Ich wieder^^
Gestern den zweiten Besuch gemacht. Thema war Getriebespülung inkl. Überholung Mechatronik und VTG-Ölwechsel.
Vorab - jeder, der am Freitag den Weg in die Eifel antreten möchte und wie ich über Dortmund und Köln fahren muss - nehmt einen anderen Tag
Hinfahrt über 90 Minuten länger als Rückfahrt
Stau auf der 44 vorm Kreuz Unna, Stau ums Westhofener Kreuz, Stau ab 5km vor Leverkusen bis hinter Köln 
Endlich - mit etwas über einer Stunde Verspätung - angekommen mussteich zuerst mal die gekachelten Räumlichkeiten aufsuchen 
Spass beiseite...
Nachdem das Auto vor mir fertig war, kam meiner rein.
Zuerst Flash der Alpina-SW, dann Überholung Mechatronik, Spülung und VTG-Ölwechsel.
Zu guter letzt dann noch ein anderes Lenkrad mit Schaltwippen rein - Kabel mussten noch gezogen werden.
Rechner nochmal dran, Adaptionswerte löschen, VTG mit dem neuen Öl bekannt machen, fertig.
Zur Arbeit muss ich wohl nichts mehr schreiben, mittlerweile sollte jeder begriffen haben dass die beiden wissen, was sie tun. Man ist dort einfach gut aufgehoben.
Rückfahrt angetreten - diesmal ohne Stau und deswegen schneller^^
Getriebe wird mit der Adaption noch nicht fertig sein, ein großer Teil der 300km Weg war ja Autobahn. Aber man merkt sofort die Veränderung durch die Alpina-SW (Verkürzung Schaltzeit) als auch der "kleinen Getriebeüberholung" (trotz laufender Adaption viel ruhigeres Schalten).
Was soll ich sagen - der Weg kann nerven, aber ich werde trotzdem wiederkommen 
Wir sprechen uns nächsten Monat wegen dem neuen Halsschmuck für den Karton.
Wieder mal:
Danke Jungs, hat wirklich wieder Spaß gemacht bei Euch