken.
Vorhin als ich von Arbeit los bin, ist der Wagen nach 500m in den Notlauf gesprungen. Ich hab den FS ausgelesen und hatte diesmal drin Lambdasonde nach Kat 2 Trimmregeleung und Kraftstoffdruck, Plausibilität.
Fehler gelöscht, Heimfahrt angetreten, keine Probleme, zuhause nochmal FS ausgelesen, nix
Ist es jetzt wirklich der Injektor der nen Abgang gemacht hat, oder steckt da vllt doch was anderes hinter?
HDP wurde vor genau 14 Monaten erneuert
Motor ist nen N53 218PS
Alles anzeigenNe muss nicht erneuert werden wenn die Kappe abgezogen wurde.
Der muss nur erneuert werden wenn er einmal Betriebstemperatur hatte.
Wenn du die Kappe abziehst hast 10 oder 15min Zeit den Injektor zu verbauen.
Danach ist der Teflonring zu groß geworden und kann beim einsetzen des Injektors beschädigt werden.
Gibt Werkzeug zum Teflonring schrumpfen.
Deswegen ist die Kappe auch streng drauf das er sich nicht weitet.
Danke für die Info, hab schon gefunden mit welchem Werkzeug die Ringe gepresst werden.
Wie kommt das eigentlich zu stande das nen tropfender Injektor nach 8 Stunden Kaltstart ruckeln verursacht mit Zündaussetzern, er aber nach 5 Stunden keine Probleme macht. Der müsste ja eig genug Zeit haben um rum zu siffen oder?
Ja, am besten Spule und Kerze tauschen
Danke für die Info
Wie siehts eigentlich mit dem Teflonring bein Injektor aus? Stimmt es das der erneuert werden muss wenn die Kappen abgezogen wurden und er nicht verbaut wurde?
moin
Wenn ich nen Fehler durch defekte Zündspulen habe, müsste ja beim durchtauschen der Fehler mitwandern wie bei den Injektoren oder?
Motor ist nen N53
Jungs kurze Frage
Wenn ich nen Sport ESD verbaue mit ABE, darf der dann lauter sein als der Serien ESD der in den Papieren steht? Gilt dann die DB zahl aus der ABE?
Danke schonmal