Ich hadere ja immer noch mit meinen Original Leichtbau-Scheiben vom Z4 (348x30 mm)
Ja, die tun, aber nicht so wie ich es möchte. Fangen halt nach der 2.-3. starken Bremsung (Ü 200) das "Flattern" an.
Ich habe aber auch keinen Bock auf die große Bremse (370/345) umbauen zu lassen, da ich dann auch noch zwei neue
Sätze Felgen bräuchte.
Um andere Fehler auszuschließen, habe ich den Dicken am Donnerstag auf die "Streckbank" beim TÜV setzen lassen,
Stoßdämpfer und der ganze Lenker-Kram (Lemförder, 6 Monate alt) sind völlig in Ordnung.
Dann war ich gestern beim Schmitz (AT-RS) und habe mich mal über die DBA 4000 Clubspec T3 (Haben ne ECE Zulassung) beraten lassen.
Nun meinten Die aber, ich solle vorher besser noch die Radnaben vermessen lassen, um zu prüfen,
ob die eventuell einen leichten Schlag haben. Habe auch netterweise eine Adresse von einer Werkstatt
bekommen, die das auch machen können.
Nur für die Kosten der Vermessung pro Seite, kann man fast auch gleich neue Naben inkl. Radlager,
gibts ja schon Fertig montiert, einbauen.
Die Dinger kosten bei Leebmann Original knapp 200 pro Seite. Kann man da auch andere nehmen,
wie SKF. Meyle, Febi usw. Die sind ja deutlich günstiger, oder taugen die nix ????