Wenn es mit originalen Teilen gemacht wird, kostet es immer etwas.
Frag mal Panik45
Ist zwar nicht in OWL, aber der Weg lohnt.
""
Wenn es mit originalen Teilen gemacht wird, kostet es immer etwas.
Frag mal Panik45
Ist zwar nicht in OWL, aber der Weg lohnt.
Natürlich ist das eine Einzelabnahme.
Und was ist Bestandteil eben dieser Abnahme?
Genau, die Prüfung ob die Felgen die Radlasten tragen können.
Entweder lege ich dem Prüfer also zehn zusätzliche Felgen da hin, die er dann alle einem Labortest unterzieht und danach in den Schrott wirft, oder ich ziehe ein Traglastgutachten aus der Tasche.
Das wir nur gebraucht, um die Tragfähigkeit nachzuweisen. 19.2 war das auf dem Weg schon immer.
Leute, bitte…
Das sind Autos, keine superempfindlichen wissenschaftlichen Geräte.
Ölstand kontrollieren, reinsetzen und starten. Ob der Karton nun drei Wochen oder sieben Monate stand, macht keinen Unterschied - das Öl ist auch nach drei Wochen schon komplett runter gelaufen. Aber niemand stellt solche Fragen, wenn er nach drei Wochen aus dem Urlaub kommt^^
…weil in N kein Druck auf dem Antriebsstrang ist - und das Ende des Antriebsstrangs sind die Räder.
Wuchten lassen - dann weißt Du es. Im schlimmsten Fall sind sie es nicht, ist aber immer noch leichter zu kontrollieren und günstiger als die Hardyscheibe. Vor dem Runternehmen am Rad wackeln - wenn das Lager Spiel hat, merkt der Mechaniker es dann.
Schau mal da:
Für vernünftiges Geld nicht möglich. 18er hat Magnetventil-Injektoren, 20er hat Piezo-Injektoren. Steuerung der Injektoren muss angepasst werden. Einspritzdrücke unterschiedlich, HDP muss angepasst werden. Und so weiter…
Nimm den 18er und verpass ihm ein Kennfeld von einem vernünftigen Tuner, alles andere ist da nicht sinnvoll.
Beispiel:
Ich hab eben nen 100m-Ring 3x1,5 NYM geholt. Der wiegt schon seine paar Kilo.
Ohne Matte auf dem Teppich bleibt er da, wo man ihn hinlegt. Mit Matte rutscht er in jeder Kurve durch den Kofferraum.
Gefunden…
Diese Matte wurde hier von verschiedenen Leuten empfohlen:
Was mich nur irritiert, ist die Angabe „Nicht passend bei Batteriefach hinten rechts“.
Meine Batterie ist da, darüber eine Art Fach mit Trennnetz. Passt oder passt nicht? Vielleicht kann jemand dazu noch was sagen…
Habe ich. Ist Murks.
Glatter Kunststoff. Stellst Du zB einen Einkaufskorb darauf ab, der nicht genug Eigengewicht hat, rutscht der permanent durch den Kofferraum.