Kurz anderes Thema.
Sommer..
Ihr steigt in euer schön aufgeheiztes Kfz ein und startet den Motor und schaltet die Klima ein.
Wie lange dauert es im Stand, also ohne das Ihr los Fahrt, einfach im Leerlauf laufen lassen, bis kühle Luft aus dem Gebläse kommt?
Beiträge von sway-67
-
-
Hätte ich mal nicht getrödelt und einfach gleich bestellt, wo es Ihn noch gab.
Nun gut, dann vielleicht später doch wieder ein Eisenmann. Wobei ich mich immer noch Frage, warum der für mein E91, gleich 400,- mehr kostet, als damals die Tüte für mein 323ti. -
Hmm schade, for me nicht mehr lieferbar. Bei Leebmann auch schon raus, da war er noch ne ganze weile drin.
-
Kurz ist ein dehnbarer Begriff.
Man drückt ja nur 1 mal drauf und fertig -
Ich lese nix von Räder gewuchtet usw.. hast du Sie ordentlich wuchten lassen ?
-
Deshalb schrieb ich ja *so gut wie* , weil Ausnahmen (was ich super finde) bestätigen die Regel.
Er hat zwar schon zig Motoren zerlegt, repariert etc.. , er wollt es bei diesem jedoch mal ganz genau nach BMW Vorgaben machen, daher sucht er die Anzugsdrehmomente von allem.
Meld mich morgen bei dir per PN -
Namd die Herren u. Damen (sofern es hier welche geben sollte).
Ich weis, der S63B44 ist kein Motor, der in der E9X Serie Steckt u. somit in einem E9x Forum das so gut wie ausgeschlossen ist, das einer sich das kleine Mötörchen, in sein E9X einbaut.
Da ich mich aber in keinem M Forum rumtreibe (hab ja selber auch kein M) u. es hier definitiv viele User gibt, die sich mit Motoren auskennen, wollte ich hier mal nach Hilfe fragen.
Mein Bekannter (er hat so mit Foren absolut gar nichts am Hut) , bräuchte die Anzugsdrehmomente von genau diesem Motor.
Im www find ich irgendwie nichts u. mein Ex Kollege hat BMW mitlerweile (Beruflich) auch verlassen, somit hab ich da akuell keine Kontakte mehr.
Könnte mir da zufällig jemand von euch helfen mit PDF's wo alles drin steht ?
Es gibt zu dem Thema natürlich auch eine Hintergrund, kann ich dann auch gern per PN erzählen.
lg sway -
Eine Rohrkamera könnte helfen oder vielleicht Spiegel mit Tachenlampen etc...
Aber auf alle Fälle, muss dabei jemand von außen mit dem Gartenschlauch rumfuchteln in dem Bereich, Regen reicht da nicht direkt, es sei denn es kübelt richtig. -
Hast du Komfortzugang?
Wenn ja, kann man die Batterie im Schlüssel ganz leicht wechseln (CR2023 Knopfzelle) .
Wenn nein, musst du entweder den Schlüssel mit etwas gewalt öffnen u. einen neuen Akku einlöten oder halt einen neuen Schlüssel beim BMW kaufen.ps.: Geht die ZV denn sonst normal, also wenn du drin sitzt und auf die Taste mit dem Schloss drückst (Mittelkonsole zwischen den Luftdüsen)?
Fahrzeug starten geht auch oder zeigt er dir an, das er den Schlüssel nicht gefunden/erkannt hat? -
Mach doch mal eine Motorwäsche u. dann beobachten wo es herkommt.