Beiträge von sway-67

Naja du Fragst nichts, der Titel sagt nur aus das es um ein Touring geht und im Text steht was du gemacht hast.
    Wie ein Tagebuch eintrag sozusagen ;) ist absolut nicht böse gemeint! :)

Im Bereich *Mitglieder Stellen sich vor* hab ich so ein Thread :) , da poste ich genau solch Sachen, was ich wieder so erledigt habe an meinen Fahrzeugen.

Alle Kabel fest, heist nicht, das Sie noch gut sind.
    Schau mal genauer ob da nicht doch grünspann dran ist usw.. :01-wbb4-smile:

Unterm Fahrzeug geht vorne zwischen Getriebe und Karosserie noch ein Masseverbindung lang. Die gammelt gern über die Jahre u. das kann auch zu Kontaktproblemen führen,

die wiederrum diverse Fehler verursachen können. :01-wbb4-smile:

Habe beides erst vor einer Woche erneuert. Das ging problemlos alles raus.

Kommt ja immer darauf an. Du hattest vielleicht nur Glück, weil das ganze Teil zuvor bei dir möglicherweie schon mal jemand gewechselt hat. ;)

Mein Taster war defekt (ging von selber auf die Scheibe), jedoch immerhin lief der Wischer noch.

Huaba Simmal

Die alten Taster hatten ein Alukern, der dann gern mit allem anderen, über die Jahre zu einer einheit wurde. ^^

Dremel war mein freund und Helfer! Mühsehlig, aber es ging und immer schön vorsichtig, damit du die Scheibe nicht demolierst!

Die neuen Taster (bmw origi) haben kein Alukern mehr. Sollte also der Taster oder irgendwas anderes kaputt gehen, bekommt man es leicht zerlegt. :)

Und was ist jetzt so schwer daran, die Abfrage zu machen mit deiner FIN und wenn betroffen, bei einem BMW Händler/NL in deiner nähe anzurufen zwecks Termin usw.. ? ;)

Ich hab auch keine Post bekommen, liegt daran, das ich mit meinen beiden zuvor nicht bei BMW war u. somit die auch dort nicht hinterlegt sind.
    Ob das KBA noch was schickt, kann ich nicht sagen (ich denke aber solange nicht, wie die 2 abgemeldet sind. Wobei ich den 1er eh nicht anmelden kann, solange der Rückruf offen ist. ^^ ).

Aber FIN eingeben kucken ob betroffen, ist ja nicht schwer. ;) Link findest ja hier in dem Thread.

Am 13.4 hat mein Touring sein Termin, nachdem ich ihn im Dez. verschoben hab, da Saisonkennzeichen. Mein 1er ist dann danach dran. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird gut gezeigt, wie du alles was an der Heckscheibe dran ist, abbekommst.
    Da auch bei dir früher oder speäter, der Heckwischer keine lust mehr haben wird, weil festgegammelt, am besten gleich das Wischerlager mit neu machen, wenn du das ganze eh zerlget hast o. eben richtig sauber machen und neu einfetten.

Wischerlager Teilenummer: 61627209167
    Taster mit Microschalter Teilenummer: 61319200673
    Dichtung Teilenummer: 61627197857 (die gibts glaube ich nur bei bmw)

Taster und Lager gibt es auch im Zubehör, musst nur vergleichen ob bei dem Zubehörteil die jeweilge Teilenummer mit bei ist.

ps.: Es wäre schon gut gewesen, wenn du mal im Titel E91 geschrieben hättest.
    War gerade leicht irritiert, weil in deinem Profil was von Limousine steht u. da bekommt man ja keine Heckscheibe auf. ^^

Standard Kabelbruch

Nicht ganz, es kann auch am Taster selber liegen.
    So war es bei mir, bei Probefahrt nix, kaum hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben und will Losfahren, machts klack scheibe offen. :D
    Vor Ort noch den Stecker vom Taster abgezogen und paar Tage später, dann den ganzen quatsch rund um die Scheibe komplett ersetzt.
    Kabelbaum wurde auf beiden Seite schon erneuert vom vorbesitzer (also hatte er machen lassen)