…und es wird noch teurer, wenn man billig kauft. Also original.
Hab alles andere inkl. Zimmermann durch. Vergiss es.
…und es wird noch teurer, wenn man billig kauft. Also original.
Hab alles andere inkl. Zimmermann durch. Vergiss es.
Hilft ungefähr genauso wie Bauschaum bei einem Loch im Auspuff oder Silikon bei einem Kühlerleck…
Zu viel Sprit = weniger Bums^^ - weil schlechte und viel zu fette Verbrennung.
Allerdings - wenn man da wirklich lange mit fährt und dem Karren auf die Fresse gibt - kann sich zu viel Sprit an den Kolbenringen vorbei ins Öl mogeln. Je mehr es wird, umso schlechter wird die Schmierfähigkeit des Öls.
Was Du da siehst, ist die erste Baumwollschicht als Tragschicht für das Gummi.
Problem ist vielmehr, dass der Schaden am Übergang von Vertiefung zu Profil ist.
Ein Minicombi kommt aufgrund der Form nicht infrage - wenn, dann Heißvulkanisation.
Frage ist dabei dann aber, wie der bzw. die beiden Reifen sonst im Zustand sind - auf dem Bild sieht es so aus, als hätte der schon ein paar Saisons gehabt. Sprich die Restnutzung nach Reparatur und die Kosten sind gegenüberzustellen. Was eine Heißvulkanisation im Pkw-Bereich heutzutage kostet - kein Plan.
Zwei Schrauben raus, Stecker ab und Tacho raus.
Einbau umgekehrt.
Neuer Tacho muss vorher auf Dein Fahrzeug programmiert werden, macht zB EO Coding, zu finden unter anderem bei Kleinanzeigen.
Warum?
Bei BMW, Audi und Mercedes wird Dir bei jedem Auto, das älter als 3 Jahre ist, geraten einen neuen zu kaufen - die Reparatur lohnt nicht mehr.
Ich hab die B6 im E91.
Man merkt schon einen Unterschied zu den B4.
Ist der Unterschied im Alltagsgebrauch bei einem Serienfahrzeug den Aufpreis wert? Schwer zu sagen, ich habe die für einen sehr guten Preis bekommen. Insgesamt 100 Euro Aufpreis zu B4, Staubschutzhüllen und Anschlagpuffer. Dafür kann man es machen.
Zum „Normalpreis“ bei einem Serienfahrzeug reichen aber auch die B4. Hatte die vorher im E87 und die haben auch gut ihren Dienst erfüllt.
B6 bringt dir überhaupt nichts.
B4 und B6 sind quasi die gleichen Dämpfer.
Die B6 sind eigentlich nur gekürzte B4.
Wenn du nicht entsprechende Tieferlegung fährst, bringt dir der gar nichts.
Bleib beim B4 oder kauf Dämpfer von Sachs.
Wie kommst Du auf den Schmarrn?
Der B6 ist ein ganz andere Dämpfer mit anderem Aufbau als der B4.
B8 sind gekürzte B6.
Getriebeheber…