Beiträge von Opa_Achim
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Fehlerspeicher leer
An das Getriebesteuergerät kommt der Kollege auch nicht ran,
schon drollig
Das mit dem Bremspedal könnte die Ursache sein, bin da schon
beim Starten etwas zurück haltend mit drauf treten
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Ich komme an den Fehlerspeicher nicht ran,
ABER glücklicherweise habe ich gleich einen Termin zum
Ölwechsel, der kann ja mal über OBD nachschauen.
Vielleicht steht ja etwas drin.
Schon mal Danke für den Hinweis !!!!!
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Starten ! Was mache ich noch falsch ?
Moin Wissende
Also, Auto hat über Nacht in der Garage geschlafen. Ich öffne
den Wagen mit der Fernbedienung, setze mich hin, stecke den
Knubbel rein, trete das Bremspedal und drücke den Starter-Knopf,
leider passiert NICHTS. Drücke noch mal, Zündung geht an. Drücke ich
erneut, geht alles wieder aus.
Knubbel wieder raus, so zwei-drei mal, dann geht es auf einmal und
der Motor startet.
Wenn der einmal an war, funktioniert das Starten ohne Probleme.
Braucht die Fernbedienung eventuell beim ersten reinstecken nach der
Nachtruhe eine längere Zeit um sich zu initialisieren ?
Alarmanlage aus schalten und den ganze anderen Kram ?
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Jetzt noch die Leichtbau Bremsscheiben vom Z4 Vorne drauf mit
Ferodo-Klötzen und Stahl-Flex Leitungen, dann bin ich wohl da
wo ich hin will
Bemerkenswert auch, der Dicke nimmt sich bei meinem täglichen
zur Arbeit-Fahr-Profil gut einen Liter weniger als mein E46 330i Automat
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Meine 19 Zöller fliegen samt der H&R Spurplatten runter !
Sind vorbei meine Jahre als Hoppel-Hase
M-Sportfahrwerk in Verbindung mit Vorne 225/35 19 und Hinten 225/30 19
Das ist nichts mehr für den "Alten Herrn"
eher für die jüngere dynamische Sport Generation mit starkem Rücken
Die Reifen haben kaum Eigenfederung und laufen jeder Längsrille hinter her
Die Reifen sind so eine Ling-Long-Ding-Dong Produktion "Quest Greentrac"
Die tun aber erstaunlicherweise recht Gut !!!! Mir ist nichts Negatives aufgefallen.
Auch haben die eine längere Fahrt im Begrenzer (von Blankenheim runter nach Euskirchen)
ohne Probleme überstanden
Die Vorderen Kosten Neu um die 60,- € pro Decke
Hinten Die sind um die 70-80,- € Neu pro Decke zu bekommen.
Jetzt kann ich natürlich noch keinen Zusammenhang zwischen Preis und Qualität herstellen.
Profil Vorne ist noch sehr Gut, Hinten noch Gut, schaut Euch die Bilder an.
Der Satz ist inklusive der H&R Spurplatten und aller dazu gehörigen Schrauben.
Auch habe ich KEINE Ahnung welche Breite die Spurplatten haben.
Zwei Macken habe ich gefunden und auf den Bildern gezoomt.
Noch etwas, bitte, bitte, NUR Abholung, der "Alte Mann" verpackt jetzt nicht noch
Reifen in Kartoons und schleppt die zur Post.
Standort ist Neuss bei Düsseldorf
Voraussichtlich ist der Satz ab dem 1. August 2023 frei
Habe mir jetzt 18 Zöller mit 235/40 Rundum bestellt in der Hoffnung das es
dann etwas besser wird. Einen verbindlichen Montagetermin habe ich für den
31. Juli 2023 morgens erhalten, aber was heißt das schon heut zu Tage, ist nicht jeder so
zuverlässig wie Panik45
Als Festpreis setze ich 600,- € an
Das halte ich für fair. Ich möchte auch nicht in irgend einer Art und Weise verhandeln.
Ihr braucht echt nur die Räder zu wechseln und könnt los brettern.
Auch habe ich die Räder noch auf Unwucht kontrollieren lassen,
nur ein Rad musste neu gewuchtet werden, alle Anderen waren schon zu Null
Da ich natürlich zu Blöde bin die Bilder richtig einzufügen, erst mal so.
Gerne schicke ich auf Wunsch auch die Hochauflösenden (+ 2 MB pro Bild)
potenziellen Interessenten per mail zu.
Der Satz ist exklusive zur Zeit NUR hier inseriert !
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Tatsächlich
So langsam versteht mich mein Getriebe
Schaltet für mein kleines kognitives Verständnis
jetzt viel logischer
Dann wird das mit XHP bestimmt der "Knaller"
Aber Eins ist auch Klar, die 19 Zöller fliegen samt der H&R Spurplatten runter !
Sind vorbei meine Jahre als Hoppel-Hase
M-Sportfahrwerk in Verbindung mit Vorne 225/35 19 und Hinten 225/30 19
Das ist nichts mehr für den "Alten Herrn"
eher für die jüngere Sport Generation mit starkem Rücken
Die Reifen haben kaum Eigenfederung und laufen jeder Längsrille hinter her
Habe mir jetzt 18 Zöller mit 235/40 Rundum bestellt in der Hoffnung das es
dann etwas besser wird
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So, Getriebe ist gespült, Mechatronik diese lustigen kleinen Kolben gewechselt,
neue Dichtungsplatte zwischen den beiden Hälften der Mechatronik, neue Filterölwanne, neu
befüllt, Adaptionswerte auf Null gesetzt zum neuen lernen. Altes Öl hatte schon etwas "Farbe".
XHP kommt noch drauf, irgendwas halt leider nicht geklappt
Schaltet aber, natürlich subjektiv, schon viel "schöner"
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M54
Natürlich M54, vertippt. Tippen UND gleichzeitig lesen dabei,
Hmm? Schwer für einen älteren Herren