Beiträge von thebigeasy

Hey Dennis,

Herbie ist der beste Fachmann, den Du hinzuziehen kannst, denn von dem fachchinesisch der Ingrneure versteht Otto Normal nicht viel. Ihm macht aber keiner was vor und kann es Dir dann besser erklären. Was ist denn seine Meinung ?

Ich habe gelesen, dass der 320er mit 19k noch recht tief in der Kreide steht, daher würde ich von einem anderen und teurerem Auto absehen, weil der 320Si in dem kaputten Zustand wohl max 9-10 k wert ist - das wäre der finanzielle Supergau und zwar für die nächsten 10 Jahre, denn ich vermute, dass Deine jetztige Finanzierung noch 3 -4 Jahre läuft ???? Lass das bloss sein und reiß Dich für ein Auto nicht SO tief rein... just my 2 cents.

Ich würde auch in den sauren Apfel beissen und den Eigenanteil, der hoffentlich bei 4k liegen wird nach den Gespräch mit der AG, bezahlen und ihn weiterfahren.
    Ich denke, das ist die "günstigste" Lösung und sonst ist Dein 3er doch wirklich klasse....

LG

Ich finde gerade den kleinen R6 des 325i sehr reizvoll - ohne Aufladung. Einfach der typische seidige BMW Motor, der BMW ja schliesslich auch groß gemacht hat. Das man bei mehr als 20 T/Km mit dem Diesel besser bedient ist, sehe ich aber auch so. Je länger die Strecke ist, die man fährt, desto mehr ist der Diesel in der Paradedisziplin. Ich habe über 5 Jahre meinen 535d gehabt und habe jeden Meter sehr genossen und auch der BigX ist als 3,0d der absolut passend Motor. Man darf auch nicht vergessen, dass das Delta im Verbrauch bei hohem Tempo immer mehr zu Gunsten des Treckers ausfällt, wenn man über Verbrauch redet !!

Was mir nach 6 Jahren und mehr als 150 TKM im Diesel aber einfach fehlt, ist der hohe Antriebskomfort des Benziners. Ich bin 2x den 530d F10 und den 528iF10 gefahren und sicherlich hat der 28er nicht das Drehmoment des Diesels, aber der läuft sooooooooooooooooooo schön seidig wie eine Turbine und hängt genial am Gas - da ich inzwischen weniger fahre, ist das eben diesmal der 528i F11 geworden... :love::love::love:

Ich glaube, das Fahrprofil und der Fahrstil spielt eine große Rolle und danach sucht jeder sich den Favoriten.

Wenn mir aber - auch hier !! - einer erzählt, dass er wegen EUR 200 Gesamtkosten/Jahr lieber Diesel oder Benziner fährt, könnt ich mich totlachen..... die vergessen dann, wie teuer ihre Dosen sowieso schon sind und dann sollte man vielleicht nicht gerade BMW fahren ???? :D:D:D

AUS FREUDE AM FAHREN :bmw-smiley::bmw-smiley::auto:

Moinsen,

ich bin auf jeden Fall dabei . so oder so.

Schliesse mich aber Herbi an - je später der Termin, desto besser wegen dem Wetter ?

Keks :
    Und komm jetzt nicht mit dem blöden Text "Kannst Du die Burg sehen, wird das Wetter schlecht - wenn nicht, dann issat schlecht !"
    Sonst jage ich Dir Blackie, den schwarzen Teufel auf den Hals. Meine Socke hat er ja gestern schon kaputtgebissen.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@ Wolf : Selbstverständlcih ist es erlaubt und sogar erwüscht, denn dies gehört ja zu einer guten Streitkultur dazu. Leider ist diese in einem Forum meist suboptimal ausgelegt, wie Du ja auch schon bemerkt haben solltest... ;(;)

