Die gerade Verzahnung hat aber eher mit der Geräuschentwicklung beim Fahren zu tun.
Schwer einlegen bzw. Kratzen beim Einlegen hat - wenn es am Getriebe liegt - eher was mit den Synchronringen zu tun.
""
Die gerade Verzahnung hat aber eher mit der Geräuschentwicklung beim Fahren zu tun.
Schwer einlegen bzw. Kratzen beim Einlegen hat - wenn es am Getriebe liegt - eher was mit den Synchronringen zu tun.
Stell Dein Telefon auf Videoaufnahme und dann vor das Loch...
Geh dann ins Auto und mach einen Startversuch...
Dann das Telefon wieder nehmen und die Aufnahme stoppen...
...und schon kannst Du gucken^^
Bestandteil der europaweit gültigen Fahrzeughomologation.
Es kann das Dach sein.
Es können die Abläufe sein.
Es kann die Scheibe sein.
Ich hatte am E87 Wassereintritt an der Beifahrerseite. Durch Zufall gesehen in der Waschanlage, Tropfen auf dem Armaturenbrett. Nach Demontage der Frontscheibe hat sich das Desaster dann gezeigt - Kleber zu dünn und nicht vollflächig. Mit neuer Scheibe war dann alles dicht.
Kannst Du den Wassereintritt in einen zeitlichen Zusammenhang mit einer der anderen Sachen bringen?
Ist ein update des DME Steuergeräts immer möglich?
Was passiert mit MHD!? Hat das einen negativen Einfluss?
Wenn Update dann MHD flöten.
Wie bei jedem anderen Tuning auch.
Solltest es dann aber wieder aufspielen können.
FRM kontrollieren (lassen).
Kannst Du.
Nettodaten und PWM, mehr darf man hier (wahrscheinlich) wieder nicht schreiben.
Aber Google sollte dazu genügend Treffer liefern.
…Du kannst unsere Diesel aber nicht „einfach so“ mit dem N43 vergleichen.
Der M47 ist meines Wissens relativ problemlos, der N47 hat ein gewisses Kettenthema.
Injektoren können bei Dieseln Motor- und Herstellerübergreifend immer mal vorkommen oder auch nicht, wohl vor allem auch von der Laufleistung abhängig.
Der N43 hat da schon noch ganz andere, zusätzliche Themen - und die können sehr böse ins Geld gehen.
Ich kann den Grundgedanken des TE also durchaus nachvollziehen - aber wirklich Sinn macht das Komplettpaket eben nicht. Panik45 hat das ja detailliert aufgeführt.
…wenn sie anfängt Geräusche zu machen, dann wechseln 😇
Auf dieser Seite gibt es weiter unten zwei Flyer, die die Unterschiede zwischen B4 - B6 - B8 usw. erklären.
Habe ein paar Foreneinträge gefunden, in denen behauptet wurde, das B8 sei sportlicher abgestimmt. Der B4 Dämpfer sei ein Standarddämpfer.
Manchmal sollte man vielleicht einfach beim Hersteller schauen, statt Aussagen in Foren zu glauben ![]()
Bezüglich Eibach Pro-Kit:
Ich hatte die Kombination aus 30mm Pro-Kit und B4 in meinem E87 drin. Am Anfang wirklich gut, aber die Federn haben über die Zeit brutal nachgehärtet. Nicht über ein paar Wochen, das hat schon länger gedauert. Eingebaut im August 2020 bei ca. 215tkm, für extrem hart und unangenehm befunden ca. ab Oktober 2022 bei 295tkm…