Einbau M3-Fahrwerkskomponenten (Stabilisatoren, Querlenker,Zugstrebe, Führungslenker, Gummilager) in E90 335i - Erfahrungsbericht Alpina_B3_Lux

  • Ok, dachte ich mir schon. Wusste das nicht. Danke dir. Das heißt also, dass man nicht ohne weiteres den M3 Stabi an der VA verwenden kann, oder? Könnte ich die normalen Pendelstützen mit dem M3 Stabi kombinieren? Das hatte ich ich leider nicht getestet.

  • ich bin selbst die m3 pendelstützen an meinem e92 gefahren, sind nur etwas zu lang und im unbelasteten zustand gehen diese leicht am querlenker an - mit den non-m klappt es aber auch.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nicht falsch verstehen aber das man die M Teile verbaut weil sie stabiler konstruiert sind wie stabis oder Lenker verstehe ich ja aber...pendelstützen braucht man glaub ich vom m genauso wie blinkerbirnen


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Werde nun auch die non-M Pendelstützen verbauen. Hatte mir die M Pendelstützen nur besorgt, da ich dachte, dass man diese benötigt und ich zudem Mischbau vermeiden wollte.


    Dass diese am Querträger anschlagen geht leider zudem aus dem ersten Post nicht hervor.

  • Dort wurde aber auch nichts vom Verbau des M3 Pendant erwähnt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • tatsächlich - wundert mich jetzt doch etwas, weil eigentlich bekannt ist dass diese viel zu lang sind.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Auf den Fotos scheint auch noch genügend Platz zum Querlenker zu sein, was mich eben wundert. Der VB sowie das FW der E9x Derivate ist ja identisch. Egal, werde jetzt am WE die normalen Pendelstützen verbauen. Aber ein Hinweis, damit andere nicht denselben Fehler begehen, wäre vielleicht nicht schlecht.

  • Optisch sind die vorderen Tonnenlager ja anders wie die Originalen.
    Passt dann noch das Verbindungsblech unter das tonnenlager,das dann mit der langen Torx schraube mit verschraubt wird?
    In dem m3 Tonnenlager ist da ja ein hervorragendes 4 Kant,wo die Schraube durch geht.


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk