Beiträge von baumschubser171

Center speaker Einbau möglich bei hifi system ?

Nein.

Logic 7 oder Drittanbieterstufe mit DSP.

Subwoofer im Kofferraum von 15-80hz getrennt

Damit hast Du aber gemacht, was viele zu vermeiden versuchen. Wenn man nicht unbedingt will, dass die Kiste hüpft wie ein Lowrider, braucht man das bei gescheiter Komponentenauswahl heute auch nicht mehr.

So oder so hinkt jeder Vergleich, sobald noch was zusätzliches im Kofferraum ist.

Mhm...

Und dafür haben sie Dich sicher auch schön abgelatzt...

Punkt 1:

Die Stufe ist "nur" eine 4-Kanal.

Was zum blauen F**k bringt dann bitte der Mischmasch bei Mittel- und Hochtönern?

Du kannst so nicht vollaktiv fahren - und nur dann würde das Sinn ergeben.

Punkt 2:

Die Audio System gehen "nur" bis 47Hz runter.

Zudem brauchen sie um einiges mehr an Dampf, als Deine Stufe an 2 Ohm max. liefern kann - sprich Du treibst die Stufe ins Clipping.

Punkt 3:

Frequenzweichen von der Stange, obwohl man zwischen Hoch- und Mitteltönern mischt?

Kann man machen, aber dann sollte man genau wissen, was man tut.

Vollaktiv wäre da deutlich angebrachter - geht aber so eben nicht.

Das nur mal so zum Setup - ohne die DSP-Programmierung zu betrachten.

Warum sollen die schlecht geworden sein?

B4 ist Serienersatz, mehr nicht. Und genau den Job machen sie.

Wenn die Leute „Bilstein“ lesen und dann erwarten, jeder Dämpfer muss 300% besser sein als OEM, kann der Dämpfer da nichts für.

Bilstein hat nicht umsonst drei Serien:

B4 als Serienersatz

B6 als bessere Alternative, auch für moderate Tieferlegung (bis max. 30mm)

B8 für mehr Tieferlegung - ist wie B6 mit Rebound.

Und ja, man merkt den Unterschied zwischen B4 und B6 sofort. Nicht nur im Portemonnaie, sondern auch direkt auf den ersten Metern.

was ihr da so für Erfahrungen habt

Mängelkarte mit komplettem Rückbau und Stilllegung an Ort und Stelle.

was der Tüv dazu sagt

Auf den ganzen bearbeiteteten Schalldämpfern und Ersatzrohren steht in Großbuchstaben „Fuck for TÜFF“.

die Dezibelmessung und Polizeikontollen

Die sagen Anzeige und Stilllegung.

Und diese Erfahrungen habe ich mit einem 1985er VW Scirocco im Jahr 2002 gemacht. Seitdem ist es todsicher nicht besser geworden.

Irgendjemand hatte mal geschrieben es gäbe noch einen seperaten Codierwert um das Flackern zu verhindern, dazu kann ich nichts sagen.

Ja, ich.

Ab da und die folgenden Beiträge:

UND:

Sorry Philipp318i aber hör doch endlich mal auf, es so darzustellen, als wäre das Flackern ein Problem, das alle betrifft.

Dem ist definitiv NICHT so.

Tut mir ja leid, dass es bei Dir flackert - aber bei meinen 4 Produkten aus dem BMW-Konzern flackert gar nichts - ohne Adapter und ohne Codierung.

Zusätzlich kann ich Dir aus der Bekanntschaft und der Community auch mehr als genug weitere Beispiele geben, bei denen auch ohne Codierung und Adapter nichts flackert.