Beiträge von BobMarley&Wailers

Na toll!

Gestern den AP an mein Auto angeschlossen und folgende Meldung erhalten:

Unsupported Vehicle
    The AP has identified a new vehicle ROM version!
    Please contact technical support so we may add your ROM support.
    0044DC0I880SIEQ25

Hat das von euch auch schon jemand gehabt?

Ich habe diesbezüglich folgendes im Internet gefunden:

BMW AccessPORT FAQ
    I just tried to install my AccessPORT and it is telling me that my
    vehicle is an "Unsupported ROM Version" and won't let me install, what
    should I do?

You have encountered an ECU that we have not yet added support for.
    However, the AccessPORT is able to download your vehicle's ROM which you
    can email to us and we can then add support. To download your ROM,
    follow the instructions found here: http://cobbtuning.com/info/?id=5848. Next use AccesPORT Manager to save this file to your computer. Then email the file to rom@cobbtuning.com
    along with your Name, Email address, Vehicle Year Make and Model and
    transmission type. Once we have the ROM adding support should only take a
    few days and we will email you with instructions for adding support to
    your AccessPORT.

Der Link zur Anleitung, wie man seine ROM abspeichert funktioniert nicht, hat von euch einer eine Ahnung wie das geht? Hab auch schon COBB angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. :(

Mein Cobb Access Port wurde mir heute in der Früh von einem netten Postmitarbeiter direkt nach Hause geliefert. :)

Ab Freitag habe ich dann Zeit, mich mit dem Ding ausführlich zu beschäftigen :P , werde natürlich posten was dabei raus kommt.

Hallo,
    das was ich meinte war eine ganz normale SIM-Karte, nicht jeder wird eine Armee brauchen wenn Alarm ausgelöst wird, was machst du denn wenn du ins Ausland fährst, nimmst du die Armee mit? Es ist überhaupt schon mal ein Ansatz eine Alarmanlage zu haben; die Meisten werden eh nicht so weit kommen, irgendwelche Dienste sind zu weit hergeholt. So etwas lohnt sich eh nur bei hochwertigen Fahrzeugen. Was die Gesundheit angeht: du kannst doch einfach Polizei anrufen oder? Ich bin da einfach anders erzogen, Opfer spielen ist nicht mein Ding, ein bischen Courage und Mut gegen Kriminelle sollte schon drin sein. Wenn ein Dieb irgendwo einbricht, dann sollte er Angst haben dass ihm was passieren kann und nicht du, überlege es dir doch. Genau wegen dieser Angst-Einstellung der Anderen sind die Jungst so selbstbewußt. Mein Sicherheitsdienst den ich gerufen habe war schon mal eine Holzlatte und ein bischen Kampfgeist, mehr braucht man dafür nicht.

Gruß.

Hallo.

Also meine Armee muss ich nicht mitnehmen auf Urlaub. Zum Glück hat Group4 in
    vielen Ländern der EU Niederlassungen und dort wo sie nicht am Markt vertreten
    sind, gibt es Verträge mit den örtlichen Sicherheitsfirmen. Der Anbieter, bzw.
    Hersteller des Systems garantiert eine europaweite Abdeckung.

Deine Courage und deinen Mut finde ich wirklich gut, ganz ehrlich. Ich bin auch
    einer, der Haus und Hof mit einer Holzlatte, besser Basebalschläger,
    verteidigen würde.

Aber in diesem Fall würde ich sagen, du hast zu viele Steven Segal Filme
    gesehen, in denen der Hauptdarsteller mit einer Holzlatte oder sonst was seine
    Gegner erledigt :) (nicht böse sein).

Ich sag dir wie die Realität aussieht.

Viele Autodiebe arbeiten zu zweit. Also wirst du dich wahrscheinlich mit zwei
    Typen anlegen müssen, wenn du da mit der Holzlatte ankommst.

Zu den Autodieben selber: Das sind Großteils Leute, die auf Grund ihrer
    Drogensucht, Spielsucht oder anderen Problemen sehr sehr hohe Schulden haben,
    und das nicht bei der Bank. Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass den
    Gläubigern von solchen Leuten Begriffe wie Schuldenerlass unbekannt sind. Der
    Schuldner und potentielle Autodieb hat also zwei Alternativen, erste ist Autos
    zu klauen oder Drogen verkaufen um seine Schulde zu begleichen, die andere das
    nächste Quartal im Krankenhaus zu verbringen, die Schulden sind aber trotz
    Krankenhausaufenthalt nicht weg.

Was ich damit sagen will ist, der Autodieb hat oft nichts zu verlieren, denn er
    hat schon alles verloren, sonst müsste er nicht Autos klauen. Und glaube mir,
    Leute die nichts mehr zu verlieren haben sind unberechenbar.

Und du, du hast ne Menge zu verlieren. Du kannst verletzt werden oder sogar
    schlimmer, hast vielleicht eine Frau, eventuell Kinder die dich brauchen, usw.
    Willst du das alles riskieren, nur um sagen zu können: "ich habe einen
    Autodieb vertrieben, ich bin mutig"?

Der Dieb, den du vertreibst klaut am gleichen Abend ein paar Straßen weiter
    wahrscheinlich ein anderes Auto, weil er das Geld braucht. Also wozu seinen
    Kopf riskieren, wenn es dafür Dienstleister gibt.

Also das mit dem Chip kannte ich bisher noch garnicht... Welcher Hersteller bietet sowas denn an?

