In 6 Monate is die Deadline. Weg von Pc/Tablet/Handy etc.. und ab ans Auto.
ich kann aber Fluchtfahrer zu 10000% zustimmen! ![]()
Beiträge von sway-67
-
-
-
Warum schaust du nicht in den 2 Thread u. holst dir inspiration?
Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93 -
Sollte der BMW nicht passive Sensoren haben, d.h. über die Raddrehzahl den Umfang (und somit den Luftdruck) bestimmen oder habe ich das was falsch in Erinnerung?
Hmm weis ich auch gerade nicht so genau, ob das bei allen aus der E9X Serie ist oder nur bei VFL oder nur bei LCI.
War auch nur so ein erster Gedanke. Irgendwo hatte ich hier was gelesen, habs aber irgendwie wieder vergessen
Mit meinem Thinktool hab ich letztes Jahr, ganz leicht die richtigen Werte der neuen Batterie hinterlegt u. sie gleich registriert.
Das muss doch bei Ista o. Expert auch irgendwie machbar sein. -
Die Akkus der RDC Sensoren halten ja auch nicht ewigkeiten, vielleicht einfach einer von den 4 schon defekt? Auch wenn du das Fahrzeug ausgelesen hast.
Batterie auch als neu registriert und auf 100AH im System hinterlegt? -
Edit:
Es gibt keinen Unterschied zwischen Schwellern und Schützen für e92 und e93. Nur zwischen VFL und LCI, da aber auch nur bei den Frontschützen, Rest ist 1:1 exakt gleich.
Habs nur so vom ETK übernommen zwecks Kompatibel.

-
Du musst die Teile doch eh lackieren in Wagenfarbe, also kuck doch einfach nach gebrauchte original Blenden u. wenn sie nicht in wunschfarbe sind oder vom zustand nicht mehr so toll,
lässt du sie lackieren und gut. Jedenfalls besser als diese Zubehör dinger.

-
Am Schweller flext man nix einfach ab. Tragendes Teil... Den kannst du auch nicht einfach ausbauen.
Das was du da an baust, sind die Blenden für den Schweller.
edit: Welche Teilenummer steht auf den Blenden?
Laut Teilekatalog passen nur: E93, E93 LCI, E92 LCI untereinander.
E92 VFL scheint anders zu sein, nicht das du die von einem VFL Coupe hast.
Nur so ein gedanke -
Es gibt Fahrsituationen bzw. Unfallsituationen wo der Gurtstraffer danach nicht mehr zu benutzen ist oder min. nach einem Prüfschema überprüft werden muss.
Obwohl niemand auf den Sitz saß und somit die Sitzbelegungsmatte nicht belegt war.
Ih versteh ja deine Sichtweise.Aber rein aus Interesse, erklär doch mal, was man machen kann, wenn der Hersteller das Teil nicht mehr liefern kann.
Fahrzeug verschrotten oder was soll man dann deiner Meinung nach tun, wenn man nichts Gebrauchtes verbauen soll ?
Bsp.: Ich wechsel ein Standart Lenkrad gegen ein Sportlederlenkrad. Soll man das dann deiner Meinung nach auch nur neu beim Hersteller kaufen, obwohl es ein Gebrauchtes auch tut?
-
Vielleicht hat das Kabel selber, was an dem Gurtstraffer ran geht, doch einen Wackler am Stecker selber. (hab ich beim E36 früher gehabt, Kabelbinder drum, Stecker Sitz fest, Fehlermeldung weg.
Fehlerspeicher wirst du ja gelöscht haben, nach dem wechseln