Mir ist auch aufgefallen, dass ich einen recht hohen Ölverbrauch habe. Der liegt bei knapp über 100ml/1000km.
Was ist daran hoch?
Umgerechnet ist das 1 Liter auf 10tkm und das ist absolut im Rahmen.
Jeder Motor verbraucht etwas Öl.
""
Mir ist auch aufgefallen, dass ich einen recht hohen Ölverbrauch habe. Der liegt bei knapp über 100ml/1000km.
Was ist daran hoch?
Umgerechnet ist das 1 Liter auf 10tkm und das ist absolut im Rahmen.
Jeder Motor verbraucht etwas Öl.
Dito - eigentlich.
Dank der länger dauernden Sanierung komme ich im Moment nicht so oft zu meinen Kunden wie sonst - üblich sind sonst zwei- bis dreimal die Woche Autobahn hin und zurück - je Strecke knapp 100km. Da fühlt sich der Zwoliter dann schon wohler.
Wie immer…
Hier schauen, passende Teile raussuchen und dann per OE-Nummer in den einschlägigen Shops schauen.
Die Frage ist doch, was passt vom Gefühl her eher…
Bei angenommenen 50 Litern Tanken und 7 Litern im Schnitt müsstest Du mit einem Tank über 700km schaffen.
Bei angenommenen 50 Litern Tanken und 10 Litern im Schnitt müsstest Du mit einem Tank um 500km schaffen.
Wo landest Du denn mit einer Tankfüllung und wieviel Liter sind das?
Zum Vergleich:
Im Moment fahre ich viel innerstädtisch und da liege ich etwas über 7 Liter mit dem Karton. Gut, ich habe nur zwei Liter Hubraum, dafür aber Allrad. Keine Ahnung, was der Durchschnittsverbrauch genau anzeigt - aber ich komme mit einem Tank im Moment zwischen 700km und 750km weit, also passt das gefühlt.
Bestellt, danke ![]()
320xD E91
Radlager VA sind fällig.
Gibts was taugendes vom Aftermarket oder lieber zu originalen greifen? Mit SKF haben wir in der letzten Zeit bei MINIs eher durchwachsene Erfahrungen gemacht…
Sorry - aber Du hast davon gesprochen, dass NOx „optimiert“ werden soll und das dann mit „Driftauto“ quasi „entschuldigt“.
Da liegt es für mich aber ehrlich gesagt nahe, dass der Karton dann entweder keine Straßenzulassung mehr hat oder Dir diese Dinge dann egal sind. Ist ja auch grundsätzlich Deine Sache, die Diskussion will ich gar nicht anfangen.
Will sagen, DU gibst entsprechende Anzeichen (siehe oben), aber stellst dann „auf einmal“ die Straßenzulassung als unumstößlichen Fakt dar - da passt was nicht zusammen ![]()
Ist halt heller, deutlich heller.
Farbtemperatur natürlich je nach Gusto.
Zustand Druckschalter in Relation zu den tatsächlichen Drücken HD/ND prüfen lassen.
Magnetkupplung Kompressor prüfen lassen.
Klimaautomatik? Innenraumsensor Plausibilität prüfen lassen.
Wenn alles nichts hilft, Anlage mit Formiergas abdrücken lassen.