Ich habe vorne serien Domlager (M aber kein Z4), und hinten SWP eingebaut, daher etwas höher. Die werden sicher tiefer mit Zeit, hoffe ich aber nicht zu viel.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ich habe vorne serien Domlager (M aber kein Z4), und hinten SWP eingebaut, daher etwas höher. Die werden sicher tiefer mit Zeit, hoffe ich aber nicht zu viel.
@mrfreezeso, ich habe jetzt die zweite Messung u. Einstellung via BMW erledigt. Da wurde alles sehr ordentlich gemacht, die Messung wurde unter belastetem Zustand gemacht. Der Höhenunschiedschied ist wahrscheinlich eine optische Täuschung, da die Achsenmessung keinen Höhenunterschied zeigt.
Wir haben die gleichen Felgen, aber deine stehen weit außen. Hast du Distanzscheiben drauf?
Welches Fahrwerk hat der ? Standard oder Sport?
Die sind fast identisch zu den M Performance Doppelspeiche 405m
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/ATS-PERFEKTION-ALUFELGEN-8-5x19-ET45-LK-5-112-MIT-ABE-VW-GOLF-CABRIO-/00/s/MTYwMFgxMzgx/z/8o8AAOSwWKtUuth7/%24_35.JPG]
Wollte ich eigentlich die haben, leider sind sie nicht wintertauglich.
Alles anzeigen
Ja, ich habe das erledigt. Der Wagen fährt sich jetzt hervorragend, genau wie viele anderen berichtet haben, straffer und komfortabler. Eigentlich spielen die beiden Faktoren gegenwirkend, aber mit Eibach und Koni wird es geschafft! Die Fahrfreude ist wieder da, auch die Seitenneigung bei schnellerer Kurvenfahrt ist wesentlich reduziert. Das Fahrzeug ist jetzt rundum höher, also überall ca. 36cm, höher als es mit M-Fahrwerk war, das wollte ich aber, mit den Standard Domlagern und SWP hinten. Nur eins ist mir aufgefallen, hinten links ist ein bisschen tiefer als rechts. Momentan steht noch eine zweite Spurvermessung- und Einstellung in Planung. Ich werde mir bei der Gelegenheit genauer anschauen, ob die Werkstatt vergessen hätte, das SWP links einzubauen?
Die Frechheit bei Reifen Wagner ging jetzt bodenlos. Ich hätte das Gespräch mit denen sparen sollen.
1. Die Rechnung wollten sie nicht korrigieren.
2. Nachbesserung wollten sie auch nicht machen, mit folgenden Begründungen
- zu Note1: Nachlauf wird zwar gemessen, aber nicht eingestellt. (wahrscheinlich muss man nochmal extra zahlen)
- zu Note2: Spurdifferenzwinkel wird weder gemessen noch eingestellt. Die implausiblen Werte waren nur die Zufallszahl
- zu Note3: sie haben nicht verstanden wo der Fehler war.
So muss ich den Ganghebel zum Rechtsschutz greifen. Momentan sind wir zu dem Schluß gekommen dass ich die Messung woanders machen kann, und sie erstatten die Rechnung erst dann wenn sie von mir die neue Rechnung sehen.
Darf ich fragen wie das behoben wurde?
wenn ich die Interpretation von dem Mechaniker nicht falsch verstand hat er das schiefstehende Lenkrad irgendwie durch Korrektur des Achsversatzes behoben. Ich konnte wegen mangelndes Konzeptionsverstands genau so wenig verstehen wie dies genau zustand kam als auch dies behoben wurde.
So kommt jetzt mein Messungsprotokoll auf Grund des Fahrwerkumbaus von M zu Eibach-Koni. Auf Hinweis von Brucer habe ich Inline-Kommentare direkt im Dokument erstellen können. So entsteht auch meine Frage zu Note1 Nachlauf (sehe die PDF File):
Ausser der 1-Grad Differenz warum wurden die 6-Grad-Abweichungen zum Soll-Wert als normal behandelt?
Vielleicht war es schon mal irgendwo in den 30 Seiten erklärt. Leider habe ich noch nicht die Zeit die ganzen durchzulesen.
Eine Probe-Fahrt seitens des Händlers wurde nicht gemacht, machen sie es normalerweise auch nicht. Das Lenkgrad war durch Ausbau u. Einbau neuer Feder und Stossdämpfer um ca. 5 Grad schief. Das wurde auch behoben. Beim Fahren fällt nichts besonderes auf im Bezug auf Geradelaufeigenschaft. Spurillenempfindlichkeit ist zwar nicht ganz ohne, aber war vorher auch so.
the bruce
Ich lese das erstaunlich durch. Wir wissen inzwischen sehr zu schätzen dich im Forum zu haben. Es ist kein Thema das Protokoll dort hinzustellen. Schließlich profitieren wir alle davon.
Im Moment ist mir der technische Aspekt wichtiger. Bevor ich dort mit dem Laden über die Punkte spreche muss ich noch selber mit den technischen Details klar machen, also richtig zu argumentieren.
Viele Grüße
Sent from my iPad using Tapatalk