Beiträge von thebigeasy

Ich glaube kaum, dass BMW Dir die Turbos ersetzen wird.. warum sollten die 3er bei einem gebrauchten 335er tun ? Wenn dann ersetzen die eher die (prozentueal nach Alter !)Teile und berechnen den Einbau - soviel zur möglichen Kulanz

B3lux hatte den richtigen Ansatz - bringe ihn erstmal auf Orginalstand zurück und gebe dem "Tunerexperten" eine ordentliche Ansage... er ist dann erstmal am Zug. Deine Idee mit "Kohle zurück" ist zwar gut, wird aber schwierig......

Ach ja.....Neue Turbos haste schon.. na suuuuuuuuuuuuuper, siehe oben..... die waren ja kein Schnapper, oder ? Die neuen Probs hören sich aber defekten Turbos an.... :thumbdown:

.. da hat das Tuning ja so riiiiiichtig was gebracht, wah ????? ?(

...zumindest richtig Ärger und Frust.... :cursing:

.....dann lass den 335er lieber stehen und fahre mit dem e39 rum, bevor noch wirklich i-was am Auto die Grätsche macht und Du auf dem Schaden sitzt.... seriös klingt das für mich ehrlich gesagt nicht mehr und ich würde das Risiko garantiert nicht menr auf mich nehmen !! ?(

Der oppa mit Hut hatte was Gutes beigetragen. Er sagte, das er durchaus verstehe, wenn man selbst den leistungsstarken 335i noch pimpen will.. was ich aber nicht ebenfalls nicht verstehe, wie Du an so einen Dilletanten geraten konntest und scheibar so schlecht informiert warst..... dieses Forum ist doch sehr hilfsbereit und es wäre cleverer gewesen, VOR der Aktion Meinungen - ob sie einem nun gefallen oder nicht !! - einzuholen, denn auch jetzt bist Du durch die Posts einiger User doch schon schlauer in der Materie als vorher, oder ?????

Wir reden immer noch von einem Auto im Werte von ca 28k und nicht von Peanuts !!!!!! Falls der worst Case einsetzt und die Kiste verreckt bzw. Schaden genommen hat, dann würde wohl fast jeder hier ein monetäres Problem bekommen....

Mir tut das tolle Auto leid, auch wenn es "nur" ein Stück Blech ist..... ;(

Ich war und bin immer ein Fan des E46 gewesen und gerade der 320i mit R6 bietet deutlich mehr Antriebskomfort als der blutleere R4 320i des E90, das steht völlig ausser Frage !!

Nur ist der E90 in jeder Hinsicht das modernere Auto und m.E. der bessere Kauf - vor allem, weil das Preisniveau der E46 immer noch recht hoch ist.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich noch etwas Geld raufpacken und mir en 325i E90 angucken... der hat dann alles inkl. des Luxus Antriebskomfort..

Der neue, neutraler eingestellte - aber dennoch negative !! - Sturz sorgte bei meinem 335i sorgte für ein deutlich leichteres Heck bei stärkeres Abbremsen, was ungewohnt war und das vormals sichere Fahrverhalten war damit nicht mehr vorhanden....

Das Prob hatte ich bei meinem 335i E93 mit M - Paket und 19er Bridgestone Potenza ebenfalls und mir ist mit 265 Sachen der HR rechts um die Ohren geflogen, kann frog sein, das mein Schutzengel auch schnell fliegen kann !!!! 8|
    .. in dem o.g. Link steht eigentlich alles wichtige an Infos drin....

Sturz wird neutraler eingestellt, Spur wird kontrolliert.. so weit so gut.. wenn es denn funzt.. bei mir tat es das nicht und nach 5 t Km waren die wieder runter trotz Prüfung eines Werksingeneur etc..... !! Daher bekam ich aufgrund des heftigen Ereignisses und des Vertrauenverlustes in den 335er bzw. BMW zum netten Kurs die andere komische Dose gestellt.... 8)

Ich kann Dir auch jetzt schon sagen, dass viel von dem Serviceberater Deines Dealers abhängt - meiner war genial und hat sich richtig reingehängt, ebenso der Chef des Hauses.. sonst wird es wie bei einigen anderen damals echt schwierig, etwas zu erreichen..

