Beiträge von sway-67

Ich hatte auch keine Probleme die Dämpfer einzubauen - Stabilus 011499.

Genau die Dinger hatte ich letzztes Jahr gekauft.

Die Originalen sind doch auch so lang und haben 470NM:

Nö die haben 450NM und sind Stück kürzer als das was ich bisher gefunden hab. Sonst würde ich mich ja nicht so ärgern, wenn es das gleiche Modell ist, mit gleicher Länger usw... ;)

Was mir gerade einfällt, ist beim LCI irgendwas anders an der Klappe selber, abgesehen von den Rückleuchten? Vielleicht die Halterung der Kugelköpfe eine leicht andere Position oder so?

Ich hab kein LCI u. da auf meinen auch noch BMW drauf steht, würde ich ja fast sagen, BMW hat die einfach irgendwann ersetzt durch die 470NM, die aber zu lang sind.

Namd.

E91 Heckklappendämpfer.

Meine sind schon etwas schwach, nun wollte ich sie im Sommer ersetzen (mit viel gerade ein, das ich das schon letztes Jahr fragen wollte) und find keine die 450NM haben und gleich lang sind wie die orignalen.
    Also hab ich Stabilus bestellt. Hab ich bei allen als Motorhaubendämpfer u. da machen die 0 Probleme.

Stabilus / 470NM / 543mm Länge und was soll ich sagen, ich bekomm diese :frust: :devil2: :dd: verdammten Dinger, nur mit gewaltsames hochdrücken der Heckklappe angebaut, da viel zu lang.
    Anschließend bekomm ich die Klappe kaum noch runter u. wenn ich mir dann die Halterung an der Karosserie ansehen (hab mich nicht mal getraut die Klappe zu schließen, sprich so weit runter zu machen, weil ich echt bammel hatte, das mir die Mistdinger die Halter rausreisen aus der Karosserie o. die Mistdinger abspringen und irgendwas demolieren), kann das absolut nicht gut sein.
    Hab die Dinger gleich wieder ausgebaut und die alten eingesetzt.

Klappe bleibt ja oben, aber man merkt halt das die Dämpfer schon leicht schwach sind, da ich die Klappe ab der hälfe anhebe bis sie offen ist.

Gibt es da noch andere die etwas kürzer sind, also so lang wie die originalen, die damals BMW verbaut hat und wirklich nur die 450NM haben?

Bin da ratlos gerade

Wer sich das ausgedacht hat, gehört direkt in die Sonne geschossen.

Kannst du laut sagen, das Problem hatte ich bei M5 (F Serie aus 2016) letztens. Kein Schloss an der Heckklappe, Batterie tot.
    Über den Deckel hinter der Armlehne im Fond, konnte ich dann die Sitze mit einem Besenstiel entriegen um an die Batterie zu kommen. (Notentriegelung hat da nur das US Model).
    Beim E93 hingegen, soll Sie aber vorhanden sein.

Jedenfalls - Pol an der Batterie abgeklemmt, Ladegerät ran und erstmal aufladen lassen.
    Nächsten Tag, ging dann wieder alles. Seit dem lass ich die Heckklappe sicherheitshalber offen stehen (Schloss verriegelt, damits Licht aus bleibt)
    Über Motorraum wollte er einfach kein Strom annehmen, weder via Booster, Ladegerät noch sonst irgendwie. Sehr komisch das ganze.

Moin.

Sagt mal, nutzt jemand von euch die BMW Lehnentasche 52122406212 in seinem E9x ?

Bei Auflistung (wo sie passen soll) ist kein E9x dabei, ich weis somit leider nicht, ob Sie nicht trotzdem ohne Probleme an den Sitzen vom E91 passt (kann ja sein, das die Sitzer von der F und G Serie höher sind)
    Mir gefällt das Ding optisch irgendwie besser (und unten hat sie 2 Gummibänder mit Haken dran zum einhängen. Bei den anderen Dinger ist nur ne Schlaufe die man um die Lehne popel muss, was mir wieder nicht gefällt), als die anderen die es so noch als Gebraucht zu kaufen gibt, aber bei 75€ - 90€ (inkl. Versand) wäre es schon schön, wenn das Ding auch wirklich passt (Gebraucht hab ich die leider nirgends gefunden).

Sonst kann ich gleich so ein häßliches nicht passendes Universelles Ding kaufen für ein bruchteil der Summe.

Mein gedanke dahinter ist halt, es schützt die Rückenlehne (mein Neffe ist ja noch recht kurz und somit kommt er sporadisch immer an die Rückenlehne) u. zugleich sind Taschen für sein Klimbim dran.

Was universelles hab ich in meinem E36 Touring hängen, was schei... aussieht, da nicht 100% passgenau (gab sowas bei bmw damals nicht, zumindest erinnere ich mich nicht,

soetwas je gesehen zu haben zu E36 Zeiten).

Jetzt such ich noch was für mein E91. :01-wbb4-smile:

---------------------------------
    edit: BMW Lehnenschutz und Kindersitzunterlage Artikelnummer: 82122448367
    Würde ja auch noch gehen, so als Lehnenschutz, aber auch wieder nicht die E9x Serie aufgeführt.

Scheinbar nutzt hier niemand eins von beiden. ;)
    Hab dann mal das Lehnenschutz + Kindersitzunterlage Set bestellt. ^^

Hier mal ein ein Foto:

e91-lehnenschutz.jpg

Und dazu noch die Lehnentasche.

lehnentasche.jpg

Wie gesagt, beim Sitzflächenschutz stehts vorne leicht ab (aber nicht tragisch).
    Lehnenschutz und die Lehnentasche, stehen auch etwas ab, da sie ja keine Seitlichen Befestigungsmöglichkeiten haben.
    Sind aber allgemein von der Qualität usw.. schon fester/stabilier als diese labrigen Universaldinger die es so gibt.

Wenn soweit ist u. ich besser ran komme, werd ich sie noch bissel zurecht schieben, im liegen anbauen is immer so ne Sache,

aber Fotos für die Nachwelt sind vorhanden. :thumbsup:

Hmm ok. Ich frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, das es bei mir erst anfängt, sobald ich los fahre.
    So kommt erstmal nichts, fahre ich aber los, kommt sofort kalte Luft. Nicht das mich das groß stört, ist mir halt letzten Sommer aufgefallen u. viel mir auch gerad wieder ein.
    Ich mein, das es ein moment dauert ist irgendwo klar, weil der Wagen ja allgemein heiß wie sau ist, aber egal ob ich nach 5 min oder nach 15min los fahren, erst dann kommt richtig kalte Luft.
    Daher hab ich auch nicht das gefühl, es sei zu wenig drin u. wäre Zeit für ein Service. Bei meinen E36 merk ich das gleich, wenn wieder ein Service fällig ist.