Für mich "Rein Persönlich" gibt es nur eine Adresse
Fahr zu Panik45 ![]()
Beiträge von Opa_Achim
-
-
Meiner "Rein persönlichen Meinung und rein persönlichen Erfahrung" nach, bringen nur "Echte Compound Scheiben" Abhilfe.
Also Reibring und Topf durch schwimmende Stahlstifte getrennt.
Ich habe ja wirklich alles durch. Erst seitdem ich die M-Compound (380x30) mit den 4K-Sätteln und Original M-Bremsbelag fahre, ist wirklich Ruhe !
Habe die Kombi jetzt Gut 26.000 KM drauf und der Bremse ist völlig Egal, was ich mit Der anstelle. Da kann ich auch 10 Mal hintereinander von Ü 250 Km/h
auf 100 runter bremsen, da flattert gar nichts, allerdings kommt ein "Brummen" wenn die Scheiben richtig heiß sind

Aber ich mag das

Auch Fading war bisher kein Thema.
Es gibt wohl eine Bremsscheibe (Schwimmend) als Serienersatz (348x30) von Giro-Disc, welche auch Perfekt funkioniert,
kosten um die 600,- pro Scheibe und sind Natürlich nicht zugelassen in DE

-
Unterdruckbehälter, Druckwandler, einer der gefühlt 5000 Unterdruckschläuche und Leitungen,
da gibt es jede Menge zu kontrollieren und zu testen

-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die bei att-overath die Lenkung instand setzen können.
Ich habe da auch schon mal "prophylaktisch" angefragt

Jedoch konnte der Mech meines Vertrauens meinen Lenkungsfehler (Motorstrom Aktivlenkung) mit einem neuen Kabelsatz
beseitigen.
Allerdings bin ich mit meiner Aktivlenkung nicht so ganz zufrieden

Beim Rangieren auf engem Raum und griffigem Untergrund "Rubbelt" die im Stand,
sobald das FZG leicht in Bewegung ist, dann ist alles OK

Kann natürlich auch mit den 19 Zöllern zusammen hängen

-
Na ja unsere "Kleinen" können schon mal etwas "Kostenintensiv" sein

-
Teilenummer wurde ersetzt !
Hydrolenkgetriebe aktivlenkung (afs) für BMW 335i - BMW
Angeblich hat BMW Baum wieder Lenkgetriebe (AT) im Zulauf.
Alternativ mal hier anfragen
BMW Lenkgetriebe E90 E91 Aktiv ab Bj. 2007BMW Lenkgetriebe E90 E91 Aktiv ab Bj. 2007 70% Günstiger zum Neuteil ! Generalüberholt: Ein ordnungsgemäß wieder zusammengebautes Autoteil. Der Artikel wurde voatt-overath.deLaut Teilenummer 3210677469 sollte das passen.
-
Aber das Zeug rostet (selbst bei Garagenwagen wie meinem) derartig, da rechnet man besser mit Totalverlust und hat alles an Leitungen + Kleinkram neu da liegen, wenn man sich dran macht.
Als ich Hinten die 4 Stahlflex verbaut bekommen habe, mussten die Leitungen auch neu,
ein Aufdrehen hätten die nicht überlebt, die Anschlüsse waren einfach zu vergammelt

-
ist quasi alles das gleiche
Nur aufpassen, es gibt einen Einsatz bis Baujahr Ende 2007 und einen für Fahrzeuge ab Baujahr 2008

-
Wenn du zusätzlich den Ölthermostatmod machst, senkst du die Öltemperatur
Aber Hallo, trotz Tuning, lange keine 120 ° mehr gesehen

(Bis auf einen Ausrutscher kurz vor dem Ölwechsel, die A1 Hoch nach
Blankenheim mit Knallgas, da gab es dann 128 °)
Jetzt mit frischem Öl alles wieder wie gewohnt

Eben noch 50 KM Knallgas, max. 118 °
A-Temp bei uns im Moment 25 ° -
Was hatten sie denn für Öl gefahren ?
Mobil 5W50
habe den auch sofort nach dem Kauf Umgeölt von 5W30.Der Schaden hatte aber 0,0 % mit dem Öl zu tun !
Eher damit das der Vorbesitzer tatsächlich die LL-Intervalle eingehalten hat

Laut Scheckheft nur 2 Mal Ölwechsel bei BMW.
Dann ist der Vorbesitzer in Kurzarbeit gefallen und hatte wohl keine Kohle mehr
für generelle Wartungsarbeiten

Schau Dir vor allem mal die Ölfiltergehäusedichtung an, ob die sifft !