Beiträge von baumschubser171

Ich bin dann auch mal dran^^

Ich habe mich gestern auf den Weg gemacht, um an meinem N47 neue Injektoren zu bekommen. Damit die sich auch wohlfühlen, wurde die Ansaugbrücke getauscht und die Einlasskanäle gereinigt. Gleichzeitig wurde noch etwas Vorsorge getroffen, dass der Schmodder sich so schnell nicht wieder ansetzt.

Auf dem Weg zu Yannick habe ich mich etwas geärgert, dass ich mit dem Dicken unterwegs war - die Kurven hätten eher nach den MINI geschrien :D

Bei mir lag das Werkzeug noch nicht parat ;)

Aber das ist mir vollkommen wumpe^^ Ich bin schon in so mancher Werkstatt gewesen - aber es kam selten vor, dass ich 1. auf sympathische Typen getroffen bin und ich 2. keine 5 Minuten nach Beginn der Arbeiten das Gefühl hatte, absolut richtig aufgehoben zu sein. Jeder Handgriff sitzt, jede Schraube ist bekannt (manche wohl sogar mit Vornamen und Lebensgeschichte) und die Arbeit geht absolut ruhig vonstatten. Geile Geschichte, wirklich.

Ich hab den Dicken ja bisher nur eine Woche gefahren, dann kamen Geräusche. Beim Kauf wusste ich, dass Flachriemen und Spannrolle gemacht werden müssen. Waren schon lange bestellt und lagen im Kofferraum - und das war gestern auch mein Glück.

Yannick meinte nur "Dein Riemen sieht wirklich schlecht aus" - meine Antwort war, liegt im Kofferraum, haben wir noch nicht geschafft. Die Rückfahrt muss der alte Riemen noch halten. "Gib mal alles her, was Du da hast." - 10 Minuten später waren ohne großes Aufhebens Riemen und Spannrolle getauscht. "Ging doch schnell und tat gar nicht weh." :) Auch das, absolut feine Aktion.

Beim Starten hat dann noch mein Bleieimer den Geist aufgegeben. Den ersten Booster hab ich mal kurzerhand leer genuckelt, der war auch nicht mehr voll. Der zweite hatte so viel Power, dass ich kurz dachte, gleich springt mir die Kurbelwelle durch die Spritzwand auf den Schoß :D

Starten, laufen lassen, rausfahren, kurz einen Schreck bekommen weil der Lenkwinkelsensor sich beschwert hat - das war dann auch ganz trocken nach ein paar Sekunden gelöst.

Zwei Vollprofis, die bei allen flapsigen Sprüchen die Ruhe und Professionalität bei der Arbeit keine Sekunde haben vermissen lassen. Ein Preis, der absolut positiv keinerlei Diskussion bedarf. Eine saubere Arbeit, von der manch andere Werkstätten sich was abgucken können.

Wie gestern bereits angedroht, ich komme wieder ;)

Danke Jungs!

Ich hab keine Ahnung - wirklich nicht.

Ich kann nur sagen, dass meiner ein xDrive ist, einer der letzten ist und die große Handbremse hat.

Und darauf hatte ich mich bezogen - dass ich einen der letzten und "trotzdem" die große Bremse habe.