Beiträge von Opa_Achim

    Ne NGK Spule hats mir auch schon weggehauen :(


    Gibt ja Nichts, was NICHT gefälscht, bzw. nachgebaut wird ;(


    Fahre jetzt Delphi Spulen und NGK Kerzen, einen Wärmewert niedriger.

    (Ist leicht getunt der Dicke)

    Letztes Jahr im Oktober. War ein (teures =O ) Komplett-Paket von

    einem Anbieter den ich auf Kleinanzeigen gefunden hatte.


    Aber das war es mir Wert :thumbup: Endlich Bremsen wie ich es mir

    vorstelle !!!


    ABER, jetzt wollte ich auch noch aus "Optischen" Gründen Hinten

    passend die 2K "M" mit den 370x24mm Scheiben mit Adapter verbauen

    und habe mich wieder an den Anbieter gewandt, LEIDER hat der den

    aaS NICHT mehr zur Verfügung ;(


    Ich suche auch schon seit 4 Wochen wie Blöde nach einer Werkstatt,

    die mir das für Hinten auch einträgt :rolleyes:


    Als Vorlage zur Eintragung Vorne (HInten eigentlich auch) diente bei mir der Prüfbericht des TÜV-Süd

    Nr. 11-00492-CP-GBM-02


    Dann gab es ein Begutachtungs-Protokoll und den Wisch zur Erlangung

    der Betriebserlaubnis nach § Bla-Bla-Bla.


    Damit dann ab zum Strassenverkehrsamt :)

    Schick mir mal eine mail-Adresse !


    Leider kann ich weder den Link vom Gutachten posten, noch Dir via PN schicken.


    Das Board meint immer enthält "Zensiertes Wort"


    Man(n) kann aber auch danach googeln ;)


    Immerhin scheint es für den N55 ein Gutachten zu geben :thumbup:

    Deshalb soll ein neuer Motor rein

    Was verstehst Du darunter genau ?


    Ein gebrauchter, ein sogenannter "Instand-Gesetzter" vom "Profi"

    oder ein AT-Werksmotor ?


    Mich hat der Lagerschaden (Pleuel-Hauptlager) ja im September 23 beglückt ;(


    Ein "Gebrauchter" kam für mich nicht in Frage, wer weis schon, was damit

    wirklich los ist ?


    Also Einen vom "Profi-Instandsetzer" gekauft, Der lies sich dann schon mal

    nicht durchdrehen und hing fest. Zum Glück lief die Rückabwicklung ohne

    Probleme ! :thumbup:


    Habe dann meinen Motor von einem Profi, hier aus dem Forum, überholen

    lassen. Der läuft seit nun mehr 35.000 KM wie das berühmte "Schweizer Uhrwerk" :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Bei der Kurbelwelle gibt es wohl zwei Ausführungen zum Schwungrad hin, mit

    6 oder 8 Löchern, da muss man wohl drauf achten !


    Dann wäre wohl auch ein neuer Ölkühler nicht Schlecht, sowie

    neue ölführende Leitungen ;)