In Spritmonitor sind aber garantiert auch Kurzstreckenfahrer und Stadtmulis dabei. Auf der Bahn, normal gefahren - ich sag mal: was bei 60% Limit geht, und ansonsten halt 140 - 160, da reichen 7,5 Liter dicke aus, wenn das Auto in Ordnung ist. Wenn man max. 120 fährt (zur Not halt um mal einen Testwert zu haben...) steht da ne 5 vorne. Was ein M57 kann, sollte ein N57 auch können.
Aviator es gibt Apps dafür. Ich würde klar was für Android/iOS vorziehen, ist von der Bedienung einfach ne andere Sache als Laptop auf dem Beifahrersitz festschnallen. und dann Touchpad, Mauszeiger suchen.... beim fahren... gruselig.
Früher hätte ich mal Carly empfohlen, das war mal fast idiotensicher, aber die haben schwer nachgelesen und scheffeln inzwischen auch ohne Support und gute Funktionen genug Geld.
Wir hatten hier im Forum mal noch Leute, die DeepOBD nutzten, die soll (mit ziemlicher Einarbeitung) super gewesen sein, nur hab ich nie nen passenden OBD-Adapter bekommen. Da kenne ich den aktuellen Stand nicht.