Eines vorweg:
Wenn du dir Gedanken um einen vermeintlich zu hohen Sturz machst, dann lass deine Kamera liegen, wo sie ist,
und guck 1. auf das Protokoll, und 2. wenn du wirklich immer noch Zweifel haben solltest, nimm Wasserwaage
oder Bleilot und einen Zollstock zur Hand. Den Sturz eigenhändig messen kann wirklich jeder. Ich habe hier auch
wiederholt erklärt wie das geht und für Rechenfaule sogar eine Tabelle (Millimeter in Winkelgraden und -minuten)
eingestellt. Ist nicht böse gemeint, aber mit bloßem (und zumal ungeübtem) Auge ist es wirklich zwecklos.
Zum Protokoll und deinem 330xd:
Ganz so schön vollständig ist es leider nicht. Spurdifferenz und Spreizung fehlen, außerdem sind ein paar Dinge
seltsam bis unplausibel:
VA:
- Sturz: niedrig, aber ok
- Spur: auch etwas niedrig, aber ebenfalls ok
- Nachlauf: grundsätzlich ok, wenn auch nicht perfekt seitengleich
Komisch irgendwie, dass Ein- und Ausgangswerte für den Sturz unterschiedlich sind. Vom leichten Korrigieren
der Spur kann das nicht kommen. Gleichzeitig soll der Nachlauf auf die Minute genau gleich geblieben sein?
Sorry, ich behaupte, da wurde eher nicht richtig gemessen. Der Sturz ungenau, der Nachlauf gar nicht oder
zumindest nur einmal statt ein- und ausgangs.
Und wie immer, wenn Spurdifferenzwinkel und Spreizung fehlen stelle ich mir die Frage ob auch eine Felgen-
schlagkompensation durchgeführt wurde. Im Klartext: eher nicht. Und dann IST die Vermessung ungenau.
Und was eine ungenauen Vermessung wert ist kann sich ja jeder denken . . .
HA:
- Sturz: mit nur gut einem Grad sehr sehr niedrig
- Spur: perfekt
Also das genau Gegenteil von zu viel Sturz. Der Sollwert liegt bei -1°30'. Demnach kann er auch keinen
negativen Einfluss auf den Reifenverschleiß haben. Man könnte lediglich zur Kompensation die Vorspur
auf etwa 20' bis 25' erhöhen. Das birgt aber das Risiko von Sägezahnbildung.
Was soll eigentlich der Begriff "Spurdifferenz" an der HA? Es gibt da keine "Differenz". Ganz zufällig
entspricht der dort genannte Wert exakt dem der Gesamtvorspur....
Du sagst, du hast vor einem Jahr einstellen lassen und verweist auf das Protokoll. Dieses stammt aber
von heute. Du warst also heute erneut zur Vermessung?
ps:
Wen meinst du mit "die Experten"? Wie viele Leute siehst du hier regelmäßig im Thread antworten? 
pps:
Sorry, zu versehentlich früh auf Senden geklickt.