F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

• Na das ist ja völliger Quatsch, sorry!

Das sagt mir das du dahingehend keine Erfahrung mit ebc und etc. hast…

https://www.ebc-brakes.de/Know-Your-Compounds_1.pdf

lerne nochmal das lesen.

Es ist technisch nicht möglich.

Außer du hast Beläge von einem Zauberer bekommen.

• Nutze Yellow-Stuff auf original BMW Scheiben. Für den Alltag ganz gut zu gebrauchen. Staub hält sich auch in Grenzen wie ich finde. Bin bis jetzt allerdings nur ein paar Mal durch den Schwarzwald gefahren und keine Rennstrecke.

EDIT: sorry, vergessen dass es um die F-Preformance Bremse geht. Die habe ich gar nicht verbaut^^

• ...am Ende sagt "Dein tolles" pdf aber auch nichts anderes^^

Wenn man die geschönten Werbetexte liest und dann mal deren Balkengrafiken miteinander vergleicht, kommt genau das dabei raus:

je weniger Staub (angeblich), desto "schlechter" die Bremsperformance

Und jetzt packt die Angriffe und Beleidigungen wieder ein...

• Hallo Freunde,

habe mich hier gemeldet, da es anscheinend umfangreiches Wissen für den E90 gibt. Ich selbst fahre einen E93 335i mit eingetragener Leistungssteigerung von Regelin. Das Fahrzeug hat mit anderer Downpipe und Ladeluftkühler um die 430PS und die sind für die originale Bremse einfach zuviel. Kurz nachdem der Vorbesitzer diese gewechselt hat, habe ich den Wagen gekauft und die Bremsen sind schon verzogen.

Ich habe noch einen 335xi F30 mit der 18" Bremsanlage, aber weniger Leistung, da bleibt aber die Bremse auf dem Auto. Nun habe ich die Sportbremsanlage eines F20 im Visier mit Festkolben vorne und hinten und 340er Scheiben vorne. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich mit Adaptern hier 370er Scheiben fahren darf? Wäre diese Bremsanlage passend für meinen 335i oder sollte ich doch besser die 370er Bremse nehmen?

Gruß aus Köln

• Hallo Freunde,

habe mich hier gemeldet, da es anscheinend umfangreiches Wissen für den E90 gibt. Ich selbst fahre einen E93 335i mit eingetragener Leistungssteigerung von Regelin. Das Fahrzeug hat mit anderer Downpipe und Ladeluftkühler um die 430PS und die sind für die originale Bremse einfach zuviel. Kurz nachdem der Vorbesitzer diese gewechselt hat, habe ich den Wagen gekauft und die Bremsen sind schon verzogen.

Ich habe noch einen 335xi F30 mit der 18" Bremsanlage, aber weniger Leistung, da bleibt aber die Bremse auf dem Auto. Nun habe ich die Sportbremsanlage eines F20 im Visier mit Festkolben vorne und hinten und 340er Scheiben vorne. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich mit Adaptern hier 370er Scheiben fahren darf? Wäre diese Bremsanlage passend für meinen 335i oder sollte ich doch besser die 370er Bremse nehmen?

Gruß aus Köln

Da die Originale 35i Bremse vorne 348er Scheiben hat, bleibt dir da nichts anders übrig. Du darfst im Durchmesser nicht kleiner werden.

Und nein, es klappt nicht mit Adaptern

• Panik45 ich Danke für für deine Antwort. Heute beim Radwechsel festgestellt das das ganze Rad beim lösen der Schraube leicht kippt auch der Faustsattel hat leichtes Spiel, ist aber fest. Ist das normal?

Naja dann bleibt wirklich nur die 370er Bremse

• Naja dann bleibt wirklich nur die 370er Bremse

Nicht unbedingt, ich bin ja auch in der 400 PS Klasse angesiedelt.

Weis also genau, welche Problematik bei der Serien-Bremse besteht.

Habe in kürzester Zeit 3 Bremssätze Krumm gefahren :07-wbb4-crying:

Zimmermänner gelocht, Original und Original Leichtbau.

Dann habe ich folgende, zugelassenen Bremsscheiben, gefunden:

DBA 4000 Clubspec T3 in Verbindung mit Pagid Streetrace+ Belägen.

Die habe ich jetzt über 10.000 Km drauf und die Kombi tut immer noch :thumbup:

Einziger Nachteil, die Dinger "Brummen" wenn die richtig Heiß werden.

Bisher habe ich den Umbau auf die 370 gescheut, da ich dann auch neue Felgensätze

bräuchte, unter meine 18" passt die nicht drunter :(

Auch würde der TÜV bei mir Die NICHT eintragen, die haben da keinen Bock drauf.

Aber wie schon geschrieben, die DBA funktionieren für meine Bedürfnisse Prima,

bewege mich schon öfter im Bereich Tacho Anschlag.