Beiträge von zazu90

    Wenn die Kerze ölig ist. Beim Tausch meiner dichtung ist das Öl an 2 Positionen in den Schacht gelaufen und hat sich da gesammelt.


    Ob die dichtung noch mehr oder weniger okay ist, sieht man auch hinten links am Motor (Blickrichtung von vorne auf den Motor).

    Wird die Dichtung beim Tausch der Zylinderkopfhaube mitgemacht, weil ich hab gerade die Rechnung in der Hand gehabt und damals wurde eine neuer Zylinderkopfhaube verbaut weil die alte nen Defekt hatte, hatte damals auch bis das gemacht wurde komisch aus den Lüftern gerochen

    So Jungs ich brauch mal jetzt Rat,


    Ich hab seit ca einer Woche extremes Kaltstartruckeln und im FS folgende Fehler gehabt, Verbrennungsaussetzer Zyl 1.

    Ich hatte jetzt schon wieder den Injektor in verdacht, obwohl er erst 10tkm drin ist, wollte aber die Tage erstmal Zündspüle ubd Kerzen checken.

    Vorhin als ich von Arbeit los bin, ist der Wagen nach 500m in den Notlauf gesprungen. Ich hab den FS ausgelesen und hatte diesmal drin Lambdasonde nach Kat 2 Trimmregeleung und Kraftstoffdruck, Plausibilität.


    Fehler gelöscht, Heimfahrt angetreten, keine Probleme, zuhause nochmal FS ausgelesen, nix


    Ist es jetzt wirklich der Injektor der nen Abgang gemacht hat, oder steckt da vllt doch was anderes hinter?


    HDP wurde vor genau 14 Monaten erneuert


    Motor ist nen N53 218PS

    Danke für die Info, hab schon gefunden mit welchem Werkzeug die Ringe gepresst werden.


    Wie kommt das eigentlich zu stande das nen tropfender Injektor nach 8 Stunden Kaltstart ruckeln verursacht mit Zündaussetzern, er aber nach 5 Stunden keine Probleme macht. Der müsste ja eig genug Zeit haben um rum zu siffen oder?