Sorry, wo war ich gehässig?
Wenn, dann nur den selbsternannten Halbgöttern im Kittel gegenüber - und auch da gibt es natürlich solche und solche.
Zum Thema:
Die Temperatur, bei der das Pulver verbacken wird, macht der Felge nullkommanull.
""
Sorry, wo war ich gehässig?
Wenn, dann nur den selbsternannten Halbgöttern im Kittel gegenüber - und auch da gibt es natürlich solche und solche.
Zum Thema:
Die Temperatur, bei der das Pulver verbacken wird, macht der Felge nullkommanull.
Die dort genannten Institutionen gibt es wirklich.
Die befassen sich auch wirklich mit solchen Themen.
Der Haken ist ein anderer:
Diese Institutionen haben nur beratenden Charakter.
Teilweise können sie dann sogenannte Merkblätter verabschieden, wie das berühmt-berüchtigte VdTÜV 751 - dadurch kam ja erst der Mythos auf mit mindestens 7cm Bodenfreiheit. Die Prüfer sollen sich an die Empfehlungen und Merkblätter halten - aber wenn etwas nicht explizit verboten ist und man alle anderen korrespondierenden Gesetze einhält, kann in diesen Merkblättern auch stehen dass grüner Tee zu rosa Fürzen führt…
Ein anderes Thema ist natürlich, dass man immer nur dann die Fresse aufreissen sollte, wenn man sich auch wirklich und nachweislich an alles andere gehalten hat. Natürlich braucht man den Prüfer danach auch nie wieder besuchen.
Ein nochmal anderes Thema ist, dass Prüfer bei Dingen wie gepulverten Felgen oft „einfach nicht fragen“ und man selbst ja auch nicht dazu gezwungen ist, sie darauf hinzuweisen.
Der Wisch hat nicht mal den Charakter eines Merkblattes…
Ja - allerdings scheuen viele davor beim Diesel zurück.
Kompression beim Diesel wird über die Bohrung für die Glühkerze gemessen, die muss dafür natürlich raus. Wenn die sich nicht lösen lässt - keine Messung. Wenn die dabei abreisst - Party.
Kann man - zumindest „näherungsweise“ - auch anders ermitteln. Wie genau, dazu können MuDvAyNe und Panik45 mehr sagen.
Nein.
Zylinder 1 und 2 sind Bank 1.
Zylinder 3 und 4 sind Bank 2.
Wiki lügt in dem Fall.
Geht um logische Aufteilung, nicht um Verbaulage.
Vom E90 und E91 passen die Vordersitze in den E87. Stimmt das so?
Mechanisch ja, elektrisch je nach Baujahr evtl. umpinnen.
Passt die Rückbank eines E81, E82 und E88 in einen E87?
Nein, nein und nein.
Eigentlich verläuft die Grenze bei der Tieferlegung aber zwischen B6 und B8.
Bullshit.
Die „Grenze“ - wenn man sie denn so nennen will - ist einzig und allein, ob die Feder im eingebauten, aber komplett ausgefederten Zustand noch Vorspannung hat. Darüber hinaus ist ein B6 nichts weiter als ein „Serien“-Dämpfer mit anderer Bauart. Der B4 ist ebenfalls OE-Ersatz, aber einfacher aufgebaut. Das ist alles.
reimst du dir das selbst zusammen
Damit bin ich dann auch raus, so muss ich mich von Dir nicht ansprechen lassen. Viel Spass noch.
Man kann es an der Rate der Tieferlegung sehen.
Die Dämpfer sind dann immer B6 bzw. B8, zu erkennen an der dicken Kolbenstange und dem gelben Gehäuse.
Man darf die sogenannten Komplettfahrwerke von Bilstein und Eibach nicht „einfach so“ mit den Dämpfern vergleichen.
Eibach nimmt seine Federn und kauft die Dämpfer bei Bilstein zu und vice versa…
Wenn man „nur“ die Federn betrachtet, gibt es von Eibach welche namens ProKit und welche namens Sportline. In den Komplettfahrwerken namens ProKit sind meist die Sportline-Federn drin - und da die tiefer gehen als die anderen, kommen da dann auch entsprechend gekürzte Dämpfer bei.
Insoweit bin ich auch einer Verwechslung aufgesessen - ich hatte nur ProKit gelesen und das dann auf die Federn bezogen.
Anyway…
Federn (!) ProKit in Kombination mit Dämpfern B4 ist für eine Tieferlegung tatsächlich noch komfortabel. Natürlich härter als Serie, aber imho ein guter Kompromiss.