Zum Benziner können andere besser was sagen, ich fahre seit über 20 Jahren Diesel...
Was beim blauen auffällt ist mal wieder der Spruch "absolute Vollausstattung" - hat er nicht^^
Der blaue hat das alte CCC - die Karten dafür gibt es maximal auf dem Stand von 2019. Frag nach, ob der irgendwie CarPlay oder so nachgerüstet hat. Der weiße hat zwar auch nur das CCC - aber mit CarPlay "gepimpt".
Beim blauen unbedingt nach einem VTG-Ölwechsel fragen - der weiße hat den in der Anzeige drinstehen.
Generell gilt beim xDrive:
VTG-Ölwechsel spätestens alle 80tkm
Mischbereifung mag das xDrive-System nicht so gern - sieht zwar besser aus, aber mit Gleichbereifung gibt es deutlich weniger Ärger
VA-Differential ist durchaus anfällig (schwache Lager). Wenn es da bei einer Probefahrt schon Geräusche macht, Finger weg oder der Preis wandert richtig nach unten. Ich habe mein Differential Ende September erst bei DD Getriebe tauschen lassen - waren mal gerade 1400 Kopeken.
Infos zum Differential sowie der Geräusche:
Generell findest Du auf seinem Kanal mehr Infos dazu sowie zum Automatikgetriebe. Für Dich näher wäre bei Bedarf aber natürlich DonSimon - http://www.don-simon.de - und Simons guter Ruf steht absolut außer Frage.
Ach ja - dieser "Kasperschalthebel" beim weißen ist nur Optik. Beim E9x kann man den Hebel nicht mit den entsprechenden Funktionen nachrüsten, das macht man nur aus optischen Gründen.