Was heißt "der kleine silberne"...?
Mein Hifi war auch silber - von Lear, NICHT von H/K.
Wer steht als Hersteller drauf?
""
Was heißt "der kleine silberne"...?
Mein Hifi war auch silber - von Lear, NICHT von H/K.
Wer steht als Hersteller drauf?
Für die langen nach hinten stimmt das, es sei denn das Regionallager hat noch NOS.
Die vorderen und die kurzen an der HA kommen fertig gebogen - zumindest, wenn man beim Händler bestellt (Händler, keine Niederlassung).
Bremsleitung VR habe ich dieses Jahr fertig gebogen von BMW bekommen. Geht in eins durch bis zum Hydroblock. Aufwand Einfädeln waren ca. 45 Minuten für mich.
Bremsleitungen HA haben vorn unten an der Spritzwand eine Trennstelle, das macht es einfacher.
Nur nochmal kurz so zum Ölverbrauch…
Motor überholt - Kurbelgehäuse neu.
Anbauteile wahrscheinlich alt geblieben…?
Dann kann allein der Lader schon den Verbrauch verursachen - und zwar ohne, dass ein echter Defekt vorliegt. Es ist nicht der ganze Motor mitsamt allen Anbauteilen neu gekommen…
…nicht vergessen, dass die Übergänge von Leitung zu Schlauch wie auch die Befestigungen der Unterbodenverkleidung komplett in der Scheisse sitzen. Da, wo die sind, bekommen die immer alles ab.
Was soll BMW da machen - alles aus Edelstahl verbauen??
Selbst dann kann eine Befestigung festbacken und geht nicht mehr auf^^
Das Problem hat nicht nur BMW…
100ml auf 1000 sind quasi nichts, Messtoleranz.
1 Liter auf 1000 wäre was ganz anderes.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich einen recht hohen Ölverbrauch habe. Der liegt bei knapp über 100ml/1000km.
Was ist daran hoch?
Umgerechnet ist das 1 Liter auf 10tkm und das ist absolut im Rahmen.
Jeder Motor verbraucht etwas Öl.
Dito - eigentlich.
Dank der länger dauernden Sanierung komme ich im Moment nicht so oft zu meinen Kunden wie sonst - üblich sind sonst zwei- bis dreimal die Woche Autobahn hin und zurück - je Strecke knapp 100km. Da fühlt sich der Zwoliter dann schon wohler.
Wie immer…
Hier schauen, passende Teile raussuchen und dann per OE-Nummer in den einschlägigen Shops schauen.
Die Frage ist doch, was passt vom Gefühl her eher…
Bei angenommenen 50 Litern Tanken und 7 Litern im Schnitt müsstest Du mit einem Tank über 700km schaffen.
Bei angenommenen 50 Litern Tanken und 10 Litern im Schnitt müsstest Du mit einem Tank um 500km schaffen.
Wo landest Du denn mit einer Tankfüllung und wieviel Liter sind das?
Zum Vergleich:
Im Moment fahre ich viel innerstädtisch und da liege ich etwas über 7 Liter mit dem Karton. Gut, ich habe nur zwei Liter Hubraum, dafür aber Allrad. Keine Ahnung, was der Durchschnittsverbrauch genau anzeigt - aber ich komme mit einem Tank im Moment zwischen 700km und 750km weit, also passt das gefühlt.