Beiträge von sway-67

Moin. Da es den Performance ESD für E90/E91 N46 ja nimmer gibt, hab ich beim rumstöbern diesen hier gefunden
    BMW Sport Nachschalldämpfer E90 E91 Nummer 18100398920

Ähm ich hab von dem Ding noch nie irgendwo gelesen?
    Hat das Ding jemand?

Frag nur aus neugier, kaufen würde ich ihn nicht, da der auch nur so ein ovale Rohr hat.

Hat das ding zufällig jemand oder schon mal jemand live gesehen und gehört?

Ich probiers am Wochenende nochmal u. meld mich per PN bei dir, wenns nicht regnet.
    Er steht halt so eingepackt da, das ich da nur mit krabbeln reingekommen bin um es grob zu probieren.
    (muss den Lehnenschutz nur noch unten fest machen)

Muss mich noch bis 1.4 gedulden, dann ist Saison wechsel, dann kann ich auch fahren und komm für bessere Pics auch ran, die ich hier dann auch oben für die Nachwelt einfüge!

Der Lehnenschutz passt 100 mal besser als diese universellen Dinger.
    Die Sitzunterlage passt ansich auch, steht nur zum Fußraum hin, etwas ab, da an der Stelle, wo es Knicken sollte, die Sitzfläche noch nicht ganz zuende ist (als ob die Sitzfläche beim E91 Länger ist als bei einem F o. G ) .
    Damit kann ich aber leben, da meine Universelle auch etwas absteht, wo ich sie im E91 genutz hatte.

Fotos reiche ich im April nach, komm für vernünftige Fotos, nicht gut ans Auto. ^^ Hab das im halb liegen angebracht. :06-wbb4-biggrin:

Moin. Da es den Performance ESD für E90/E91 N46 ja nimmer gibt, hab ich beim rumstöbern diesen hier gefunden
    BMW Sport Nachschalldämpfer E90 E91 Nummer 18100398920

Ähm ich hab von dem Ding noch nie irgendwo gelesen?
    Hat das Ding jemand?

Frag nur aus neugier, kaufen würde ich ihn nicht, da der auch nur so ein ovale Rohr hat.

Sorry Jungs, da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst um welche Dämpfer es da geht :)

Alles gut, gibt schlimmeres.

Ich leg noch eins Info drauf, die zwei E91 VFL die ich auf Arbeit stehen hatte zu der Zeit, auch bei diesen haben die neuen Stabilus Dämpfer nicht gepasst.
    Habs bei beiden probiert, weil es für mich irgendwie etwas unlogisch war. Beide hatten auch noch die alten , mitlerweie auch schon leicht schwachen BMW Dämpfer drin (stand auch 450nm drauf mit BMW logo etc..).

Ja mitlerweile ist es die gleiche Nummer, hab ja auch bei Leebmann geschaut was da bei den BMW Dingern steht. ^^
    Damals war es scheinbar eine andere Nummer, hab ja BMW Dämpfer drin, sind halt nur alt, steht auch ganz mini klein Stabilus drauf, sind aber kürzer als die anderen Stabilus die ich gekauft hatte. ;)
    Also müssen die doch irgendwas geändert haben. Nun denn

Ich hatte auch keine Probleme die Dämpfer einzubauen - Stabilus 011499.

Genau die Dinger hatte ich letzztes Jahr gekauft.

Die Originalen sind doch auch so lang und haben 470NM:

Nö die haben 450NM und sind Stück kürzer als das was ich bisher gefunden hab. Sonst würde ich mich ja nicht so ärgern, wenn es das gleiche Modell ist, mit gleicher Länger usw... ;)

Was mir gerade einfällt, ist beim LCI irgendwas anders an der Klappe selber, abgesehen von den Rückleuchten? Vielleicht die Halterung der Kugelköpfe eine leicht andere Position oder so?

Ich hab kein LCI u. da auf meinen auch noch BMW drauf steht, würde ich ja fast sagen, BMW hat die einfach irgendwann ersetzt durch die 470NM, die aber zu lang sind.

Namd.

E91 Heckklappendämpfer.

Meine sind schon etwas schwach, nun wollte ich sie im Sommer ersetzen (mit viel gerade ein, das ich das schon letztes Jahr fragen wollte) und find keine die 450NM haben und gleich lang sind wie die orignalen.
    Also hab ich Stabilus bestellt. Hab ich bei allen als Motorhaubendämpfer u. da machen die 0 Probleme.

Stabilus / 470NM / 543mm Länge und was soll ich sagen, ich bekomm diese :frust: :devil2: :dd: verdammten Dinger, nur mit gewaltsames hochdrücken der Heckklappe angebaut, da viel zu lang.
    Anschließend bekomm ich die Klappe kaum noch runter u. wenn ich mir dann die Halterung an der Karosserie ansehen (hab mich nicht mal getraut die Klappe zu schließen, sprich so weit runter zu machen, weil ich echt bammel hatte, das mir die Mistdinger die Halter rausreisen aus der Karosserie o. die Mistdinger abspringen und irgendwas demolieren), kann das absolut nicht gut sein.
    Hab die Dinger gleich wieder ausgebaut und die alten eingesetzt.

Klappe bleibt ja oben, aber man merkt halt das die Dämpfer schon leicht schwach sind, da ich die Klappe ab der hälfe anhebe bis sie offen ist.

Gibt es da noch andere die etwas kürzer sind, also so lang wie die originalen, die damals BMW verbaut hat und wirklich nur die 450NM haben?

Bin da ratlos gerade