Gute Nachricht an alle, die einen M3 Tacho verbauen wollen: ES GEHT
Nachdem ich recht voreilig einen gebrauchten M3 Tacho gekauft hatte, wurde mir von mehreren Seiten zugetragen, dass es nicht möglich sei, diesen in einem anderen Fahrzeug zu verbauen, da ein Speicherbaustein getauscht werden müsste, damit sämtliche Anzeigen wie Kilometerstand usw. problemlos funktionieren. Da ich jedoch nicht mit einem Manipulationspunkt rumfahren wollte und zudem Wert darauf legte, dass die Serviceintervalle richtig angezeigt werden, habe ich mich etwas umgehört. Nach kurzer Recherche ist mir Patryk genannt worden. Er kommt aus Polen und ist Spezialist in Sachen codieren und modifizieren von BMWs (speziell M3 Tachos und Navigationssysteme). Also kurz Kontakt zu ihm aufgenommen, den Tacho nach Polen gesendet und erst einmal gewartet... Nach einer Woche wurde er mir per FedEx wieder zurückgeschickt. 335 Tacho ausgebaut, M3 Tacho eingebaut, Motor angelassen und 
Alles wird richtig dargestellt und es kommt zu keinen Fehlermeldungen. Alles Weitere könnt Ihr bald in einem Thread von Rolf nachlesen, der die ganze Geschichte für euch etwas aufbereiten möchte.
Gruß