Ja die Überprüfung mit dem Programm könnte man durchführen, aber dann gäbs doch vermutlich auch andere Probleme. Hatte schon nachtropfende, offenstehende und verdreckte Injektoren. Der verdreckte konnte gereinigt werden die anderen hatte ich erst garnicht zur Reinigung eingesendet. Deswegen dann neue Injektoren gekauft, welche jetzt drin sind. Der zitierte Text, bezieht sich auf einen anderen Beitrag in welchem der zu mager laufende Injektor tatsächlich gerettet werden konnte. Die anderen konnte ich natürlich nur wegschmeißen.
Beiträge von Hyper_27
-
-
Die Injektoren sind neu. Neu neu. Das Tanksystem (Filtereinheit mit Überdruckventil/ Fahrerseite)(Pumpe mit Filterbeutel/Beifaherseite) wurde gereinigt.
-
Der Niederdruck Sensor liegt direkt vor der HDP, oder?
-
HDP ist neu Injektoren sind neu (Index 11).So wie vieles vieles andere. Die üblichen Probleme haben ich eigentlich schon durch mit entsprechenden Fehlerbildern. Es ist wie gesagt nur dieser eine Fehler.
-
Ja, das stimmt. Nur gefühlt ist bei dem Einspritzsystem am N53 jedes mal was neues kaputt.
-
von Supersport .... genaue Kennung muss ich schauen....hatte ich hier schon mal geschrieben. Klingt wie original und ist ählich laut, zumindest vermute ich dies, da keine direkte Vergleichsmöglichkeit.
Hi, habe auch die Supersport Anlage verbaut. Ist ein ziemliches billig Teil
. Schweißnähte und Passgenauigkeit sind ziemlich mies. Aber meiner Meinung nach, war die Anlage ihre ca. 500€ trotzdem Wert. Sound ist deutlich besser als bei der Orginalanlage. Ein Bekannter hat an seinem E92 N53 den BMW Performance ESD gehabt und er klang nicht deutlich besser. Sound Puristen sind da bestimmt anderer Meinung, was vielleicht auch berechtigt ist. Ich glaube aber nicht, dass mich jemand überzeugen kann, dass der BMW Perf. ESD 3x besser ist, weil er 3x teurer und ist.
-
Wollt ja nur helfen.
-
Hallo, habe seit kurzem auch den Fehler 2AAF Kraftstoffdruck Plausibilität. Einziger anderer Fehler ist Nox-Sensor defekt, wird aber bald durch Noxem ersetzt. Merke nicht wirklich Zündaussetzer, wenn dann nur so leicht, dass es auch Einbildung sein kann. Habe das gesamte Kraftstoffsystem im Tank gereinigt( kam ziemlich dunkle Brühe aus der Filtereinheit). Pumpe habe ich nur mal mit 12V auf Funktion getestet. Fehler kommt kurze Zeit nach dem löschen wieder. Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein, dass ich vor einiger Zeit auf INPA die Kraftstoffpumpenadaptionen gelöscht hatte, wegen einer falschen Tastenkombination. Die Adaptionen müssten sich ja aber längst von allein wieder angelernt haben?! Bin ratlos und möchte nicht auf Verdacht Pumpe, Filtereinheit oder Sensor tauschen. Kann jemand helfen? Lernt das Fahrzeug die Adaption nicht von allein an?
-
Lösung falls andere ähnliches Problem haben: Injektor wurde von Düsenfuchs aus Schwedt gereinigt und überprüft und läuft jetzt wieder. Vorher war die Einspritzung zu mager.
-
Hallo, so wie ich es von anderen gehört habe heißt es, wenn der Fehler Zündaussetzer kommt, dass es auch wirklich mit der Zündung des Gemischs zu tun hat. Was ich selbst bestätigen kann ist, dass es bei Injektorproblemen/Einspritzproblemen eher den Fehler: Verbrennungsaussetzer ausgeben würde. ( Den Injektoren trau ich dennoch keinen Meter) Die Lambdasonde müsste eigentlich mitbekommen, ob bei ihr unverbranntes Gemisch ankommt oder unvollständig verbranntes Gemisch.