Beiträge von ChristianE91_325i

Im Vergleich zum :) ?
    Ganz einfach weil die schlicht und ergreifend UNVERSCHÄMT hohe Preise haben.

So siehts aus. Hab letzte Woche nen Ölwechsel machen lassen und das Öl auch selber mitgebracht.
    Nur den Ölfilter und Luftfilter (hab ich gleich mitmachen lassen) kamen von BMW.
    Hab 117Euro bezahlt. Wenn ich das Öl beim Freundlichen gekauft hätte wären es laut dem Meister da knappe 300Euro geworden.

Vielen Dank für die Bestätigung ;)
    So einen Leihwagen hätte ich auch mal gerne gehabt :D

Keine Ursache. Hehe ja ich hab auch grosse Augen gemacht als der den 116i gegen den 335i getauscht hat und meinem Sohn gefällt der Wagen auch.
    Der meinte nur immer "schneller Papa!!" :D
    Auf jeden Fall ein sehr guter Wagen. Da kann man nix verkehrt machen.

So nun will ich mich auch mal hier beteiligen.
    Da mein 325iA zur Zeit beim Lacker ist habe ich einen Leihwagen. Erst einen 116i. Aber der zeigte mir nach wenigen Kilometern an das
    er einen Liter Öl möchte. Naja da bin ich gleich wieder zurück zur Leihwagenbude und wollte eigentlich nur nen Liter Öl haben.
    Tja der Typ fragte mich was ich sonst fahre und danach gab er mir einen 335iA als Tauschwagen. Muss dazu sagen das der Leihwagen von
    einer Versicherung bezahlt wird also keine Kosten für mich ausser Sprit. Lange Rede gar kein Sinn:

Ich bin äusserst angetan vom 335i, was aber auch an der Ausstattung des Wagens liegt. Der Verbrauch hält sich im Vergleich zu meinem 325i
    auch in Grenzen. Hätte da jetzt mehr vermutet. Der Sound ist auch erste Sahne und vom Anzug brauch ich wohl nicht zu sprechen.
    Also ich würde mich auch für den 335i entscheiden wenn ich vor der Wahl stehen würde mir einen Neuen zu holen.

Genau das Gleiche hatte ich auch schonmal vor. War bestimmt nen Heidenspass. Habs nur immer irgendwie immer vergessen. Ausserdem fahre ich schon lange nicht mehr zu Shell.

Also ich würde mir da keine Sorgen machen. Kannst deine Karre bruhigt abstellen in Berlin. Haben Millionen vor dir auch schon gemacht. Zur Zeit gehen japanische Hersteller ganz gut bei Dieben, das musste meine
    Schwester neulich feststellen. Da wurde der Mazda geklaut. Ansonsten brauchst du keine Angst haben ausser vielleicht vor Vandalismus. Ist halt ne Grossstadt aber wenn du dir die Verbrechensstatistik anschaust ist
    Berlin vergleichsweise weit hinten. Ich verstehe irgendwie nicht warum so Viele immer Angst haben nach Berlin zu fahren. In jeder grossen Stadt passiert jede Minute irgendein Verbrechen. Das Meiste davon bekommen wir
    gar nicht mit, ausser es wird in den Medien breitgelascht.

Und wenn ich schon am tippen bin, ist es normal, dass man keinen PDC-Schalter hat, wenn man nur PDC hinten hat ?

Ich denke mal es hängt damit zusammen das, PDC sofern nur hinten vorhanden, erst aktiv ist wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Sprich der Schalter ist beim Gangwahlhebel.
    Also wäre ein extra Schalter dafür recht sinnlos. Wenn du PDC auch vorne hast macht es wieder sinn da dich das Piepen nerven würde wenn man es nicht ausschalten könnte. :)

Jaja das leidige Thema Pollen und Staub. Mein Stellplatz liegt auch direkt unter einem Baum und dementsprechend sieht der Wagen auch immer aus. Aber schlimmer als den Baummist finde ich Vogelsch...
    Kaum hat man sein Auto gewaschen schon üben die Vögel wieder Zielschiessen (oder auch einfach "e" und "i" vertauschen ;) )
    Aber ein Gutes hat der Baum dann doch. Im Sommer heizt sich die Karre nicht so auf im Schatten.

Hallo Gemeinde,

wurde wie oben schon kurz genannt gelasert worden und das zu einer unmöglichen zeit. da ich als zeit soldat sonntags spät abends bzw. montag nacht in der kaserne ankomme war ich leider etwas schneller unterwegs. war außerhalb mit 95 kmh unterwegs bei erlaubten 70 kmh und das ganze nachts um halb zwei, die einzigen fahrzeuge die um diese zeit da vorbei kommen sind halt die soldaten die in die kaserne kommen um dienst zu tun, also für mich eine gezielte aktion. naja, dumm gelaufen eben, nun zu meiner frage. gibt es einen art winkel den das laser messgerät einhalten muss, der nette polizist saß auf der andere straßenseite in seinem fahrzeug und hat den laser wohl nur aus dem fenster gehalten weil es anscheinend zu kalt war zum vernünftigen messen.

Ich kenne die Problematik bin selber Soldat und seit Jahren auf Deutschlands Autobahnen unterwegs, dank Bundeswehr. Wenn man zu schnell ist dann muss man auch damit rechnen mal erwischt zu werden,Soldat hin oder her, da macht die Polizei keine Ausnahme. Am Besten erstmal abwarten, wie ja schon geschrieben wurde und sehen was kommt.