Sorry, ich will hier in einem öffentlichen Internetforum nicht veröffentlichen, welches System von welchem Hersteller ich verwende. Ich schicke dir eine PN mit den Infos.

Wenn noch keine BMW AA vorhanden ist, macht es aber sicher keinen Sinn erst die BMW Anlage nachzurüsten und dann zu erweitern. Oder sehe ich das falsch?

Das ist also genauso wie der Komfortzugang beim Auf-/Zuschließen und beim Starten?

Wenn keine BMW AA vorhanden ist, wird einfach eine komplette AA eingebaut und nicht nur die vorhandene ergänzt. In dem Fall kostet die Hardware etwas mehr als €900, ich glaub noch ca 600 für die AA, ist aber nur ein Richtwert, keine Ahnung was das genau kostet, ist aber sicher billiger als die von BMW.

Der Chip funktioniert dann so ähnlich wie der Komfortzugang, ist aber nicht mit diesem verbunden. Also auch wenn ich das Auto mit Komfortzugang öffne und starte, muss ich den Chip bei mir haben.

Bitte sachlich bleiben: hier wird durch falsche Behauptungen alles durcheinander gewirbelt: GPS, GSM, GPS-Sender/Jammer und anderer Unsinn, daher ist es nicht verkehrt sachlich zu bleiben. Wenn du dir die Signalstärke von GSM und GPS in dB ansiehst, da liegen Größenordnungen dazwischen. Wenn man mit dem eigenen Kopf nachdenkt ist ja auch logisch: die GPS-Satelitten sind mitten in nirgendwo während Basisstationen für GSM immer in der Nähe sind.

Was für Service denn? Die AA verschickt selbstständig die SMS-Meldungen. Mit kostenlos meinte ich deinen Jahresbeitrag von 50€.

Ich hab ja geschrieben, dass man den Service bei manchen Anbietern auch kostenlos bekommt.
    Bei meinem Anbieter kostet das halt € 50, weil es da noch Zusatzservice gibt. Z.b. wird bei einem Unfall sofort eine Nachricht an Group4 geschickt, mit Unfalldaten und Position des Fahrzeugs. Bei schweren Unfällen sendet Group4 dann Rettungswagen und Polizei zum Unfallort. Weiters kannst du das Fahrzeug sperren lassen, was auch von Vorteil ist. In deiner Beschreibung bekommt man ja nur einen SMS, dass der Alarm ausgelöst wurde. Und dann? Kannst aus dem Fenster zuschauen wie dein Auto gestohlen wird. Glaubst du ich gehe selber hin zum Auto und versuch den Dieb zu stellen, da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger.

Das gibt es natürlich kostenlos bzw. liegt die einmalige Anschaffungsgebühr weiter unter 50€.
    Das Einzige was du zahlen musst sind SMS-Kosten (derzeit 9Ct/SMS) und es gibt keinerlei Gebühren.
    Im Endeffekt brauchst du nur eine SIM-Karte, gibt es heute schon mit Vertrag und ohne montl. Gebühren.

Gruß.

Was gibts kostenlos?
    Den Service mit der SMS oder die Hardware?

Hä?
    Was meinst du mit "du kannst GPS nicht so leicht unterbrechen"? GPS ist ein extrem schwaches Signal gegenüber GSM und läßt sich sogar viel einfacher stören. Wir hatten bei uns ein Kamera-System im Auto das GPS komplett gestört hat.
    Was hilft dir GPS wenn deine Alarmanlage die GPS-Koordinaten über GSM nicht übermitteln kann? GPS wird nur empfangen aber doch nicht gesendet.
    Außerdem: zur Wirkungsweise der GSM-Jammer und dass wir sie bereits getestet haben und festgestellt dass sie nur bedingt funktionieren, habe ich schon geschrieben.

Gruß.

Das war wohl kein Kamera-System, was du da eingebaut hast sondern ein GPS-Jammer der als Kamera-System getarnt war. ;)
    Du hast schon recht, dass GPS nur empfängt und nicht sendet. Mir wurde jedoch vom Anbieter des Systems bestätigt, dass man das Fahrzeug auch orten und sperren kann, wenn GSM gestört wird, keine Ahnung wie das gemacht wird.

Und was kostet der Spaß...

Also die Hardware und der Einbau kosten ca € 900.--

Für die laufenden Kosten gibt es drei Programme:

1. Programm
    Kostet max € 50 im Jahr, bei manchen Anbietern vielleicht sogar gratis.
    Hier wird nur einen SMS an den Eigentümer geschickt, wenn der Alarm ausgelöst wird. Der Eigentümer muss dann selber die Polizei rufen oder nach seinem Auto schauen. Natürlich kann man auch hier das Fahrzeug vom Sicherheitsdienst lokalisieren lassen, kostet aber schon eine Kleinigkeit extra.

2. Programm
    Kostet € 200.-- im Jahr.
    Enthält alle Leistungen, die ich in meinem ersten Beitrag angeführt habe.

3. Programm
    Kostet ca. € 250.-- p.a.
    Hier hat der User die Möglichkeit, zusätzlich zu den Diensten vom Programm 2 selber auf sein Auto zuzugreifen (per Homepage) und kann das Fahrzeug selber orten, nachschauen wo man die letzten Tage unterwegs war, wie viele KM, Durchschnittsgeschwindigkeit, usw.
    Hab diesen Service das erste Jahr gratis dabei gehabt, wurde von mir aber nur zwei Mal zum Spaß benutzt, hab es dann abgemeldet.