Beiträge von Aviator112

Ich muss das Thema auch noch einmal ausgraben.

In der Zwischenzeit hat sich ja auch etwas bei der AU getan, da ja seit dem „Abgasskandal“ wieder extern gemessen wird. Kann man denn hier messtechnisch feststellen wenn AGR deaktiviert wurde, dass NOX zu hoch ist, o.ä.?

Außerdem bin ich nach dem kompletten Lesen des Beitrags doch etwas verunsichert.

Mein Motor N57D30 wurde ja erst komplett überholt und nun ist alles sehr schön sauber. Jedoch will ich jetzt keine Anpassung wie AGR OFF etc. machen lassen, solange ich noch Gewährleistung des Motorbauers habe.

Jedoch möchte ich mich schon einmal belesen und planen.

Vor allem wo ich es machen lasse. Da ein „Tuner“ ja viel Bockmist veranstalten kann.

Sind denn die genannten Leute noch aktiv? Ich glaube Supermasi wurde genannt.

Muss denn bei AGR Off nun noch irgendwas verbaut werden oder so? Vor allem die Beiträge mit den Abdeckungen und dem Kühler haben mich etwas verwirrt.

Noch eine Frage, laut Vorbesitzer wurde das AGR Ventil ca 5000km vor Verkauf getauscht, jedoch laut ihm war es mittels BimmerCode nicht möglich den Fehler zu löschen (Stellgliedfehler o.ä. war es glaube ich) ich habe ihn dann selbst über OBD mittels SOFTWARE gelöscht. Seitdem kam er nicht wieder.

Da ich denn Verkäufer nicht mehr traue, wäre hier die Frage, wie ich feststellen lassen könnte, ob die Software etc. noch alles original ist und nicht irgendein Pfusch gemacht wurde und ob man den Originalzustand, wenn es so ist wieder herstellen kann? Ich vermute nicht, dass AGR OFF programmiert ist, jedoch weiß ich ja nicht, ob der Fehler doch sowas andeuten könnte, aber dann würde dieser aber wieder kommen oder?

LG

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrere Beiträge bezüglich Öltemperatur-Sensorik gelesen und bin nicht wirklich schlau draus geworden.

Mein Motor wurde ja frisch revidiert, ich möchte diesen natürlich schonen und erst bei optimalen Öltemperaturen richtig fahren.

Jedoch weiß ich nun nicht, wie ich nun einen Wert bekomme.

Ich möchte es nicht über eine APP, sondern eine Anzeige im Fahrzeug, natürlich möglichst original.

Bei meinem Motor handelt es sich, falls ich mich nicht irre um den N57D30OL im E91 LCI mit CIC.

Ich habe zwar von einer Firma, welche eine Integration ins CIC hat gelesen, aber links dorthin führen ins nichts.

Viele Beiträge sind schon sehr alt und führen meist ins Nichts.

Daher möchte ich das Thema hier nochmal öffnen und fragen, was nun die beste Lösung ist.

LG

Hallo Leute,

bei meinem E91 LCI sind die Schaltwippen schon von Werk verbaut.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass sie qualitativ keinen sehr hochwertigen Eindruck machen. Hierbei geht es um die Haptik.

Ich merke, wenn ich an den Außenkanten mit dem Finger drüber gehe wie einen Vorsprung und an einer Schaltwippe sogar einen richtigen Grat.

Bestehen die Schaltwippen aus 2 Teilen, welche zusammengeschraubt bzw. geklickt sind, oder ähnlich? konnte das bisher nicht sehr gut erkennen.

Sind sie aus Kunststoff oder Aluminium?

Es stört mich schon etwas, da ich diese Kanten bzw. den Grat jedes Mal merke, wenn ich mit Schaltwippen fahre.

Ich schaue mal, ob man evtl. was auf Fotos erkennen kann.

*Nachtrag:

Habe mal Bilder gemacht, wie es scheint sind sie aus Kunstoff. Dieser Grat ist die Beschichtung, welche sich löst, vermutlich weil der Übergang nicht sauber ist und daher an der Kante stärker verschleißt

IMG_1417.jpgIMG_1418.jpg

Was genau erhoffst du dir davon?

Der Schaden wurde durch den Schwingungsdämpfer ausgelöst oder?

Das sind Teile die kaputt gehen / verschleißen. Hätte man beim Kauf sehen können wenn man geschaut hätte.

Hätte der Halter natürlich auch sehen können, wenn er nicht gerade ne Werkstatt hat und zufällig KFZ ler ist.

Ich seh da deswegen wenig Erfolg um Ehrlich zu sein.

Es gibt auch Beweise, die für die arglistige Täuschung stehen.

Jedoch werde ich jetzt nicht den aktuellen Stand dazu im Internet veröffentlichen, ich denke das ist verständlich.

LG

Hallo zusammen,

wie einige ja schon gelesen haben, habe ich kurz nach Kauf einen Lagerschaden, welcher Kurbelwelle und Block mit beschädigt hat festgestellt.

Da ich rechtliche Schritte gegen den Verkäufer eingeleitet habe, suche ich Zeugen.

Sollte jemand hier aus dem Forum sich das Fahrzeug angeschaut und evtl. Probe gefahren haben, wäre es super, wenn derjenige sich bei mir meldet.

Ich packe mal Screenshots des Angebots hier drunter.

LG

WhatsApp Image 2023-08-16 at 16.31.41.jpg

WhatsApp Image 2023-08-16 at 16.31.41 (1).jpg

WhatsApp Image 2023-08-16 at 16.31.42.jpg

WhatsApp Image 2023-08-16 at 16.31.43.jpg

WhatsApp Image 2023-08-16 at 16.31.43 (1).jpeg

WhatsApp Image 2023-08-16 at 16.31.44.jpeg

WhatsApp Image 2023-08-16 at 16.31.44 (1).jpeg

WhatsApp Image 2023-08-16 at 16.31.45.jpeg

Hört sich für mich irgendwie mehr nach einem Problem mit der Steuerkette als ein Problem mit der Einspritzanlage an. Eventuell Kettenführung gebrochen bzw. Kette bereits ordentlich gelängt. Das würde ich dringend als erstes prüfen lassen und nicht weiter auf der Autobahn rumfahren bevor es zu spät ist (verstopftes Ölpumpensieb und Schmierungsabriss).

Hört sich für mich auch eher nach Kette an. Ich würde das auch erstmal prüfen lassen und nicht weiter Fahren.

Vielen Dank für die vielen Antworten,

Ich tendiere zur Westfalia oder Hook Kupplung dann mit Jäger Kabelsatz.

Nochmal zu der Verlegung der Kabel, beim Jäger Satz muss ich nicht nach vorne, sondern kann beim PDC hinten auf den Bus gehen?

LG