Beiträge von sway-67

Sollte der BMW nicht passive Sensoren haben, d.h. über die Raddrehzahl den Umfang (und somit den Luftdruck) bestimmen oder habe ich das was falsch in Erinnerung?

Hmm weis ich auch gerade nicht so genau, ob das bei allen aus der E9X Serie ist oder nur bei VFL oder nur bei LCI.
    War auch nur so ein erster Gedanke. Irgendwo hatte ich hier was gelesen, habs aber irgendwie wieder vergessen :15-wbb4-unsure:

Mit meinem Thinktool hab ich letztes Jahr, ganz leicht die richtigen Werte der neuen Batterie hinterlegt u. sie gleich registriert.
    Das muss doch bei Ista o. Expert auch irgendwie machbar sein.

Am Schweller flext man nix einfach ab. Tragendes Teil... Den kannst du auch nicht einfach ausbauen. ^^

Das was du da an baust, sind die Blenden für den Schweller.

edit: Welche Teilenummer steht auf den Blenden?

Laut Teilekatalog passen nur: E93, E93 LCI, E92 LCI untereinander.
    E92 VFL scheint anders zu sein, nicht das du die von einem VFL Coupe hast. ;)
    Nur so ein gedanke

Es gibt Fahrsituationen bzw. Unfallsituationen wo der Gurtstraffer danach nicht mehr zu benutzen ist oder min. nach einem Prüfschema überprüft werden muss.

Obwohl niemand auf den Sitz saß und somit die Sitzbelegungsmatte nicht belegt war.

Ih versteh ja deine Sichtweise.

Aber rein aus Interesse, erklär doch mal, was man machen kann, wenn der Hersteller das Teil nicht mehr liefern kann.
    Fahrzeug verschrotten oder was soll man dann deiner Meinung nach tun, wenn man nichts Gebrauchtes verbauen soll ? ;)
    Bsp.: Ich wechsel ein Standart Lenkrad gegen ein Sportlederlenkrad. Soll man das dann deiner Meinung nach auch nur neu beim Hersteller kaufen, obwohl es ein Gebrauchtes auch tut? ;)

Vielleicht hat das Kabel selber, was an dem Gurtstraffer ran geht, doch einen Wackler am Stecker selber. (hab ich beim E36 früher gehabt, Kabelbinder drum, Stecker Sitz fest, Fehlermeldung weg.
    Fehlerspeicher wirst du ja gelöscht haben, nach dem wechseln ;)

ich bin mit meinen billig Emblemen bisher zufrieden.

Alles schön und gut, aber find mal billige Embleme für das Heck von einem E91. ;)
    Hab vorhin auch mal eine ganze weile gesucht und nicht wirllich was gefunden, auch nicht bei Aliexpress . Die Standart Dinger gibts ja, aber beim E91/E36 Touring, das kleinere Heckemblem, da scheinbar nicht.