Weiß zufällig jemand obs die Sportsitze als Impuls Garnitur für den e92 gab? Hab aktuell im E90 die Impuls Garnitur und würde die gerne auch beim E92 drin haben wollen, oder müsste man zum Sattler um sich ne Teilleder Garnitur antufertigen?
Beiträge von zazu90
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Wie kommst du denn darauf, dass das nötig wäre? Der Wert ist doch noch lange nicht im roten Bereich.
hab jetzt gerade den Infospeicher ausgelesen, da ist tatsächlich hinterlegt das er verschwefelt ist
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Wie kommst du denn darauf, dass das nötig wäre? Der Wert ist doch noch lange nicht im roten Bereich.
Ich hab jetzt auf die schnelle keinen Wert gefunden ab wann er zugeschwefelt ist und freigefahren werden muss.
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Ne der macht den Injektoren nichts.
Der Nox Kat sitzt vor dem ESD.
Wie mach ich am besten die Entschwefelungsfahrt? 120kmh für 30min? Und welchen Wert sollte er dann haben?
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Ich hatte heute mal die Möglichkeit mit Inpa mir alles genauer anzuschauen zwecks Injektoren, hatte dann aber etwas Zeit und mir mal einige Sachen noch anzugucken. Mein Kat ist doch komplett zugeschwefelt oder irre ich mich da? Kann es sein das dadurch die Inektoren wieder nen Ding wegbekommen haben?
Geht noch immer um mein N53 325i.
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Nachschneiden, wenn das ganze noch nicht zu verhunzt ist.
Ist leider schon komplett verhunzt, werd es mit Flüssigkunststoff probieren
Als Handwerker, hab ich ja schon viele kaputte Dinge wieder hinbekommen
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Dann Deckel tauschen und hoffen, dass dessen Dichtung durch die KGE geschädigt war. Und das es seither dort steht und du es nur nicht bemerkt hast, ist ausgeschlossen?
Ausschließen will ich gar nix mehr, die Werkstätten müssen sowieso alle geschlampt haben ohne Ende
Fast alle Gewinde von den Schrauben in der Abdeckung sind im Arsch, die waren nur noch gesteckt. Werd jetzt nach und nach alles selber machen. Muss jetzt erstmal ne Lösung wegen der Gewinde usw
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Was für ein Motor ist es denn? Kann sein, dass die Kurbelgehäuseentlüftung zu ist und er deswegen über den Deckel rausdrückt (z.b. beim N46). Einfach mal laufen lassen und Deckel nicht verriegeln, dann sieht man meist, wenn Druck im System ist (natürlich nur im Stand, nicht während der fahrt). Hüpfender Deckel ist ein Zeichen für Druck im System, worauf du dann suchen kannst. Wenn es die KGV ist, dann bringt ein neuer Deckel auch nicht lange Abhilfe. Wobei die glaub günstig sind.
KGE wurde erst vor knapp nem Jahr erneuert
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Kannst du ausschließen dass es beim Einfüllen daneben ging?
Ja, die Motorabdeckung war auch leicht verölt, es kommt definitiv ausm Deckel, ist die Frage ob der undicht ist oder ob durch nen anderen defekt es rausgepresst werden könnte
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Jungs
Ich wollte gerade an die Injektoren ran und hab bemerkt das neben Zündspule 2 und 3 Öl steht, zudem ist um den Öldeckel alles voller Öl,
Undichter Öldeckel oder kanns noch mehr sein?