Beiträge von Christian-320d

Sorry dass ich so dumm frage,
    aber wie macht ihr das, nie in die Waschstrasse zu fahren? Also vorallem im Winter / am Winterende.
    Der Bimmer braucht doch ne Unterbodenwäsche!!

Bockt ihr den auf und putzt mit der hand unten, nachm Winter?

Naja... viele denken eben dass ein BMW vieeel zu teuer ist, da kauft man sich lieber einen VW Golf
    dass ich nicht lache... wenn man nen TSI "motörchen" mit 180kmh bewegt braucht knapp 20 Liter (Test Autobild!) nen 740i, nur mal zum vergleich, hat 16,5 liter gebraucht.
    Soviel Dazu!!! Jedem den ich sag, ach mein 184ps BMW, der braucht netmal 5,0 Liter wenn ich das will, hat ungefair so geguckt :staunen: und es nicht glauben wollen... weil "ihr eigendlich neues auto" vieeel mehr :drink:

Genauso ists mit Neuwagenkäufen, hier gibt es ettliche vorurteile,
    klar sinds erstmal mehr kosten, die man sieht.
    Dafür, der große vorteil: MAN SIEHT ALLE KOSTEN, die auf einen zukommen!
    Mindestens 24 Monate ruhe, vollkaskoschutz zahlt jeden cent, sachmängelhaftung vom händler, nur verschleißteile wie bremsscheiben und reifen wo man die reparaturen selbst verursacht.

Man fällt einfach nicht auf die Schnauze, hat seine ruhe, und kann den händler auf den Topf setzen, wenn irgendwas am Auto nicht passt.
    Als gebrauchtwagenkäufer guckt man oft doof in die röhre, muss sich hunderte DIN A4 seiten "gebrauchtwagengarantie" verträge durchlesen... und merkt oft, dass er es doch nicht (zu 100%) bezahlt bekommt... :devil2:

Beim neuwagen hab ich nach den zwei jahren dann auch kein stress, ich weiß ja immerhin, dass er gut behandelt wurde und jedem noch so kleinen auffälligen Geräusch oder fahrerischer unachtsamkeit, z.B. durch fettes schlagloch mit unangemessen hoher geschwindigkeit, nachgegangen bin, und das Auto immer den nötigen :respekt: den ein :bmw2: verdient, bekommen hat

:meinung:

naja.. also ab 15T oder sagen wir mal 17T euro Ausstattung kann man nen 3er schon als "VOLL" nennen (meine Meinung)
    Natürlich braucht man weit über 20k das Ding wirklich voll auszustatten, das ist eben der Witz bei der Sache... es gibt wirklich extrem wenige BMW's mit Vollausstattung, irgendwas fehlt immer :!:

Nur mal so zum klarstellen.
    Aktuell kostet ein VOLLAUSGESTATTETER 335d: ca 80.000 EURO! (Also 46000Euro Auto+34000Euro Ausstattung)

Nen normaler mensch wird dir das nicht sagen können, das ist sogar abhängig von der Region wo du wohnst...
    Fahr am besten mal zu nem Händler, schau dir dort die gebrauchten an und dann hast du nen vergleich, was du für des geld so bekommst. muss ja kein dreier sein, oder? Wie wärs mit nem jungen X1? Solche fragen kommen dann vielleicht auch noch auf

Neuer 335d von mir aus 64.000€ - 17% % Rabatt = 53.120€

Also kommt mir net mit 64T euro... völlig unrealistisch....

Ob ich mir jetzt einen mit knapp 80 000kilometern kauf, bei dem ich nur noch Sachmängelhaftung hab (wenn die nicht ausgeschlossen wurde bei Privatkauf, was eig. immer gemacht wird)
    Oder einen neuen, genau auf mich zugeschnittenen, nie geqäulten 3er hole, der vll paar PS weniger hat, damit er in die Preisregionen kommt die man zur verfügung hat.

Man sollte nich immer nur neuwagen verteufeln, machmal machts sinn, vorallem wenn der Rabatt stimmt !

Meinen Wunsch dreier hätte ich 1. Garnicht als gebrauchten gefunden (Platinbronze, Harman Kardon Sound, Standheizung, Kurven Xenon, Braunes Leder, Navi usw.)
    und 2. war er durch ein Angebot zw. meiner Firma und BMW recht günstig.

Ansonsten hätte ich meinen 118d FL (Wert: 35T euro, auch neu gekauft und in BMW Welt abgeholt) niemals nach 20 Monaten hergegeben... Aber man muss halt auch mal glück haben :whistling:

:cursing: So ein A******* ist mir in mein neuen 3er gefahren, hatte wohl angst die Quittung dafür zu bekommen und ist geflüchtet...
    Was kann ich machen?
    Ich habe kleine deformierte löcher im lack in der Heckschürze!
    An der einen Kante ist eine knapp 1 cm breite "Druckstelle" (vorletztes bild, rechts neben den zwei löchern)

Das ganze ist zum glück nur für meine Augen sichtbar, aber mich ärgert es natürlich trotzdem ;(
    BMW will mir das komplette Teil neu lackieren für 600€ :huh:
    Ist es mir nicht Wert, gibts alternativen? Hat jemand erfahrungen mit solchen Schäden?

http://img846.imageshack.us/g/dsc06860.jpg