Beiträge von Christian-320d

    Also werde ich gleich nach der Abholung wenn das Auto noch schön sauber ist ein Wachs draufmachen?
    Oder sollte man vorher durch eine Waschstraße fahren ,dass man sich keine Metallspähne die evtl. auf dem Lack sind reinreibt.. ? Naja ich machs mal.. Sicher ist sicher ;)


    Ich würde mir dann gleich das Produkt mitnehmen
    [Blockierte Grafik: http://accessories.bmw.de/internet_bmw/servlet/image.do?imageId=3639408&imageVersion=1]


    Autowachs, 500 ml
    Das Auto-Wachs ist für neuwertige und gereinigte Lacke zur Versiegelung geeignet. Es kann sofort nach der Wagenwäsche angewendet werden, es ist kein vorheriges Abledern notwendig. Für jeden Lacktyp geeignet. Besonders leicht auspolierbar. Hochwertige Naturwachse (Carnauba) schützen nachhaltig vor Witterungseinflüssen


    Und ich glaube, dass ich nicht viel rumexperementiere beim Leder (bin ich erstmal vorsichtig, hatte noch nie Vollleder) und das hier gleich draufschmiere



    [Blockierte Grafik: http://accessories.bmw.de/internet_bmw/servlet/image.do?imageId=3577182&imageVersion=1]
    Leder-Pflegeset mit UV-Schutz
    Die Lederlotion mit UV-Schutz reinigt, schützt und pflegt hochwertige Lederausstattungen.Wertvolle Öle bewahren die natürlichen Eigenschaften des Leders. Das Leder wird aufgefrischt und der typische Ledergeruch bleibt erhalten. Nicht geeignet für Rauleder und Alcantara. Lieferumfang: Lederlotion (375 ml), 3 Schwämme, 5 Reinigungstücher.


    Was könnte ich noch gleich mitnehmen?

    Hi


    Möchte mich für meinen neuen 3er komplett neu Ausrüsten an Reinigung/Pflege Sachen.


    Würdet ihr mir empfehlen nur BMW Pflegeprodukte zu kaufen um keine Oberflächen "anzugreifen"?


    Habe Leder Dakota Sattelbraun und Holzleisten im Interieur, Metallic Lack und viel Chrom außen.


    Was brauche ich alles? Gibts empfehlungen für bestimmte Produkte? Oder ist man mit den BMW Pflegeprodukten so gut unterwegs,
    dass man sich keine Gedanken machen muss über das Resultat?