Also ist es unbedenklich dass dampf aus dem Ölmessstab und Öldeckel kommt wie ich verstanden habe ?
Ja, es ist normal.
Also ist es unbedenklich dass dampf aus dem Ölmessstab und Öldeckel kommt wie ich verstanden habe ?
Ja, es ist normal.
Kann keiner was zu den Werten sagen, wie sie normalerweise bei AGR OFF aussehen sollten, bzw. was der LMM anzeigen sollte?
Hallo zusammen,
ich habe nach wie vor einen zu hohen Verbrauch. Ich habe den HFM im Verdacht.
Ich habe mal ein Log gemacht um diesen zu checken. Im betrieb habe ich ihn abgezogen und der Wert stieg von 15 auf 333 an, siehe Log.
Außerdem ist das AGR deaktiviert, doch so richtig zeigt er es nicht an, lediglich die IST rate passt, aber Soll ist immernoch hoch, die erkennung dass AGR tuning gemacht wurde ist auch bei 0.
Kann jemand was dazu sagen?
Ich bin da aktuell überfragt. Wollte mich da nochmal versichern, bevor ich für über 300 € einen neuen Sensor auf Verdacht tausche und mir die werte, vor allem zwischen soll und ist Luftmasse gar nicht passen, ich vermute fast, dass ihm einfach das AGR fehlt.
Logfile
ist es die Nummer 12?
https://www.leebmann24.com/de/…-unterbodenverkl-515860#6
51757163899
Ja das ist sie, danke sehr.
Habe ich übersehen.
Gibt den Deckel und die Kunststoffschraube einzeln.
Beides aber für nen heiden Geld.
Den Deckel habe ich noch(nicht verloren), aber diese Kunststoffschraube finde ich online nicht.
Hast du eine teilenummer?
Du hast doch gefunden was Du suchst
Günstiger ist nur China. Aber keine Ahnung wie die Passgenauigkeit ist......
z. B. AliExpress
Ich meine diese Schraube, oder wie auch immer man dieses Teil nennen soll, welches man zum befestigen braucht.
Hallo zusammen,
um an die Ölwanne, bzw. die Ölablassschraube zu kommen, muss ja dieser Deckel entfernt werden.
An der Verkleidung unten befindet sich ein Kubststoffclip, welchen man um 180 grad drehen muss, um diesen Deckel zu öffnen.
Dieser ist bei mir kaputt gegangen und ich fahre nun ohne diesen Deckel.
Ich hoffe ihr wisst, welcher gemeint ist.
Gibt es da Ersatz, oder eine andere Lösung?
Hier mal ein Bild des Deckels:
Ich hab noch eine.
Was genau ist es für eine Ausstattung und wie ist der Zustand?
Hast du einen Preis im Kopf?
Hallo zusammen,
ein Kumpel war so pfiffig, einen Bremssattel in einer gerissenen Plastikschüssel auf meine Lederrückbank gestellt 🤦🏼♂️
es handelt sich um Dakota Leder.
Die Rücksitzbank, also der Teil zum drauf sitzen und die Rückenlehne sind versaut, habe es versucht direkt zu Reinigen und auch schon mit Lederpflege bearbeitet.
Nun ist noch nicht sicher, ob seine Haftpflicht-Versicherung das decken wird.
Daher überlege ich, entweder eine Rückbank gebraucht in gutem zustand zu kaufen, oder aber zum Sattler.
Hier würden mich die typischen Preise interessieren, also für eine neue Sitzgruppe hinten, oder fürs Beziehen lassen.
Wenn ich eine gebrauchte Rückbank kaufe, worauf muss man wegen der passgenauigkeit achten?
Gibt es Unterschiede zwischen FL und VFL? Ich habe FL. Wie sieht es mit Skisack aus? Diesen habe ich auch, würde ich auch gern behalten.
Kann man diesen auch in eine andere Sitzbank ohne Skisack umbauen?
Mit dem E46 war das auch seltsam damals.
Erst gab es einen Rückruf wegen der Beifahrerseite, dann hieß es beim freundlichen, dass meiner nicht betroffen ist.
1-2 Jahre später dann die Fahrerseite, da wurde auch der Airbag dann getauscht.
So ganz vertraue ich den BMW Airbags nicht mehr 🙄