Beiträge von Opa_Achim

    Ein Problem sehe ich da weniger. Ist doch völlig Normal und auch Gut,

    dass nach dem Abschalten bei einer hohen Temperatur, der Motor noch weiter herunter gekühlt wird.


    Erst nach erreichen eines bestimmten Temperatur-Niveaus geht das System dann

    komplett schlafen ;)

    Was willst dann vorne verbauen?

    Er will wohl, so wie ich schon habe, die 380x30mm Compound mit den 4K Sätteln Vorne verbauen :)


    IMG_2064.jpg


    Aus rein "optischen" Gründen würde ich ja auch gerne Hinten noch die 2K mit den 370x24

    Compound verbauen.


    Panik45 hat ja Adapter mit Material-Zertifikat für Hinten, welche direkt an die Achse vom E9X passen.


    Finde aber leider bisher Niemanden der mir das auch Hinten einträgt ;(

    obwohl Vorne die Anlage mit Adapter eingetragen ist.

    Kann sein das sich im Kurzstreckenbetrieb das Öl mit Sprit anreichert und wenn der Motor

    dann mal richtig auf Temperatur kommt (Öl heiss) der Sprit wieder ausdampft.

    Ich glaube mal, da ist bei Dir aber noch ein anderes Problem, Du hast ja wohl Serienmäßig die

    "Kleine" Bremsscheibe Hinten verbaut, also passt die Feststellbremse wohl auch nicht.


    Ankerblech muss glaube ich auch bearbeitet werden.


    Mal ganz davon abgesehen, ob Du die auch eingetragen bekommst :/


    Da sind die Prüfer Mittlerweile echt Mies drauf ;(

    ich denke, beim M3 ist was anderes drin

    Nö, auch nur Ein-Kolben (60mm) Schwimmsattel, der auch nix taugt :thumbdown:

    in Verbindung mit 360x30mm zweiteiligen gestiffteten Compound-Scheiben :thumbup:


    Die taugen was, werden aber zu Heiß, da der Schwimmsattel einfach zu viel Hitze aufbaut.

    Die gehen zwar selten "Krumm", neigen aber sehr schnell zum "Fading" ;(


    Eigentlich schon unglaublich, so eine "La-La" Bremsanlage in so einem potenten Fahrzeug

    Serienmäßig zu verbauen ;(

    Habe den Kraftstoffniederdruck beobachtet. Habe immer konstant 5,7 bar anliegen (vor und während der Fahrt).

    Das meinte ich nicht, dass war bei mir auch so !


    Im Startvorgang, beim anspringen des Motors ist Pumpe immer runter gegangen (um die 3 Bar)

    und hat dann den 2AAF gesetzt. Das konnte ich mit BimmerLink prima sehen (Live-Werte)


    Meine neue Pumpe von Rheinmetall (Pierburg) bleibt beim "Starten" so bei 5 Bar und setzt den 2AAF nicht. Wobei ich glaube der Fehler ist jetzt nicht gravierend, Nervt halt nur ;)

    Klingt für mich so, als wenn ich mit einem Profi schreiben würde 😄😉

    Zufällig aus dem Raum NRW? 🙈

    Nein, Panik45 sitzt in der Eifel :) nähe LU


    Seit 2 Jahren betreut Er meinen N54 und hat mir mit Sicherheit

    schon Tausende von Euros erspart, die mir sonst die so genannten

    "Fachwerkstätten" abgeknöpft hätten ;(


    Ich lass keinen Anderen mehr an meinen Dicken !

    Da nehme ich die 160 Km Fahrstrecke von Neuss aus gerne in Kauf :)


    Außerdem bin in ein alter "Qualmer" und fülle dann immer in LU

    den Vorrat an Kaffee und meiner "Sargnägel" ;( auf ;)