Mit "alll in" war halt das gemeint, was Du selbst aufgeführt hast :dass Du selbst nicht "Fachmann"bist... die beiden und insbesondere Herbie schon. Daher der Tip von MIR zu deren vorhandenen Fachwissen, mehr nicht...war also nett gemeint.... :)

Ich denke, durch seinen Eigenanteil wird er dazu stehen müssen, egal ob er nun wirklich Schuld hat oder nicht.... das wird wahrscheinlich nie herauskommen... ich würde das übrigens bei 84T Km auch nicht hinnehmne..... was nicht Schuld abschieben etc. bedeutet... ?(?(?(

Kleiner Tip : Ich würde an Eurer Stelle NICHT mit Keks und vor allem nicht mit Herbie über dessen Fachgebiet diskutieren... die Niederlage ist all inclusive... 8|:whistling:

Dennis : Ich sag nur sone SCHEISSE !!

Klar hättest Du das Auto eher abstellen sollen, das weißt Du jetzt ja auch und das sehe ich auch so, nur will ich nicht spekulieren, ob ich bei nicht Auftauchen der Fehlermeldung auch weitergefahren wäre... langsam, aber vielleicht hätte ich das auch gemacht.
    Aber einige scheissen hier echt nen großen Haufen, denk immer dran : HINTERHER GIBT ES IMMER EINEN, DER DAS ALLES KOMMEN SAH UND BESSER WUSSTE !!!!!!! :cursing:

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Motor - auch wenn der wirklich als recht empfindlich gilt - länger halten sollte. Auch ich will Dir keine Fehlbehandlung unterstellen, denn bei meinem 535d E61 sind nach 4 Jahren und 85 Tkm die Turbos hochgegangen und ich gehe SEHR sorgsam mit meinem Eigentum um. BMW hat damals 100 % Material und ca.60 % Lohnkosten übernommen, weil es dort auch als ungewöhnlich eingestuft wurde.
    An Deiner Stelle würde ich es auch an die Kundenbetreuung und Deinem Händler melden, ich hoffe, Dein Auto ist scheckheftgepflegt ?????? Sonst wird es schwer, Deinen Anteil - da wirste nicht drum herumkommen - zu minimieren.

Drücke Dir die Daumen

LG

OLLI

Hey Simon,

na klar komme ich sehr gerne, ich hoffe es passt zeitlich. Wir sehen uns ja eh vorher und machen uns einen schönen Urlaub.... mich freut es, das die Mannheim Connection mit am Start ist.... ich brauche Euch eh, da ihr einen Teil des Proviantes etc aufnehmen müsst - im Emmy ist ja nicht viel Platz... aber das wirst Du ja auch bald kennenlernen, wie ich gelesen habe...

Cabbyfahren macht süchtig...... :thumbup::thumbup:

Tsss, was seid ihr nur für Banausen ?? Keiner von euch redet von diesem alles plattmachenden Megasportgerät, dem .. na, wie heisst der noch... Audi...ähh... dings... ähh, jetzt hab ich es.. Audi RS5 ??????????????????????????? :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::respekt::respekt:

Ich finde alle getesteten Modelle gut... aber leider hat mein Konto nur für eins davon gelangt - aber dafür zumindest für das mit dem besten Package ..... :bmw-smiley::bmw-smiley::love::love::love::love:

Can´t have it all....^^

Hey,

auch ich werde wenn ihr den genauen Termin bestimmt habt, gerne daran teilnehmen und wir werden wohl ein paar mehr aus HH werden, denke ich... :D

Freut mich, dass Du diesen Stress auf Dich nimmst, ich weißnur zu gut, was der Keks alles damit zu tun hatte.... 8|

LG

OLAF

..und ich muss/will/darf wieder alles lesen.. die nun 20918737 Seiten.....^^

Wie gut, dass ich fahre und Fabian das Book tragen muss....... der Beifahrersitz ist dann so schwer belegt wie meinereiner.... ;(

Ich finde die Idee aber echt super, so bleibt es ein Erinerungsstück.