Beiträge von sway-67

Nachtrag/Ergänzung da es ja um Lüftung usw.. geht:

Es gab seitens BMW eine Rückrufaktion 2020/2021 " Gebläseregler " , da gehts um die Kabel/Steckerverbindung vom Kabelbaum zum Gebläseregler.

Rückruf-Maßnahme: Code 0061830500 / 0061660400 / 0061830400

Betriftt: E9X Reihe

Ist mir gerad wieder eingefallen. Da ich ja nicht weis ob du das Fahrzeug schon länger hast oder gerade vor kurzem erst gekauft u. wenn ja, ob das dann ne weile abgemeldet stand etc..
    nur so als Tipp, mal bei BMW nachfragen ob da noch was offen ist an Rückrufaktionen. Anhand der FIN können Sie nachsehen. :01-wbb4-smile:

Liegt wohl eher an dem Gebläsewiderstand. Beim E36 usw.. hat man dazu gern Igel gesagt. ^^
    Läuft dann nur auf volle Stufe die Lüftung. Somit sollte er ersetz werden.

Der Widerstand sitz genau am Gebläsemotor mit dran. Gebläsemoter findest du hinterm Handschufach.

Ich werf mal ohne weitere Infos noch das Expansionsventil mit in den Raum, denn ich geh mal davon aus, das es noch nicht ersetzt wurde oder 040 ?

Damals bei meinem 23ti, wollte die Klima auch nicht mehr so wie sie sollte, nach dem Tausch vom Expansionsventil und anschließender neubefüllung, kühlte meine Oma dann auch wieder.
    Aktuell hab ich für mein E91 auch ein neues liegen, was ich noch wechsel wollte, bevor die Klima neu befüllt wird. Bei dem alter + Laufleistung + mein Glück, wird das früher o. später wohl auch defekt gehen.

Also tausch ich es lieber gleich, bevor ich die Klima neu befüllen lasse. :)

Hab einen normalen Zündkerzenschlüssel benutzt. Hab die Kerzen vorsichtig reinfallen lassen,

Also ein Zündkerzenschlüssel / Zündkerzennuss, hat innen ein Gummiring, der die Kerze beim reinstecken festhält oder beim ausbauen.

Die lässt man überlicherweise auch nicht rein fallen, die Steckt man zuvor in die Nuss und führt das ganze dann vorsichtig ein. :03-wbb4-wink:

Sah bei mir so in etwa auch aus. :06-wbb4-biggrin: Hab mich dann gewundert und die 2 Jahre jungen wieder eingebaut, weil ich erst dachte, die neuen Sachs seien falsch geliefert worden.

(hab den Vorbesiter erst hinterher gefragt, ob das andere sind)

Dann werd ich mir mal ein Satz auf Lager legen. :01-wbb4-smile:

Beim Fahrwerkswechsel bei mir letztes Jahr, hatte ich die alte übernommen (hatte zwar neue von Sachs liegen, waren aber deutlich höher), da gerad mal 2 Jahre alt.
    Laut Vorbesitzer vom Z4. Damit ich dann irgendwann, wenn sie dran sind, wieder die gleichen kaufe, wollte ich das nur wissen. :01-wbb4-smile:

Dann müssten das diese hier sein vom Xdrive.
    BMW: 31 33 6 775 097
    Sachs: 803006

Moin, da bei mir die Rechte Seite anfängt zu flackern, bräuchte ich dann auch bald neue Led's für die Ringe.

Gibts da eine Empfehlung für E91 VFL, die was taugen und nicht gleichen eine halbe Niere kosten?

Wichtig ist mir nur, das sie weiß sind, die müssen nicht sonst wie hell sein.

corona.jpg

So sind sie akuell, das gefällt mir auch so. Kann nur nicht sagen, welcher Hersteller, da schon drin waren bei kauf.

ps.: Hab ja heir schon gelesen, aber einige Firmen gibts nicht mehr o. findet man nur im Ausland usw..

Das es die nicht mit Zulassung gibt, ist klar.

edit: Mein VK hat mir gerad gesagt das die von Seitronic sind. Find ich leider nicht mehr oder ich bin blind.
    Hab daher erstmal BMW aka zkw original bestellt.