Ne der macht den Injektoren nichts.
Der Nox Kat sitzt vor dem ESD.
Wie mach ich am besten die Entschwefelungsfahrt? 120kmh für 30min? Und welchen Wert sollte er dann haben?
Ne der macht den Injektoren nichts.
Der Nox Kat sitzt vor dem ESD.
Wie mach ich am besten die Entschwefelungsfahrt? 120kmh für 30min? Und welchen Wert sollte er dann haben?
Ich hatte heute mal die Möglichkeit mit Inpa mir alles genauer anzuschauen zwecks Injektoren, hatte dann aber etwas Zeit und mir mal einige Sachen noch anzugucken. Mein Kat ist doch komplett zugeschwefelt oder irre ich mich da? Kann es sein das dadurch die Inektoren wieder nen Ding wegbekommen haben?
Geht noch immer um mein N53 325i.
Nachschneiden, wenn das ganze noch nicht zu verhunzt ist.
Ist leider schon komplett verhunzt, werd es mit Flüssigkunststoff probieren
Als Handwerker, hab ich ja schon viele kaputte Dinge wieder hinbekommen
Dann Deckel tauschen und hoffen, dass dessen Dichtung durch die KGE geschädigt war. Und das es seither dort steht und du es nur nicht bemerkt hast, ist ausgeschlossen?
Ausschließen will ich gar nix mehr, die Werkstätten müssen sowieso alle geschlampt haben ohne Ende
Fast alle Gewinde von den Schrauben in der Abdeckung sind im Arsch, die waren nur noch gesteckt. Werd jetzt nach und nach alles selber machen. Muss jetzt erstmal ne Lösung wegen der Gewinde usw
Was für ein Motor ist es denn? Kann sein, dass die Kurbelgehäuseentlüftung zu ist und er deswegen über den Deckel rausdrückt (z.b. beim N46). Einfach mal laufen lassen und Deckel nicht verriegeln, dann sieht man meist, wenn Druck im System ist (natürlich nur im Stand, nicht während der fahrt). Hüpfender Deckel ist ein Zeichen für Druck im System, worauf du dann suchen kannst. Wenn es die KGV ist, dann bringt ein neuer Deckel auch nicht lange Abhilfe. Wobei die glaub günstig sind.
KGE wurde erst vor knapp nem Jahr erneuert
Kannst du ausschließen dass es beim Einfüllen daneben ging?
Ja, die Motorabdeckung war auch leicht verölt, es kommt definitiv ausm Deckel, ist die Frage ob der undicht ist oder ob durch nen anderen defekt es rausgepresst werden könnte
Jungs
Ich wollte gerade an die Injektoren ran und hab bemerkt das neben Zündspule 2 und 3 Öl steht, zudem ist um den Öldeckel alles voller Öl,
Undichter Öldeckel oder kanns noch mehr sein?
Hab sie gefunden, die ist etwas versteckt an Bank 2
Motorhaube auf, zum Kat hinsehen und schon siehst diese.
Kannst nicht übersehen.
Es sind aber zwei oder? Weil die eine Springt direkt ins Auge
Hat jemand zufällig ne Seite wo man die Positionen der Vorkatsonden sieht beim N53, die eine ist ja direkt zu sehen. Würde nämlich beide gerne tauschen wenn, ich schonmal dran bin am Wochenende