Viel Glück !!!

Der 1er M ist eine wirkliche tolle Fahrmaschine geworden und bietet eine beeindruckende Performance, zusätzlich stimmt auch das Preis/ Leistungsverhältnis.. also stimmt das Paket. Den einen oder anderen Nachteil muss man dann Konzeptbedingt einfach hinnehmen, ist beim RS3 ja nicht anders.... :whistling:

Ich glaube übrigens auch nicht, dass der 1er M nur wegen der paar PS oder den 100 Kg Mindergewicht den Z4 35iS so "stehenlässt".... ohne es jetzt geprüft zu haben, gehe ich aber von einer anderen Getriebeübersetzung aus, die Zettis etc werden ja meist mit Automatik/DKG getestet und nicht gerissen wie der 1er M. Nicht zu unterschätzen ist wohl auch die Aerodynamik, die spielt bei dem Tempo auch ne Rolle. Dier Wahrscheinlichkeit eines gut gehenden Exemplars ist aber wohl recht hoch und ob die Kundenautos das schaffen ??
    ... wenn ich da an meinen (einen der ersten produzierten) 535d E61 denke, wie der zog und Dampf hatte.. Alter Schwede.. da kam aber auch gar nix hinterher !!! Nach dem notwendigen, beschissenen Software Update war der wie kastriert... :sleeping:

Der Emmy fahrende User, dessen Beiträge sich hier leider nicht mehr finden, und meine Wenigkeit waren am WE zusammen auf der recht leeren BAB und mich hat es sehr erstaunt, dass mein 200 Kg schwereres Cabby sich sehr gut hielt.... zwischen 260 und 280 Sachen kam der M390 auch dank Mehrleistung zwar etwas näher, aber dies war kaum der Rede wert..... als meiner bei Tacho 315 Km/h anschlug, lief der M3 90 dann aber doch noch etwas weiter... war aber nicht genug Platz für ihn zum vorbeiziehen und wir waren ja nicht im Rennen... 8)8)

BTW : Ich glaube ebenfalls, dass ein Verbrauchsunterschied von 1,5 Liter niemanden hindert, sich den M zu kaufen... und der Minderverbrauch es niemanden ermöglicht, deswegen einen 330i oder 335i zu fahren statt R4.. alle hochmotorisierten Modelle muss man sich leisten können und auch wollen....:rolleyes:;)

P.S @ Oppa mit Hut :

Dein 335i ist echt ein wunderschönes Auto, gefällt mir sehr gut.... doch.....

Wenn emotional entscheiden Du tust, Dein Schicksal besiegelt wird sein.... möge die "M"acht mit Dir sein.... 8)

Nach 2 schönen, sehr zufriedenen Jahren mit dem 335i Cabby und nun 1 Jahr Emmy darf/kann ich das im Gegensatz zu vielen hier beurteilen, weil ich beide Autos sehr gut kenne und dies nicht nur von einer Probefahrt etc. ..... das dämliche Grinsen ist schon beim Schlüssel vom Haken ziehen wie einzementiert... :love::love:

Mein Zwerg sagte es am Steuer des Emmy - auch Teenies können wundervollerweise ab und zu was Sinnvolles von sich geben !!!! - perfekt in einem Satz : " Fahrer, Auto, Strasse..... alles ist eine Einheit..." :thumbsup:

LG

OR

Hey.

ich war ja heute driften und der Instruktor hat uns die AM Abflugstelle gezeigt - es ist, wie donkr gesagt hat totales Eigenverschulden gewesen.... das Teil hat wohl 2x gependelt und beim 3. ging es dann abwääääääääääääääärts..... ?(8|
    Der Vantage ist zwar auch lange stabil, aber dann im Grenzbereich wesentlich giftiger als z.B. ein 997 oder ein Emmy, da ist Vorsicht geboten !

