Don Simon
DD Getriebetechnik
""
Don Simon
DD Getriebetechnik
Verstanden ![]()
Ich trinke gleich mal einen (der ollen Gesundheit geschuldeteten) Tee und gehe dabei in mich^^
Okay, bei ebay bin ich ungefähr bei 200 für zwei äußere, originale gebrauchte.
Das ist es mir (!) nicht wert, um sie in den Keller zu legen - akuten Bedarf habe ich (noch) nicht.
Daher bin ich raus, sorry.
Anmerkung:
Das ist eine rein subjektive Wertung aufgrund meines Bedarfs.
Ich möchte damit keinesfalls werten, ob der Preis grundsätzlich gerechtfertigt ist oder nicht.
Tatbestandsnummer 329113
Sie unterließen es, das Fahrzeug zur fälligen Sicherheitsprüfung vorzuführen.
Der Termin war um mehr als 2 Monate bis zu 4 Monate überschritten.
Regelsatz 15€
Keine Punkte, kein Fahrverbot
Da bereits eine Stilllegung anzudrohen, scheint überzogen.
Eine andere Frage ist, mit welchen Kosten die bloße Androhung einhergeht und ob ein Widerspruch sich da lohnt.
Wenn Ihr Euch nicht einig werdet, melde ich mal Interesse an.
Schon eine Menge Holz für eine Stunde Arbeit
Plus um 20 Liter Öl für die Spülung, die direkt wieder in die Altöltonne wandern.
Plus ein paar Liter Öl, die im Getriebe bleiben.
Plus Öl für das HA-Differential.
Plus Zwischenplatte und Dämpferkolben original ZF für die Mechatronik.
Der Rest teilt sich bei Simon auf zwei Leute auf - deswegen geht es auch so "schnell".
Weil sie es zu zweit machen und weil sie wissen, was sie wie machen müssen.
Fahr hin und Du wirst sehen, dass Du dort einfach gut aufgehoben bist.
Alternativ kannst Du dazu auch Panik45 ansprechen, bei ihm bist Du genauso gut aufgehoben.
Ist aber auch nicht wirklich in Deiner Nähe.
Da kommen doch schon wieder ein Haufen KI-generierter Bullshit-Beiträge aus einer bestimmten Richtung ![]()
Zum Glück nicht mein Karton 🙈
Gestern Abend lief das Ding nach dem Anlassen gefühlt erst nur auf 3 Pötten - der Karton stand zu dem Zeitpunkt 3 Tage.
Nachdem er etwas warm geworden war, ging es dann.
Komische Sache das - beim Kaltlauf hat doch der NOX-Sensor nichts zu melden. Bin ich wohl doch auf dem falschen Dampfer.
Was kann bzw. soll ich wie kontrollieren?
Kerzen wie geschrieben bereits getauscht, Spulen quergetauscht - bisher ohne Ergebnis.
Habt Ihr beide einen Rat für mich? Einschlägige Programme vorhanden, aber keine Erfahrung mit dem Motor.