Ich kann die Vorurteile gegen den JET Diesel nicht bestätigen. Ich tanke grundsätzlich dort, wo es gerade günstig ist (Jet, Allguth, Esso, Aral, Shell,...) und die Verbrauchsunterschiede kommen IMMER durch die eigene Fahrweise bzw. Umwelteinflüsse. Ich habe sogar mit dem "bösen" Jet-Diesel meine Verbrauchsbestwerte aufgestellt und das teils völlig unabsichtlich. Treibstoffe sind genormt, die Einhaltung der Klopfgrenzen ist gesetzlich PFLICHT (!). Letztere werde übrigens nicht hauptsächlich durch Additive bestimmt, sondern durch das Cracken der Kohlenwasserstoffketten im Treibstoff wärend der Raffineration.
Die Vorteile der Additive bezüglich Leistung/Verbrauch bewegen sich im Bereich von 1-5%. Das dürfte im normalen Fahralltag nicht nachvollziehbar sein. Unter Laborbedingungen könnte man im besten Falle leichte Veränderungen feststellen, wobei es dazu schon viele Vergleichstest gibt, welche sich immer im Bereich der Messungenauigkeit abspielten.
Im Motorenprüfstandsbetrieb werden sogar absolute Norm-Treibstoffe oder irgendwelche Additive gefahren - auf diese sind die Motoren optimiert!
Offtopic (ich weiß, das gehört eigentlich in den anderen Thread):
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass mein alter Fiat Stilo 1.9 JTD mit dem LiquiMoly Diesel Additiv akustisch etwas ruhiger lief, was schlicht am erhöten Cetan-Wert lag, wodurch der Diesel einfach zündwilliger wurde. Ultimate/V-Power/Excelsium wird den selben Hintergrund haben. Moderne Motoren eliminieren das Nageln durch gezielte Voreinspritzungen ("Vorwärmen" des Brennraumes) und feinerer Zerstäubung, wodurch die eigentliche Arbeitsverbrennung einen etwas sanfteren Druckanstieg aufweist und der Diesel damit akustisch ruhiger läuft. In der Kaltstartphase ist das allerdings bei jedem Diesel ein Problem, hier fällt dann die Zündwilligkeit ins Gewicht.
Die Additive in den "Super" Dieseln KÖNNEN aufgrund einer erhöhten Verbrennungstemperatur und Zündwilligkeit (durch die Additive) unter ganz bestimmten Umständen ein subjektiv besseres Fahrempfinden verursachen - effektiv/messbar wird aber nicht viel dabei herauskommen (Fahrleistungen, Verbrauch).
Am Ende bleibt dann meist doch der Placebo: "Ich habe dafür jetzt so scheisse viel Geld ausgegeben, es MUSS einfach was bringen!!" 
Mein 320er bekommt weiterhin nur normalen Diesel, von dem gesparten Geld gehe ich dann lieber mal gut Essen oder kauf mir etwas schönes... 
Viele Grüße
Helge
P.S. (weil ich gerade so in Fahrt bin)
Eine Treibstoffersparnis von 3Liter/100km bei exakt den selben Fahrleistungen mit einem nur mit additiven gepushten Dieseltreibstoff (der trotzdem noch zu 98% klassischer Diesel sein wird) ist physikalisch praktisch nicht realisierbar! Darüber muss garnicht erst diskutiert werden, man muss sich nur fragen, wo der zusätzliche Energiegehalt herkommen soll, der dafür nötig wäre.