Man muss sich in der Tat etwas zügeln, das ist bei jedem Training oder auch Fahrt auf einer Rennstrecke so... man neigt sehr schnell dazu, sich zu überschätzen und dann kann es wie bei den Pix oben sehr teuer werden........... ;)

Ich bin als 7. Mann in eine reine Porschebande geraten.. .. war ne lustige Runde und hat viel Spass gemacht, es war aber durchaus anstrengend. Den Emmy und die 997er muss man trotz deaktievierten Helferlein schon sehr zum Drift zwingen ! Wahnsinn, wie lange die Kisten stabil blieben, selbst beim Pendeldrift... da taten sich die Boxster S mit Transaxle deutlich leichter... :D

... alles Autos sind heil geblieben, auch wenn sich alle öfters g´scheit gedreht haben..... nur ein Boxster S rasselte am Ende ein wenig.. mein Tipp : Hydrostössel... der Trost war, dass der ADAC ja nicht weit weg wäre........ :thumbup:

@ Theo : Das Filmzitat aus "Manta, Manta" geht etwas anders :" Ach Axel, büschen Politur und der sieht wieder aus wie NEU..!"

Es ist so, dass Bridgestone seit ca. 1 Jahr due 19er Bereifung mit weicheren Innenflanken liefert, um das Problem des einseitigen Verschleiss zu lindern, nur neutralerer Sturz und weitere Massnahmen waren bei einigen - und dies in das irretierende - Fahrzeugen wie auch meinem nicht hilfreich. Mein 335i wurde von Werksingeneuren gepfüft und die berichteten mir davon, dass es nur vereinzelte Fahrzeuge sind.... andere laufen wiederrum völlig problemlos. Weiter möchte ich nicht ins Detail gehen, das gehörte zu dem Deal, den ich mit BMW gemacht habe. Sonst hätte ich jetzt keinen M3 !

@ Gaskranker :

Ich akzeptiere Deine Meinung durchaus und Du solltest das vielleicht auch mal tun.... und Du kannst Texte wundervoll einzeln zitieren - Congratulation !! ;)
    Warum Du so giftig und angegriffen reagierst, ist mir schleierhaft.. anyway. Bleib doch mal locker.... :P

Was meinen 335i angeht, so habe ich den wegegeben, weil ich mich einfach nicht mehr wohl/sicher in dem Auto gefühlt habe und ich gemerkt haeb, das ich es nicht aus dem Kopf bekommen habe, auch wenn BMW Massnahmen ergriffen hat - trotzdem war auch der 2. Satz HR nach 5 t Km wieder innen fast runter, glaub mir das jetzt einfach mal. Sonst war es ein ganz tolles Auto....
    Bist Du schon mit 265 Sachen abgeflogen ?? ich wünsche dieses Erlebnis wirklich keinem... das war nicht witzig und ich bin froh, dass ich das Auto und mich in einem Stück OHNE andere zu gefährden an den Seitenstreifen befördern konnte - also brauche ich von Dir wahrscheinlich keine Tips in Sachen "Fahren/ Fahrzeugbeherrschung" - ich bin aber sicher, Du wirst auch Fahrkönnen haben... ich maße mir jedenfalls NICHT an, Dir z.b. dort was zeigen zu können... wie auch ? ich kennen Dich ja nicht ! :rolleyes:
    iich fahre auch nicht in 8 Minuten um die NOS.... muss ich das, um Unterschiede von Autos zu bewerten und Deinem Anspruch auf einen Post zu genügen ? ich denke nicht. :whistling:

Mir war mein 335i mit 306 PS ab Werk oder von mir aus auch 320 PS real schnell genug, ich habe den Emmy nicht wegen der Mehrleistung, dies scheint für Dich schwer zu verstehen zu sein, denn ein Auto besteht aus mehr als nur einem Motor..... also brauche ich aus eben genanntenGründen dankbarerweise keine Therapiegruppe gründen wie von Dir angedacht.... und bleibe dabei : "Wem 350 PS im Alltag zuwenig sind, hat ein echtes Problem !!" ;)8)

.. also immer schön gechillt bleiben..... ich bleibe dort meinem Nickname treu....... :thumbup:

P.S. Standfestigkeit : Ein Kumpel hat letzte Woche sein Monacoblaues 335iA Cabby aus 9/07 mit 150 T Km gegen ein neues LCI 335i Cabby getauscht - er hatte keine Probs mit dem Wagen... laut der BMW NL, weil er ihn serienmässig gelassen hat ! Ich denke, da ist einfach was dran..... ob es einigen hier nun gefällt oder halt nicht.... ;)