Hallo Seewii!
Ich finde, du hast mit deinem 325i schon ein sehr gutes Auto. 218 PS, das ist ja ein schöner Wert. In der Stadt kannst du so gut wie nie die volle Leistung deines Wagens ausschöpfen. Immer die anderen Verkehrsteilnehmer, 50-Zone, vieleicht mal 70-Zone,.... wo willst du das Auto ausfahren?
Was die 2.0TDI und 2.5TDI angeht, du mußt deinen Wagen immer schön hochtourig fahren, wie es sich für einen Sauger gehört, dann werden dir die auch keine Probleme machen.
Du hast selber geschrieben, dass du schon jetzt 80% aller Verkehrsteilnehmer hinter dir läßt, glaubst du mit nen 335i wird es viel besser?
Auf der Autobahn fährt deiner auch sicher gut 230 km/h Spitze, der 335i schafft 250 km/h, schneller sollte man auch nicht unterwegs sein auf öffentlichen Straßen(meine Meinung).
Was ich hiermit sagen will: du mußt dir überlegen, ob dir der kleine Zusatznutzen (etwas schneller fahren, ein paar Audis mehr überholen) die Kosten wert ist, welche ein z.B. 335i oder m3 mit sich bringt. Höhere Anschaffungskosten, höhere Versicherung, höherer Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise,.... da kommt einiges zusammen.
Und zum Schluß:
Es wird immer einen geben, der schneller ist als du.
Erst gestern war ich auf der Autobahn in Ö. Bin gemütliche 170 gefahren und hab nen SL überholt (der war sicher nicht schneller als mit 140 km/h unterwegs). Nach ca 10 min. bereits im Ortsgebiet unterwegs kommt der SL von hinten angerauscht, erwischt mich an einer roten Ampel, der Fahrer im SL 55 AMG ruft sofort rüber, "na zeig was kannst!" und fahrt bei grün mit durchdrehenden Rädern weg. Ich fahre gemütlich los und denke mir: "Was für ein Mongo,.... Hat 500 PS um auf der Autobahn 140 zu fahren und verucht dann in der Stadt auf Schumi zu machen, nur traurig.
Behalte dein Auto, verschönere es optisch und spar dein Geld, vieleicht, wenn du brav sparst geht sich ja in ein paar Jahren ein gebrauchter 911 aus, und mit dem hast dann ganz ganz sicher deinen Spaß.