…dann solltet Ihr das vielleicht in einem eigenen Thema besprechen.
Hier geht es um LED-Leuchtmittel in Halogen-Scheinwerfern.
…dann solltet Ihr das vielleicht in einem eigenen Thema besprechen.
Hier geht es um LED-Leuchtmittel in Halogen-Scheinwerfern.
Frage mich, wie Du einen H7-Sockel in eine D1S-Aufnahme bekommen möchtest…
Ah jetzt ja 🙈
In allen Fällen - Osram und Philips - die Variante mit Zulassung.
Hier in PB wirst Du schon angehalten und stillgelegt, wenn Deine Blinker als Begrenzungslicht programmiert sind.
Ist mir auch erst aufgefallen, als ich den zweiten eingesetzt hatte. Man denkt, es passt alles, weil es beim Einsetzen des Rings keine Probleme gibt.
Ich muss mir mal noch anschauen, ob man den Draht etwas beibiegen kann. Ich hab hier auch ein Paar von Philips liegen, die eigentlich für einen unserer MINIs gedacht sind - mit denen wollte ich mir das auch mal anschauen. Bin ich aber aufgrund anderer aktueller Probleme mit dem Koffer noch nicht zu gekommen...
Generation? Was meinst Du damit?
Ich habe insgesamt drei Paar von den Osrams - eins gekauft in 2020 (?) eins ein Jahr später und eins erst letztes Jahr - und alle sind soweit baugleich. Mag sein, dass es elektronische Unterschiede gibt, mechanisch sind alle, die ich habe, gleich.
Einfach drauflatschen und gut, ist ja "nur" eine zusätzliche Anlassersperre.
Der gebogene Teil des Drahtes, der für Dich zur "Bedienung" gedacht ist, drückt nach Einbau auf den Kühlkörper.
…und zu so einem fährt er doch, siehe Bemerkung mit dem Ölwechsel^^
Nein.
Er hat das nur bereits seit seiner Vorstellung geschrieben, und zwischen den Zeilen war/ist auch der Unwille herauszulesen, sich damit auseinanderzusetzen. Muss man ja auch nicht zwingend.
Daher wird er auch keinen Handheld-Scanner haben oder erwerben.
…ganz einfach, dass er keinen Laptop, keine SW und kein Kabel dafür hat.
Wenn man Osram-LEDs in LCI-Scheinwerfer packt, drückt der Verriegelungsdraht auf den Kühlkörper und in der Folge das Leuchtmittel hinten am Kühlkörper nach unten. Dadurch wandert die Lichtquelle vorn nach oben aus dem berechneten Fokus - mit der Folge, dass der Lichtkegel deutlich zu kurz ist.
Philips habe ich noch nicht ausprobiert.