Ach, dann halt silber. Ich hab meine Brille nicht auf 
Der Preis ist nach deutschen Verhältnissen für die Laufleistung schon sehr heftig. Zu "Eurem" Preisgefüge kann ich nicht wirklich was sagen.
Ich würde den mit der Laufleistung nicht mehr kaufen - lieber würde ich nach einem schauen, der weniger gelaufen hat. Die Frage beim Diesel (!) ist auch, ob es ein Sechszylinder sein muss oder ob auch ein Vierzylinder reicht. Beim N47 hat man zwar eine gewisse Steuerkettenthematik, aber generell ist das auch kein schlechter Motor. Der M47 - nun, den fahren hier genug Leute mit Laufleistungen jenseits der 300tkm.
Es gibt da so ein paar Ausstattungsdetails, auf die ich nicht unbedingt Wert legen würde:
- elektrisch anklappbare Außenspiegel - die sind ab Werk sowieso nicht automatisch anklappend und wenn da was dran defekt ist, wird es teuer
- Panoramadach - die möglichen Probleme sind hinlänglich bekannt
- Komfortzugang - wird halt blöd und ggfs. teuer, wenn da was dran kaputt ist - und so wie heute (einfach weggehen) ist das System ja sowieso noch nicht
- adaptives Kurvenlicht - wird auch richtig teuer, wenn da was am Scheinwerfer ist
Beim letzten Punkt bin ich hier in D schon soweit, dass ich nicht mal mehr auf Xenon Wert lege - ich rüste einfach auf LED von Osram oder Philips um. Ob die bei Euch zugelassen sind, kann ich allerdings nicht sagen.
Generell spiegelt die Aufzählung da oben meine persönlichen Gedanken und meine Meinung wider - jeder setzt andere Schwerpunkte.
Ich denke aber, Du solltest Dir zuerst darüber klar werden, ob Du einen Diesel oder einen Benziner möchtest - beim Diesel gehen technisch auch die Vierzylinder, beim Benziner kann man nur die Beine in die Hand nehmen und um sein Leben rennen, wenn es ein Vierzylinder ist. Daher - wenn Du weißt, welchen Sprit Du in Zukunft tanken willst - lässt sich die Suche und die Auswahl dann viel besser eingrenzen. Diesel und Benziner sollte man generell nicht miteinander vergleichen - andere Schwachstellen, andere Haltbarkeiten, andere Kosten. Da hinkt selbst der Vergleich der Laufleistung schon.