Beiträge von thebigeasy

Es ist doch nunmal Fakt, dass für die meisten ein Tuning z.B. beim 335i bedeutet, nur einige Kleinigkeiten zu ändern (per Chip), vielleicht 2k investieren und dann die werksseitige Einstelung dadurch komplett verändern.. und sich dann wundern, dass dies nicht lange gutgeht. Die "verrückten" Fans, die bereit sind 15k zu investieren, sind doch an einer Hand abzuzählen - alleine aus mönetärer Sicht !
    Zu meiner jüngeren Zeit war das vergleichbare Auto ein Golf 3 TDI, den man günstig pimpen wollte/konnte..... und die Turbos hielten dem Wunsch ebenfalls nicht wirklich stand... ?(

Auch mir ist von meinem Händler und auch vom Serviceleiter, mit dem ich zur Schule gegangen bin, bekannt, dass es viele 335er mit Turboladerschaden und geplatzten Motoren gibt, da muss ich Gaskranker eindeutig widersprechen und ihm sagen, dass er sich leider gewaltig irrt bzw. seine Infos nicht so gut sind.. vor allem sind dies Fahrzeuge aus 2007/2008, die jetzt in 2. und vielleicht auch jüngerer Hand sind...... was natürlich die Gewährleistung erschwert ! Insbesondere ´weil die Steuergeräte etc. beim stölpseln/auslesen erzählen, was mit dem Motor gemacht worden ist... die LCI Monoturbo 335i sind natürlich noch nicht wirklich betroffen... und werden es wohl auch nicht in dem Ausmaß werden
    ;)
    Viele denken sich, dass der 335i eine günstige Wahl mit wenig Aufwand ist, ein Auto mit ca. 350 PS zu bekommen, dies kann aber volle Granate nach hinten losgehen. Ich ´habe den 335i 2 Jahre voller Begeisterung gefahren, hätte ihn aber nicht getunt - dafür gibt es beim Hersteller immer mal eine Motorvariante mehr... :rolleyes::love:

Ich finde dieses Extremtuning schon sehr grenzwertig, es muss aber jeder selber wissen. Wem wie hier auch teilweise gepostet ein MIttelklassewagen mit 350 PS+x zu langsam etc ist, hat meines Erachtens echt ein Riesenproblem mit sich !!! ;):rolleyes:

... vor allem, weil diese Vögel scheinbar nur geradeaus schnell fahren können/wollen..... 8):rolleyes:8|:whistling:

Mein Emmy hat heute 8888 Km überschritten und weil Keks mich gefragt hat, habe ich mal nachgesehen.

meine sollen laut BC auch bis ca. 60 t Km halten... ich fürchte nur, der NOS Turn Ende April wird diese Zahlen ad acta legen... :thumbup::thumbup::thumbup:

Mein 535d hat trotz sehr ambitionierter Fahrweise hinten nach ca. 80t Km und vorne nach 95t Km, wenn ich mich recht erinnere.... das fand ich ziemlich ok......

Hey,

mir hat es auch gut gefallen und ich könnte mir auch vorstellen, beim nächsten Mal dabei zu sein.
    .. statt mit meinem Cabby komme ich aber als Provokation mit meinem Mercedes - der wird gaanz bestimmt nicht übersehen und sehenswerter als mein 4 Liter Ökoauto.... :love:

Ich habe vor Xmas ein M390 in Frozengrey hier bei uns in HH gesehen..... zum Glück ist mein Kasperkind gefahren - ich wäre vor Begeisterung i-wo gegengefahren.... der ist soooooooo geil... :love::love::love::love:

Am Ring stand ein M392 in der Farbe.... ich glaube, Keks hat Pix gemacht - ich frage ihn heute Abend mal... :D

Hey Franki,

ich wünsche Dir allzeit GUTE FAHRT mit dem kleinen 318i. Sicherlich ist das nicht gerade eine Rakete wie dein alter gerissene 335i... aber fahren und vor allem cruisen kann man damit sicherlich ohne Probleme..... Du musst nächstes Mal nur 20 Minuten eher losfahren, wenn Du nach HH kommst.... :rolleyes:8)

Mein dealer hatte auch ein 318i E93 stehen und hat den an eine ältere Dame verkauft - also passt das doch bei Dir..... :thumbsup::thumbup:

Moinsen,

auch ich werde gegen 13,30 Uhr zum Preview auftachen, kenne die anderen E90 Chaoten ja auch noch nicht....

Muss zwar arbeiten, bin aber trotzdem am Start...

cyaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :P

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Geduld beim Warten.. das wird hart ! Vor allem, wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen.... :wacko:8|

Die Dose wird sicherlich genial aussehen und Azuritblauschwarz ist einfach nur schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön, die Farbe habe ich auch :love::love::love:
    ... ich laufe jetzt erstmal in die Garage und streichel den armen winterschlafgeplagten Emmy..... :love::love::love::love:

[quote='thebigeasy','index.php?page=Thread&postID=390445#post390445'] folgten bis jetzt 9 noch schönere Monate im Emmy :love::love::love::love::love::love:

...und ich muss sagen, dass es eines der schönsten Autos ist, was ich je gesehen habe. Ich verliebe mich immer wieder neu in Deinen Emmy ;)

THX Schnuggikeks, mir geht auch unter anderem das Herz auf, wenn ich die Garage aufmache...... :rolleyes:8)
    Jeder Meter zaubert mir das Grinsen ins Gesicht... dabei war der 335i schon echt megageil... aber ist halt trotzdem noch ne andere Welt... 8)

.. und was deinen Emmy angeht, kennst Du ja eh meine Meinung..... :love: