Schaut Euch das an:
https://www.1erforum.de/threads/zwangsstilllegung-wegen-airbag-rueckruf.337928/
Insbesondere die Beiträge von „CetereumCenseo“. Er arbeitet bei entsprechenden Behörden - sprich, bei ihm ist es kein Halbwissen.
""
Schaut Euch das an:
https://www.1erforum.de/threads/zwangsstilllegung-wegen-airbag-rueckruf.337928/
Insbesondere die Beiträge von „CetereumCenseo“. Er arbeitet bei entsprechenden Behörden - sprich, bei ihm ist es kein Halbwissen.
Er macht unter seiner eigenen Seite kein eigenes Angebot, sondern verweist auf die Seite von "t21". t21 ist der gewerbliche Anbieter, und dort gibt es ein Impressum.
An der Stelle vollkommen uninteressant.
Es ist eine gewerblich genutzte Seite und da gibt es seit Jahren Impressumspflicht.
Coca-Cola darf auch nicht sagen „Wir verkaufen nicht direkt an Endkunden, also brauchen wir auch kein Impressum.“
Gilt sogar für Anbieter mit Sitz im Ausland bei Nutzung einer .de-TLD - zusätzlich muss dann auch noch ein in D ansässiger rechtlich befugter Ansprechpartner genannt sein. Die Wildwest-Zeiten im Netz sind lange vorbei.
Weil es ohne entsprechende Schaltung fachlich nicht nur unsauber ist, sondern direkt aus dem Kapitel "Wie man es auf keinen Fall machen sollte".
Bei „Remote vom Rücklicht“ bin ich ausgestiegen.
Wenigstens kann man die Karre bei dem Wetter dann noch für 🔥 gebrauchen.
Für die Mr12Volt-Klamotten kannst Du Dir den Aufwand sparen.
Ich hatte in meinem E87 eine DAB-Box von denen.
Die kam an 30 und 31 und den Rest hat der MOST-Bus geregelt.
Ist immer zuverlässig aufgewacht und eingeschlafen, auch zwei Wochen Standzeit waren absolut kein Problem in der Hinsicht.
Ich weiß nicht, ob es erst ab einer bestimmten SW-Version geht.
Das Navi Prof hat den Menüpunkt „Musik in die Musikbibliothek importieren“ - dazu muss dann ein USB-Stick mit mp3s im Handschuhfach eingesteckt werden, diese werden dann importiert.
Für die 330er-Bremse muss nichts und nada codiert werden.
Umbauen und bremsen, fertig.
Ob die überhaupt eingetragen werden müsste ist auch fraglich, weil es die als Option (Behördenbremse) in dem Fahrzeug gab - kann also gut sein, dass die sowieso schon Bestandteil der Fahrzeug-ABE ist.
Ich habe meine auch nicht eingetragen - soll mir erstmal jemand nachweisen, dass das notwendig wäre.
Don Simon
DD Getriebetechnik