Beiträge von sway-67

Bitte etwas Geduld, wenn ich mich recht erinnere könnte eine Antwort von Panik45 erst im Dezember ....

Darf ich daran erinnern, dass das hier kein Support Forum von BMW oder irgend einer Firma ist, sondern hier alles auf Freiwilliger Basis passiert !!
    Es gibt auch noch ein Privatleben außerhalb vom Job, Internetforen etc.. :03-wbb4-wink:

Ach sooooo, das ergibt dann natürlich auch Sinn.

Hab immer auf das Bild vom Link zu noxem kit 130 geschielt und da siehst du halt nur so ein Steuergerät (wo ich von aus ging, das es der Sensor selber ist u. da andere noch eine Lambdasonde) mit 2 Anschlüssen und die Fotos im www von den BMW teilen, immer in einem Stück, daher hatte ich mich etwas gewundert.

Also würde ich dann noxem 130 kaufen, wo beides bei ist. Gut dann muss ich nur kucken, ob jemand dann die Software zum Resetten etc.. hat. :)

Ich meinte ja mehr, das BMW Teil. Da is Lambda und Sensor ein Teil, so wie das aussieht (auf den Bildern, seh ich keine direkte Steckverbindung). :)
    Wäre das getrennt, würde ich lediglich den Noxem ohne Sonde kaufen.
    Problem wird aber dann wieder sein, das ich niemanden hab (zumindest fällt mir gerade niemand ein), der mir die Adaptionswerte von Sonde und dem Sensor resettet, nach dem wechseln.
    Dazu braucht man ja Inp.... und/oder Rein.... nehm ich mal an. Zum Mäusemelken :wacko:

Ok dann wird das wohl oder übel darauf hinauslaufen.

Edit: Ist der Sensor zufällig Plug'n'Play (fond online nur bilder wo beides zusammen ist, deshalb die Frage) oder direkt mit der Lambda verbunden, so das man Basteln müsste (also abschneiden und ein Stecker verbauen, damit man den noxem dran stecken kann)?

Also meiner läuft normal, fährt auch normal. Nur der Fehler steht halt drin. Keine Lampe an kein nix.
    Injektoren und Steuerkette, wurden laut Rechnung vor gut 50tkm gemacht bei meinem 1er.

Ich muss nochmal den genauen Fehlercode auslesen. Bringt dann solch Nox Emulator was?
    Nox Sensor sitzt doch an einer der Lambdasonden mit dran richtig?
    Dann wäre die Frage, wenn man die Lamda samt den Sensor neu macht (gibts doch bestimmt wieder nur als BMW teil, weil alle andere aus dem zubehör nichts taugen oder? ) , geht dann der Fehler weg oder nicht?
    Oder regelt die Sonde normal und nur der Sensor selber hat eine macke.
    Wie gesagt, Motor läuft ruhig, egal ob Kaltstart, warmstart oer sonst wie.

Nervt, wenn man so keine Ahnung von der Materie hat :wacko:

Die haben aber leider nichts passendes für den Vierzylinder mehr im Angebot.

N43 im E91 LCI kann ich nicht sagen, aber N46 im E91 haben Sie per nachfrage.
    Hab ja mit Eisenmann kontakt gehabt, weil keiner mehr gelistet war.

Vielleicht einfach mal nachfragen :)

Gibts den Performance nicht mehr neu?

Den gabs ja für die 4 Zylinder immer noch zu kaufen.

Hab gerad mal geschaut.
    Bei BMW zumindest nicht mehr für den E91 (N46) / E91 (N43) LCI und E90 LCI (N43) . :)
    Hab den letzten schwung bei BMW, ende letzten Jahrens ja verpasst, sonst hätte mein E91 einen dran. :)

Ich liebäugel nach wie vor mit dem Eisenmann (weil mir das ovale Endrohr auch nicht gefällt).
    Hab ich an meinem großen ti auch dran u. zuvor damals mal an einem 4 Zylinder.
    Klar, klingt ein 4 Ende nicht nach 6, aber bei den kleinen würde es mir etwas mehr um die Optik gehen, hab nur noch nicht gekauft, weil der Preis recht happig ist.
    Für mein Ti war er damals im Vergleich, eben günstiger. ^^

Zum Glück brauch ich wenn dann nur ein ESD, der 1er hat ein Performance dran, somit kein optik problem thema mehr vorhanden. :)